THEMA: Frage zu drei Unterkünften in Namibia
21 Jan 2014 20:46 #322271
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 21 Jan 2014 20:46
  • RT-Treibers Avatar
Hallo Jaw,

Also ich Touri habe meinen "schönen" grossen Fortuner Leihwagen mit Spiegel rückwärts eingeparkt. Dann kommt man nämlich schneller raus ;)
Soll halt auch Touris geben die parken können. Aber zugegeben, viel Stellplatz ist da nicht.
Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Jan 2014 20:57 #322273
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 21 Jan 2014 20:57
  • Schmettaus Avatar
Hallo Bele,

Meike’s Guesthouse kann ich sehr empfehlen: gemütlich, sauber und in Gehabstand zur Stadtmitte.

Das Kalahari Farmhouse liegt für eine Übernachtung – so man am abendlichen Game drive von der Kalahari Lodge aus teilnehmen möchte – recht ungünstig, da man bei Nacht zurück fahren muss und zwar ziemlich vorsichtig.
Wenn man zwei Nächte einplant, sind der Farmbetrieb, die umgebende Landschaft, die Ruhe des Ortes und die wunderbaren, alten Bäume wunderschön zu genießen.

Für den Start zum Sossusvlei liegt die Namib Desert Lodge etwas weit entfernt. Aber da gebe ich Gerd auch völlig recht: Man muss nicht unbedingt zum Sonnenaufgang im Vlei sein, eine oder zwei Stunden später hat man auch noch gutes Licht und weniger Tumult um sich herum.

Sonnige Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Jan 2014 22:01 #322287
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 21 Jan 2014 22:01
  • Namibiaforfamilys Avatar
Liebe Bele,

ich denke für eine Reise im August und zudem als Erstreisende braucht/darf man jetzt nicht mehr zuuu wählerisch sein. Da muss man schauen was man jetzt überhaupt noch gebucht bekommt. Sossusvlei Lodge ist ja für August jetzt kaum mehr zu bekommen, also bleibt ja nur Namib Dessert Lodge übrig, welche übrigens um Längen günstiger ist...

Also meine persönliche Empfehlung: Ganz entspannt empfehlen/buchen. Mit den Empfehlungen/Bewertungen ist es ja sowieso so eine Sache: Jeder empfindet immer etwas anders und es kommt ja auch immer z.B. darauf an welches Zimmer man erwischt, wie der Koch gerade drauf ist und und und...

Aber gut, wir sind in einem deutsch/schweizerisch geprägtem Forum, da "muss" immer alles perfekt bis zum "i-Tüpfelchen" gecheckt und abgesichert sein. Ich schließe mich da ja persönlich gar nicht aus... Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Augenzwinkernde Grüße
namibiaforfamily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Jan 2014 22:08 #322291
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 21 Jan 2014 22:08
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Bele,

auch wenn Meike hier schon mehrfach positiv beurteilt wurde, möchten wir das noch einmal dick unterstreichen. Meike und Klaus sind zwei ganz liebe Menschen, die alles für ihre Gäste tun. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber. Für uns gibt es in Swakop keine Alternative.

Viele Grüße,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Jan 2014 22:39 #322298
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2035
  • Dank erhalten: 746
  • jaw am 21 Jan 2014 22:39
  • jaws Avatar
Peter schrieb:
Also ich Touri habe meinen "schönen" grossen Fortuner Leihwagen mit Spiegel rückwärts eingeparkt. Dann kommt man nämlich schneller raus ;)
Soll halt auch Touris geben die parken können. Aber zugegeben, viel Stellplatz ist da nicht.

das mit Touris kann man wirklich falsch verstehen - sorry.
Ich meinte damit, dass viele dort erstmals mit einem Auto ohne freie Sicht nach hinten fahren müssen und sich damit auch durchaus schwer tun. Nicht auf dem Weg ins Soussusvlei sondern z.B. in so einem Hof. Die haben sich vorher oft viele Gedanken über das off-road-fahren gemacht - richtig kritisch wird es aber in der Stadt. und da bei Meike der eine Hof nicht rechtwinklig ist, macht es für ungeübte noch schwieriger. Es ist aber kein Problem, nur für manche eben eine Herausforderung.
Ähnliches gilt übrigens für Pension Steiner in Windhoek. Sehr empfehlenswert, aber wen da die Gäste abreisen und rückwärts aus dem Parkplatz rausmanövrieren müssen am ersten Fahrtag....

viele Grüße
jaw.

I
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 22:49 #322299
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 21 Jan 2014 22:49
  • Sabras Avatar
Hallo Bele,
das Kalahari Farmhouse hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen. Kleine, feine überschaubare Anlage. Wir wollten den Game Drive in der Anib Lodge buchen, doch leider war diese bereits ausgebucht. Die Anib Lodge ist ca 25 bis 30 km vom Kalahari Farmhouse entfernt. Die Strecke ist gut bei Tag zu fahren, aber abends??? Wenn man unbedingt Wert auf den Gamedrive legt, dann direkt Anib Lodge buchen. Wenn man wenig Rummel, Gemütlichkeit sucht, dann das Kalahari Farmhouse. Wir haben dort eine Übernachtung verbracht und sehr genossen.
Viele Grüße
Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner