THEMA: Unterkunft Etosha buchen
18 Okt 2013 22:05 #308758
  • Ford
  • Fords Avatar
  • Beiträge: 5
  • Ford am 18 Okt 2013 22:05
  • Fords Avatar
Hallo Moni,
wie christian sagt,die einzige offizielle Stelle für die Nationalparks ist:www.nwr.com.org

www.etoshanationalpark.org ist ein Touoperator und Reisebüro.Von mir wollten sie
neben den Kreditkartendetails auch die Farbe meiner Kreditkarte haben.
Ich habe über NWR gebucht.Kreditkartendetails sende ich nur mit Fax oder über eine sichere Seite.
Der Mailverkehr war etwas mühsam aber schlißlich erfolgreich.
Anzahlung ist 10% die jbei Stornierung futsch sind.
Viel Erfolg,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2013 07:53 #308780
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 19 Okt 2013 07:53
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo Dirk,

ich habe mich auf die Bedingungen (Kopien Perso, Kopien Kreditkarte usw.) von Etoshanationalpark.org trotz anfänglicher Bedenken ja dann doch eingelassen, weil ich die Buchung sicher haben wollte und zu spät nach Alternativen hier gefragt habe.

Der Tipp von Hanne wäre sicher der beste gewesen, da hier auch die Möglichkeit einer Üerweisung auf ein deutsches Konto besteht. Namibia-Info hat ja scheinbar auch einen guten Ruf hier :)

Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass der E-Mailkontakt mit Etosha.org von Anfang an super zuverlässig und zügig abgelaufen ist. Quittung für die geleistete Anzahlung lag auch umgehend vor. Was also den Anbieter betrifft, habe ich bisher einen sehr positiven Eindruck. Die Daten per E-Mail weiterleiten ist zwar ziemlich unsicher - aber ich hoffe, es wird gutgehen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Dolomite Camp und den ruhigeren Teil Etosha und hoffe, dass wir die Übernachtungen in Okaukuejo und Halai nicht bereuen (fürchte mich schon ein wenig vor dem Touristentrubel - ist eigentlich gar nicht mein Ding). Vielleicht würde ich, hätte ich heute zu entscheiden, nur noch Dolomite buchen ohne den restlichen Teil. Aber wir werden sehen...... die Entscheidung ist ja bereits gefallen.

Viele Grüße

Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 09:49 #309171
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 22 Okt 2013 09:49
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Moni,

meine beste Freundin hatte im März 2013 für Oktober 2013 den gleichen Buchungsweg für Okakeujo und Halali gewählt wie Du. Sie hat ebenfalls Kopie von KK und Perso dorthin gemailt und alles hat wunderbar geklappt.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000
23 Okt 2013 08:42 #309318
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 19 Okt 2013 07:53
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo Sabine,

das freut mich zu hören. Habe da eigentlich auch ein sehr gutes Gefühl.

Danke für die Info :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.