THEMA: Unterkunft zwischen Sossusvlei und Swakopmund
13 Nov 2013 10:55 #312699
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Nov 2013 10:55
  • Gerd1942s Avatar
Guten Tag, Frank,

wenn Ihr campt - und zwar auch gerne mal "halb wild", dann empfehle ich Euch, tatsächlich zwischen Sesriem und Swakop einen Stopp und zwar an der Blutkuppe (oder in Tinkas am Rock Arch, wenn Ihr einen 4x4 habt). Ihr könnt dann von Sesriem durch den Kuiseb Pass fahren und wenn Ihr dann oben ankommt, geht rechts die D 1998. Die endet nach 27 km. Dann fahrt Ihr rechts auf die D 1982 und nach ca. 10 km geht es links auf die D 1985. Die fahrt Ihr bis zur C 28, dann links bis zur Blutkuppe. Ihr braucht dann allerdings ein Permit für den Namib Naukluft Park. Das bekommt Ihr in Sesriem an der Rezeption, wo Ihr auch das Permit für's Sossusvlei geholt habt. Mit dem Permit könnt Ihr übrigens auch die ca. 2 - 5 km nach der D 1998 rechts abgehende gebührenpflichtige Straße fahren, die Euch über Ganab und Hotsas direkt zur Blutkuppe führt. Beide Strecken sind landschaftlich recht reizvoll und man kann auch viele Tiere dort sehen.

Die Strecke über die D 1998 und C 28 würde ich an Eurer Stelle auch fahren, wenn ich direkt von Sesriem nach Swakopmund durchfahren würde. Ihr braucht etwa eine Stunde länger, als wenn Ihr auf der C 14 bleibt und über Walvis Bay fahrt.

Auf der Strecke von Swakopmund nach Windhoek würde ich nicht übernachten, wenn Ihr über die B 2 fahrt. Wenn Ihr aber über die C 28 (Boshua Pass) fahrt, dann habt Ihr wieder die Möglichkeit an der Blutkuppe zu übernachten. Das Permit braucht Ihr dann erst in Swakopmund beim MET zu kaufen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS
13 Nov 2013 11:17 #312704
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 13 Nov 2013 11:17
  • fittkens Avatar
Hallo,

ich würde euch auch Tsondab empfehlen! Campsite 1 mit guter Aussicht in das Tal!

Viele Grüße, Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 14:07 #312744
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 13 Nov 2013 14:07
  • Hannes Avatar
marilou schrieb:
...oder Tsondab Valley ...

Tsondab Valley ist landschaftlich wunderschön, auch der Camping, die Felsendusche usw.
Als wir dort waren, waren die Gastgeber ziemlich schlecht drauf. Das war überhaupt nicht toll. Deshalb werden wir persönlich nicht mehr nach Tsondab fahren. Und können es auch nicht weiter empfehlen.

alles Gute, marilou

waren 2007 dort -- super tolle Gastgeber - keine Beanstandungen.
2008 -- gerade das Gegenteil - die waren wirklich nicht gut drauf. Schade,
wenn man das als Gast zu spüren bekommt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 20:01 #312969
  • hiro
  • hiros Avatar
  • Beiträge: 3
  • hiro am 14 Nov 2013 20:01
  • hiros Avatar
Hallo,

auch sehr zu empfehlen: Mirabib, im Namib Naukluft Park. Eine super schöne Felsformation mitten im Nichts. Man braucht dann natürlich den Permit, bekommt aber eine Übernachtung auf quasi "wildem" Campingplatz für umsonst. Mit Stellplätzen und Buschtoilette. Super Sonnenuntergang und -aufgang!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.