• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Düsternbrook - welche Unterkunft?
21 Nov 2013 08:37 #313841
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 21 Nov 2013 08:37
  • Susi65s Avatar
Hallo alle zusammen,

unsere Camping/Lodgetour für September/Oktober 2014 steht :) . Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden die letzten beiden Nächte auf Düsternbrook zu verbringen und zwar wollen wir zum Abschluss nicht campen, sondern "lodgen".

Ich wollte jetzt die Unterkunft buchen, bin mir aber unsicher, ob wir auf Düsternbrook in einem der Safarizelte übernachten oder im Felsenhaus, im Afrikazimmer oder z.B. im Hippochalet :unsure: :unsure: .

Was wäre denn Eurer Favorit?
Schön wäre es, wenn die Unterkunft "einigermaßen" geräumig wäre, da wir am Schluss immer unsere Taschen für den Rückflug noch einmal neu packen. Und gegen eine kleine Terasse oder ähnliches, auf der man vor der Unterkunft sitzen kann, wäre das auch nicht schlecht.

Wäre für ein paar Tipps dankbar ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2013 08:50 #313845
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Nov 2013 08:50
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Susi, riesen groß sind die Unterkünfte alle nicht!

Das Felsenhaus mit zwei Einheiten liegt recht schön mit tollen Blick ins Tal!
Für unsere Zwecke ausreichen und du kannst auch auf Felswand vor der Tür einiges sortieren!

...und natürlich hat auch das Hippochalet eine tolle Lage, dort kommt am Nachmittag der Game Drive vorbei, die Hippos werden angefüttert und kommen somit raus aus dem Wasser!
Ich weiß allerdings nicht, ob man mit dem eigenen PKW dort hin fahren kann oder gebracht wird!

Die Safarizelte sind wohl nicht besonders groß!

Afrikahaus und die anderen Einheiten kennen wir nicht, sind aber von der Lage schlechter!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
21 Nov 2013 09:16 #313854
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 21 Nov 2013 09:16
  • Orgulas Avatar
Ich finde die Safarizelte super! Das Hippochalet finde ich persönlich zu weit weg. Ausserdem, und das meine ich ernst, finde ich die Hippos vom Johann latent depressiv. Sie gehören da einfach nicht hin. Ansonsten: Super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
21 Nov 2013 11:05 #313879
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 21 Nov 2013 11:05
  • Namib Toms Avatar
Susi65 schrieb:
Hallo alle zusammen,

unsere Camping/Lodgetour für September/Oktober 2014 steht :) . Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden die letzten beiden Nächte auf Düsternbrook zu verbringen und zwar wollen wir zum Abschluss nicht campen, sondern "lodgen".

Ich wollte jetzt die Unterkunft buchen, bin mir aber unsicher, ob wir auf Düsternbrook in einem der Safarizelte übernachten oder im Felsenhaus, im Afrikazimmer oder z.B. im Hippochalet :unsure: :unsure: .

Was wäre denn Eurer Favorit?
Schön wäre es, wenn die Unterkunft "einigermaßen" geräumig wäre, da wir am Schluss immer unsere Taschen für den Rückflug noch einmal neu packen. Und gegen eine kleine Terasse oder ähnliches, auf der man vor der Unterkunft sitzen kann, wäre das auch nicht schlecht.

Wäre für ein paar Tipps dankbar ;) .

Liebe Grüße

Susi

Hallo Susi,

Da bleibt dir nur das Felsenhaus, wenn es deinen Aussagen entsprechen soll.

Grüße vom Fish River
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Letzte Änderung: 21 Nov 2013 11:06 von Namib Tom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
21 Nov 2013 14:42 #313918
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 21 Nov 2013 14:42
  • Sabras Avatar
Hallo Susi,

für mich kommt auf Düsternbrook ausschließlich das Hippochalet in Frage. Ist 3 km vom Farmhaus entfernt und mit einem 4x4 oder höhergelegten Fahrzeug kommst du ohne Probleme dorthin. Chalet ist sehr zweckmäßig eingerichtet, aber relativ groß. Kein Lodgecharakter, eher Camping. Vor dem Chalet ist eine Terrasse mit Blick auf den Andreasdamm. Dort kann man ganz für sich alleine eine Vielzahl von Tieren beobachten. Die Hippofamilie hat auf uns alles andere als einen depressiven Eindruck gemacht. Wir sind immer zu Fuß zu den Mahlzeiten gelaufen, besonders abends, bei tollem Sternenhimmel, war das ein Erlebnis. Wir sind im Mai wieder dort. Nachts kann es sehr kühl werden.

Viele Grüße
Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
21 Nov 2013 16:21 #313934
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 21 Nov 2013 16:21
  • Gnus Avatar
Hallo Susi

Ich kenne auch nur das Hippo-Chalet und uns hat es gerade wegen der etwas einsamen Lage am Stausee sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt, kommt man mit einem höhergelegtem Auto sehr gut hin. Richtig "lodgen" ist das allerdings nicht; 1) zu Fuss finde ich es doch eine rechte Strecke zum Haupthaus, 2) also eher Selbsversorgung, 3) Duschen kann man nicht (es hat zwar eine Dusche, aber der Warmwasser-Donkey reicht für ca. 30 Sek - wenn überhaupt), 4) es wird so richtig kalt
Dafür ist man alleine und sieht (und ev. hört) die Hippos :)

Duschen kann/darf man dann aber auf der Campsite.

Bilder in meinem RB hier: www.namibia-forum.ch...reise.html?start=108


Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
  • Seite:
  • 1
  • 2