• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Koordinaten der Ongula Village Homestead Lodge
19 Nov 2013 23:02 #313694
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Nov 2013 23:02
  • piscators Avatar
Guten Abend, liebe Fomis,
ich bin leider nicht in der Lage, die Koordinaten der Ongula Village Homestead Lodge zu finden.
Auf Google Earth finde ich die Lodge ohne Koordinaten leider nicht. Die Maps der Reiseveranstalter helfen mir nicht weiter, weil entweder das Hotelsymbol enthalten ist, oder weil ich nicht sicher bin, dass es korrekt ist.

Wer kann helfen?

Danke sagt Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2013 23:50 #313696
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Nov 2013 23:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Piscator,

ich habe keine Ahnung von der Gegend, aber die Lodge ist glaube ich recht neu und Google hat von der Ecke derzeit sehr altes Sat-Fotomaterial (2004), so dass da von der Lodge wahrscheinlich noch rein gar nichts zu sehen ist. Schau mal bei Bing oder Nokia, die haben neuere Fotos. Kann es das hier sein:
binged.it/1b6w0Kw

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 06:26 #313697
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31087
  • Dank erhalten: 29224
  • travelNAMIBIA am 20 Nov 2013 06:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Piscator,

brauchst Du unbedingt die Koordinaten oder suchst Du nur eine Beschreibung/eine Karte wo die Lodge ist? Dann sollte www.ongula.com/home/directions-1 doch ausreichen?

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 09:23 #313710
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Nov 2013 23:02
  • piscators Avatar
Danke Guido und christian,
die Lodge wurde in 2012 eröffnet, wir waren dort und haben es genossen. ( s. "Kein Reisebericht""Wir bateln am Fotobuch und ich hätte gern eine SAT-aufnahme integriert.
Bei Google hatte ich geglaubt, dass es neueres Material ist. die Homepage hat keinen Link auf eine Karte. Andere haben meiner Meinung nach die Lodge auch falsch verortet ( zu weit westlich ) und zudem fehlt das traditionelle Dorf ( also falsch? )
Das als Hintergrund zu meiner Frage. Routenprogramme helfen auch nicht weiter. die Suche bei Google Earth in entsprechender flughöhe ist wie die suche im Heuhaufen.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 10:22 #313717
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Nov 2013 23:02
  • piscators Avatar
Hallo Guido,
ich habe eben noch mal nachgeschaut: Die Kacheln im betreffenden Raum stammen aus dem März 2013 ( Aufnahmedatum 10. oder 14.3.2013 ). Da müssten traditionelles Dorf und die Lodge drauf sein.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 11:31 #313721
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Nov 2013 23:50
  • Guido.s Avatar
Hallo reinhard,
piscator schrieb:
ich habe eben noch mal nachgeschaut: Die Kacheln im betreffenden Raum stammen aus dem März 2013 ( Aufnahmedatum 10. oder 14.3.2013 ). Da müssten traditionelles Dorf und die Lodge drauf sein.

Nein, wenn man sich an den Directions auf deren Website orientiert (Nach dem Ende der Teerstraße noch 6 km weiter fahren, dann links abbiegen und 4 km fahren), dann ist man definitiv in einem Gebiet mit Bildmaterial von 2004. Das aktuelle Bildmaterial aus 2013 endet ca. 2km vorher. Mit dem Entfernungs-/Pfadtool in Google Earth kann man das sauber ausmessen.



Wenn die Kilometerangaben in den Directions nur halbwegs stimmen (+/- 1 km), dann kann man das abzusuchende Gebiet auf ca. 4 km² eingrenzen. Dann sollte es nicht schwer sein, die Lodge da zu finden - wenn eben das Bildmaterial nicht aus 2004 wäre. Hast Du oben bei dem Link zu Bing Maps mal herausgezoomt und etwas gesucht? Die haben für den Zielbereich aktuelleres Bildmaterial. Die schreiben zwar kein Datum dazu, aber man sieht an gewachsenen Baumkronen usw., dass das Bildmaterial deutlich neuer ist. Kann aber natürlich trotzdem von vor 2012 sein.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2