• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte auch bei der Reise vor Ort buchbar?
23 Dez 2013 18:07 #317895
  • grimm85
  • grimm85s Avatar
  • Beiträge: 8
  • grimm85 am 23 Dez 2013 18:07
  • grimm85s Avatar
Hallo an die Forengemeinde!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir planen unseren Namibiaurlaub gegen Ende Mai - Mitte Juni und sind uns unsicher, inwieweit wir die Unterkünfte reservieren sollten. Bisher sind wir bei all unseren größeren Reisen (Kanada, Kuba, Südafrika) gut damit gefahren, NICHT im Vorfeld zu buchen - Ausnahme war in Südafrika der Kruger National Park - ähnlich würden wir auch in Namibia verfahren wollen, da wir gerne flexibel auf der Reise sind.

Gibt es Erfahrungen hierzu von Eurer Seite bzw. Empfehlungen, wo unbedingt eine Reservierung nötig ist?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2013 18:30 #317898
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 23 Dez 2013 18:30
  • jolis Avatar
Hallo Kai,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
In Namibia sollten Sossusvlei und Etosha unbedingt vorgebucht werden. Damit habt Ihr aber schon eine starke Einengung der angestrebten Flexibilität, so dass es m.E. Sinn macht, die gesamte Reise exakt vorzuplanen und dann auch vorzubuchen. Wer sich im Land bereits gut auskennt, wird auch ohne Vorbuchung immer eine Lösung für die nächste Nacht finden, aber in Namibia sind die Entfernungen recht groß und die Sandpads nicht so schnell wie die Teerstraßen in Südafrika. Deshalb meine ich, dass Ihr in der Planungsphase Eure Flexibilität voll ausleben könnt - aber nicht unbedingt während der Reise. Wer nach dem Motto reist " Ich bleibe am jeweiligen Ziel solange, wie es mir dort gefällt! ", der wird in Namibia nicht weit kommen, weil bei dieser Maxime nahezu jedes Ziel gut ist für mehr als 1 Woche Aufenthalt.
Frohe Weihnachten und Gruß
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grimm85
23 Dez 2013 21:32 #317917
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 220
  • Brauni am 23 Dez 2013 21:32
  • Braunis Avatar
Hallo Kai,

wie Joli bereits sagte solltet Ihr z.B. Etosha u.a. begehrte Ziele vorbuchen. Auch die erste Nacht machen wir schon im Voraus klar. Wir halten uns aber Zeiträume frei in denen wir frei sind. Handy und Trummis Liste helfen uns bei der Entscheidung wo wir übernachten.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grimm85
24 Dez 2013 05:15 #317939
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 24 Dez 2013 05:15
  • Burschis Avatar
Hallo Kai,
erst mal willkommen im Forum.
Wie schon gesagt würde ich auf jeden Fall Etoscha, Sossusvlei und den ersten und letzten Tag in Windhoek vorbuchen.
Dann kommt es darauf an, welche Unzterkünfte (Lodges oder campen) ihr bevorzugt und welche Tagesetappen ihr euch vorgenommen habt. Als Einsteiger unterschätzt man häufig die Entfernungen in Namibia. Ihr solltet euch keine Strecken über 400 km vornehmen. Wenn ein längerer Fahrtag ansteht, würde ich die Unterkunft dieses Tages auch schon vorab buchen, damit ihr am Abend (Meist 18.00 Uhr!!!) nicht in die Dunkelheit kommt. Fahren im Dunkeln ist absolut nicht zu empfehlen.
Auch solltet ihr so planen, dass ihr mindestens 2-3 Tage an einem Ort seid, das entspannt die Reise ganz erheblich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grimm85
24 Dez 2013 06:04 #317941
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 24 Dez 2013 06:04
  • Joergs Avatar
Hallo Kai!

Ende Mai Anfang Juni musst du keine einzige Unterkunft vorher buchen. Da wirst du Mutterseelen Alleine auf den Lodgen sein.

Habe dies heuer wieder gemacht. 10000km Namibia und war immer der einzige Gast auf egal welcher Lodge

Gruss aus Katima
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grimm85
24 Dez 2013 10:32 #317960
  • grimm85
  • grimm85s Avatar
  • Beiträge: 8
  • grimm85 am 23 Dez 2013 18:07
  • grimm85s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke, das gibt mir erst einmal einen Anhaltspunkt. Weiß einer von Euch, ob es einen "Unterkunfts"-Reiseführer vor Ort gibt, den man in einem Visitor Center abgreifen kann?

VIele Grüße,
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2