THEMA: Camp Chobe
31 Okt 2013 17:47 #310596
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 31 Okt 2013 17:47
  • tiggis Avatar
Hallo alle zusammen,
wir waren im Juli im Camp und sehr begeistert. Guggu hat ja bereits den Hinweis auf meinen Reisebericht (tiggi) gegeben, auch wir hatten viele Büffel, Zebras und vor allem Elefantenbesuch auf der Campsite. Das Camp selber liegt sehr schön am Chobe-River, ist sehr ruhig und wird von sehr nettem Personal betreut. Zu den Mietzelten hat sich Joerg geäußert. Wir haben den Campsite genutzt und ich würde das Camp uneingeschränkt weiterempfehlen. Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2013 19:57 #310617
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 31 Okt 2013 19:57
  • Goboboss Avatar
Hallo, vielen Dank Euch allen für die durchweg positiven Antworten! Ich werde das Camp auf jeden Fall für mehrere Tage besuchen und bin sehr gespannt, was sich an Tiersichtungen bieten wird.

Beste Grüße
Gobobos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2013 14:40 #312176
  • yyy777yyy
  • yyy777yyys Avatar
  • ...Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 45
  • yyy777yyy am 10 Nov 2013 14:40
  • yyy777yyys Avatar
Wir waren jetzt vor einigen Tagen 2 Nächte im Camp Chobe im Lodgeteil und kann folgendes berichten:

positiv:

relativ preisgünstig
neue Zelte, ausreichend gross
Lage wirklich direkt am Chobe, Ausblick vom Zelt auf alles was sich entlang des Flusses bewegt
Aktivitäten und Getränke preisgünstig

negativ:

sehr viele Rinder, sowohl am Fluss als auch in der Lodge und immer einige mit Kuhglocken dabei
etwas unpersönliche Atmosphäre, man muss aktiv selbst bemühen wenn man irgendetwas möchte, hier ist kein Inhaber vor Ort der seine Lodge wirklich lebt
Essen hat mir persönlich nicht geschmeckt, 3 Gang Menü ohne Wahlmöglichkeit, bei mir gabs einmal Schweinskotelett mit Kartoffelpüree und einmalgekochtes Huhn mit Reis (und für Jörg, es gibt jetzt eine Sorte Schinken und geriebenen Cheddar zum Frühstück..)

Mein persönlicher Tip: wenn ihr etwas über die Gegend oder das Dorf wissen möchtet, fragt nach Weneti (ich weiss nicht wie man es schreibt, aber so spricht man es aus), der ist sehr clever und aufgeweckt, ganz anders als man die Mitarbeiter der verschiedenen Lodges normalerweise im Durchschnitt kennt.

lg

Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.