• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft erste Nacht in Windhoek
13 Nov 2013 14:18 #312746
  • derJuergen
  • derJuergens Avatar
  • Beiträge: 12
  • derJuergen am 13 Nov 2013 14:18
  • derJuergens Avatar
Hallo,

ich habe es über die Suchfunktion versucht, wurde von der Treffermenge jedoch erschlagen.

Unsere (private) Übernachtungsmöglichkeit für die 1. Nacht in Windhoek steht gerade ein wenig auf wackeligen Füßen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Gästehaus für die erste Nacht nach der 4x4-Übernahme.
Da die Mietwagenfirma (Caprivi) im südlichen Windhoek liegt und das erste Ziel der Süden ist, wäre eine Lage im südlichen Windhoek von Vorteil.

Jetzt schon vielen Dank für die Tips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 14:22 #312747
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 13 Nov 2013 14:22
  • Otjikokos Avatar
Hallo Jürgen,

im Süden von Windhoek ist (wie auch im Norden) Industriegebiet. Möchtest du nicht nahe der Innenstadt sein? Im Prinzp macht die Lage eurer Unterkunft in Windhoek nur ca. 10-15min. Fahrtersparnis aus.

Nicht ganz im Süden, aber in der südlichen Innenstadt bzw. sehr nahe der Madume Avenue, die euch direkt auf die B1 Richtung Rehoboth führt:

Das günstige Tamboti Guesthouse oder sehr günstig bzw. low budjet, aber gut auch, Chamaleon Backpackers.

LG, Otji.
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 15:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derJuergen
13 Nov 2013 14:30 #312748
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Nov 2013 14:30
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jürgen,

ich kann Dir in Pioneerspark das Casa Blanca Boutique Hotel empfehlen. Von dort bist Du schnell auf der B1 Richtung Süden.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 14:31 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 14:48 #312755
  • derJuergen
  • derJuergens Avatar
  • Beiträge: 12
  • derJuergen am 13 Nov 2013 14:18
  • derJuergens Avatar
@Otji
Danke für die Tipps. Das Tamboti sieht ja gut aus.
Ich bin nicht komplett auf den Süden fixiert, zentral ist auch gut, zumal wir am nächsten tag noch Vorräte einkaufen müssen.
Nur weiter im Norden oder außerhalb wäre nicht so gut.

Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 14:49 #312756
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Nov 2013 14:49
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Jürgen,

ich schließe mich Marinas Vorschlag an. Von der Lage her prima. 10 Minuten zur Stadt, 5 Minuten aus WDH raus.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 15:03 #312762
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1518
  • Jambotessy am 13 Nov 2013 15:03
  • Jambotessys Avatar
Hallo Jürgen,

wir waren 2012 zum Ende unserer Tour im Tamboti und haben auch für 2014 wieder dort gebucht.
Sehr nette und persönliche Betreuung- das Preis-Leistungsverhälnis stimmt.

Nach Wagenünernahme und Einkauf beginnen wir unsere Tour in den letzten Jahren im Arebbush.Der Campplatz ist zwar ein bisschen laut (Hauptstr. in der Nähe), doch nach dem langen Flug sind wir müde genug um gut zu schlafen (und Dank der Ohrstopfen). Unser Vermieter ist nicht weit entfernt und wenn etwas in der Campingausrüstung fehlen sollte, könnten wir ohne großen Umweg am nächsten Tag schnell noch vorbei . Tankstelle und Supermarkt liegen auch ganz in der Nähe- für uns ein- fast - perfekter Platz, zudem kann man im Restaurant auch ganz gut essen.

Grtüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2