THEMA: Unterkunftsfragen!
22 Okt 2013 13:36 #309206
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Okt 2013 13:36
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Chris248, danke für die Infos!

Dann fahren die Game Drives vom Elephants Camp auf Erindi nicht nur die Selbstfahrerrouten von dort ab, sondern, bieten das gleiche Programm wie von der Hauptlodge????

Wie ist die Aktivität auf nachtaktive Tiere und der Bushmanwalk auf Okonjima?
Main Camp ausreichend oder lieber Bushcamp?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 14:23 #309214
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2013 14:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nogrila,
Dann fahren die Game Drives vom Elephants Camp auf Erindi nicht nur die Selbstfahrerrouten von dort ab, sondern, bieten das gleiche Programm wie von der Hauptlodge????
Jein! Die game Drives vom Elephant Camp fahren auf mehr Routen als den Selbstfahrerrouten, aber nicht allen und auch nicht fernab der Wege. Zudem sind diese eben mit 25+ auf einem Auto und ohne Getränke, Snacks etc.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 14:26 #309215
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2013 14:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
.
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Okt 2013 14:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 15:55 #309226
  • Chris248
  • Chris248s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
  • Chris248 am 22 Okt 2013 15:55
  • Chris248s Avatar
es gibt vom Elephant Camp auch die Möglichkeit an Game Drives teilzunehmen. Diese fahren die gleichen Gebiete ab wie die Hauptlodge und sind auch mit den anderen Fahrzeugen im Funkkontakt.

Aber wie Christian schon geschrieben hat, hat es natürlich einen großen Nachteil.

Je nachdem wie viele Gäste den Game Drive gebucht haben, fahren die mit einer Art LKW mit 20 Leuten drauf raus. Da ist das Game Drive und Afrika Feeling natürlich dahin.
Die haben dort ein kleinen Landrover, einen kleinen Truck und einen großen Truck.

Bis 9 Personen fahren die mit dem kleinen Landi (wie Okonjima z.B. auch)
wenn mehr gebucht haben eben leider mit den LKWs.

Wir hatten z.B. einmal Glück und waren insgesamt zu 4. auf einem Gamedrive im kleinen Landi, einmal aber auch Pech und mussten mit dem LKW raus.

In der Hauptlodge hat man eben den garantierten kleinen Wagen und auch bessere Guides. Zahlt das natürlich aber auch und auch der Game Drive kostet mehr.

In Okonjima kannst du einen Nightdrive machen, der startet nach dem Abendessen. Habe ich aber noch nicht gemacht dort. Ich hatte bisher eher schlechte Erfahrungen mit Nightdrives und mache das eher nicht mehr :whistle:

Alternative wird ein kostenloser kleiner Spaziergang nach dem Abendessen angeboten zu einem Versteck. Dort werden Küchenabfälle ausgelegt und man kann beobachten was an Tieren kommt und sich diese holt. Ist sehr nett, meistens kommen Stachelschweine und Schakale, diesmal kam auch ein Honigdachs. Evtl. auch mal Erdferkel.

Den Bushmanwalk haben wir auch noch nicht gemacht.
Reisebericht Namibia April/Mai 2011:

www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
22 Okt 2013 16:05 #309229
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 22 Okt 2013 16:05
  • sitas Avatar
Hallo Nogrila,
zu Erindi: wir waren im März dort und haben eine sehr gute Erfahrung gemacht, in kleinem Wagen mit extrem engagierten guide. Und er verliess auch die Wege, um ans Ziel zu kommen.

zu Okonjima: den Bushmanwalk haben wir einige Male gemacht. Es ist ein paar Jhre her. Inzwischen waren wir im Bushmanland in einem Dorf und zuletzt im TreesleeperCamp. Der Walk in Okonjima war bisher die rundeste, informativste Form, aber eben nicht durch einen San.

Nightdrive haben wir dort nicht gemacht, da bisher eher enttäuschende Erfahrungen damit.

Maincamp reicht aus meiner Sicht, besonders, da jetzt alles neu. Wir wurden die letzten 2x (leider) upgegraded in Suite und Bushcamp. Ist dort alles etwas more english, sehr nett etc. aber ich würde immer wieder das Maincamp buchen.

lG
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
22 Okt 2013 16:11 #309232
  • Chris248
  • Chris248s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
  • Chris248 am 22 Okt 2013 15:55
  • Chris248s Avatar
bisher fand ich das Okonjima Main Camp mehr als ausreichend. Aber die bauen jetzt um und erweitern das Main Camp um zusätzliche Zimmer.

Je mehr Gäste desto weniger exklusiv wird das eben. Ich denke da geht schon etwas verloren.

Aktuell ist da recht viel im Umbruch. die bauen auch eine neue Lodge (PLAINS CAMP) die im Juni 2014 eröffnet werden soll.

Da das Main Camp immer etwas mehr ausgebaut wird würde ich mir überlegen das nächste mal evtl. eine andere Kategorie zu nehmen. Aber normalerweise ist Main Camp View Room wirklich schon schön.
Reisebericht Namibia April/Mai 2011:

www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA