THEMA: Onguma
14 Nov 2013 18:07 #312947
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 43
  • WernerW am 14 Nov 2013 18:07
  • WernerWs Avatar
Wir werden 2 Nächte in Onguma verbringen und ich kann mich nicht entscheiden, welche Kategorie ich nehmen soll.

Wir sind 2 Paare. Preis ist pro Zimmer, beide Nächte, mit Abendessen

Tented Tree House um 3200 N$
Bush Camp Standard 2800 N$
Bush Camp Pool or Waterhole View 3500 N$
Rondawels 2400 N$

Rondawels klingen urig. Was würdet ihr nehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 18:34 #312953
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Nov 2013 18:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Werner, aus meinem dicken Bauch :laugh: heraus empfinde ich den Preis fürs Tree House pro Zimmer und beide Nächte!!!! fast zu günstig auch im Vergleich zum Bushcamp!

Sollte das so stimmen würde ich es mal mit dem Tree House probieren!

LG NOGRILA

...Rondawels sagt mir gar nichts, sind die auf Aoba?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 19:01 #312959
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 14 Nov 2013 19:01
  • Butterblumes Avatar
Hallo Werner,

wir sind gerade zurück aus dem Onguma Bush Camp und hatten das Waterhole View Chalet No. 3 (liegt am weitesten entfernt vom Restaurant) im unfenced Bereich. Morgens um 05:00 Uhr falle ich - durch Löwengebrüll neben dem Chalet geweckt - aus dem Bett, renne zur Tür, öffne sie und vor unserem Chalet spazieren zwei kleine Löwens, zwei Löwinnen und ein Mähnenlöwe von rechts nach links. Das war schon ein Highlight für uns, bedeutet aber nicht, dass das dort jede Nacht passiert. Abgesehen davon ist das Bushcamp wegen des netten Personals unsere Favoritenunterkunft im Bereich Etosha-West.

@Nogrila,

im Hintergrund siehst Du die Rondavels des Bush Camps, die teilweise mit Pool- und Wasserlochblick angelegt sind. Sie befinden sich aber im eingezäunten Bereich.



Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 19:05 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin93, NOGRILA, fittken
14 Nov 2013 19:31 #312964
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Nov 2013 19:31
  • Otjikokos Avatar
Hallo Werner,

also am urigsten und naturverbundensten ist Tree Top Camp und dort (und auch im Tented Camp!) ist die Chance auf Großwild (evtl. Katzen) am Größten (aber immer ohne Gewähr!).

In welche Jahreszeit bzw. Monat bist du dort? Das wäre Wetter-technisch evtl. von Bedeutung...

Die Rondavels sind ok, aber die einfachste Unterkunft. Es ist Ansichtssache, ich persönlich würde, wenn ich mich für das Buschcamp entscheiden würde, die Rondavels nehmen, da man sich im Normalfall eh nur zum schlafen in den Zimmern aufhält. Da würde ich einfach das Gündtgste nehmen und den Rest der Zeit am Pool oder auf der Terrasse am Wasserloch verbringen. Der View vom Zimmer würde für mich da keine Rolle spielen. Die Anlage ist ja nicht gerade groß, du kannst überall hin laufen in maximal 45 Sekunden.

Meine Wahl wäre Onguma Aoba Lodge, wenn es günstig sein soll, da es dort uriger ist und mehr Busch-Atmosphäre herrscht als im Bush Camp. Oder Tree Top Camp, wenn es von den Kosten herr ok ist. Das Bush Camp ist natürlich aber auch sehr schön.

Aber willst du mir sagen, dass das Tree Top Camp für dich nur N$ 100 pro Person und Nacht mehr kostet als das Bush Camp??? Dann buch das SOFORT !!! (abhängig von der Jahreszeit, wenn es in Baumhäusern passt... D.h. nicht zu kalt und nicht zu feucht/regnerisch, es sei denn euch macht das nichts - mir wäre das alles egal) !!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Da bekommst du wohl special rates, oder? Wie hast du denn das gemacht? Denn alle deine genannten Preise stimmen ja nicht mit denen auf der website überein, sondern sind deutlich günstiger! Siehe hier: www.onguma.com/rates...ets/onguma-rates.htm .

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du Glückspilz. ;-) Verräts du uns wie du das gemacht hast? Buchst du über einen Reiseveranstalter?

LG, Otji


@NOGRILA:

Die Ronavels sind die drei kleinen Rundhütten im Bush Camp in der Mitte des Anwesens zwischen Rezeption und Pool bzw. im Dreieck Restaurant-Pool-Rezeption (im ein gezäunten Bereich).
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 19:51 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 19:36 #312967
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 14 Nov 2013 19:36
  • jolis Avatar
Hallo Werner,
wir kennen bislang nur das Tented Camp und das Treetop Camp. Unser eindeutiger Favorit ist das Treetop Camp. Sehr naturnah, sehr klein, sehr persönlich und direkt vor einer Schilfinsel gelegen, dazu ein sehr gutes Essen und sehr freundlicher, aufmerksamer Service - also durchaus auch Komfort. Wir meinen, es gibt nur sehr wenige Camps in Namibia, die hinsichtlich Originalität und Erlebniswert da mithalten können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 20:04 #312971
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Nov 2013 19:31
  • Otjikokos Avatar
Hallo nochmal werner,

ich lese gerade in einem anderen thread, du reist im Mai?

Dann nichts wie ins Tree Top Camp - für diesen Preis! ;-)

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 20:05 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.