THEMA: suche Apartment in Windhoek CBD
14 Okt 2013 16:48 #308172
  • virtego
  • virtegos Avatar
  • Beiträge: 1
  • virtego am 14 Okt 2013 16:48
  • virtegos Avatar
Hi,
ich mache ab Januar 2014 beruflich für mehrere Jahre nach Windhoek und suche ein kleines Apartment.
Im idealfall möbliert, muss aber nicht. So zentral wie irgendmöglich (max 15 geh-Minuten bis zur alten Feste).
Küche mit Wohnraum, 1 Schlafzimmer, Bad - so ab 30m².
Vor einigen Wochen hatte ich soetwas in den TriftTowers gesehen. Der Mandume Park ist auch eine feine Adresse und genau am Rand des "15-Minuten-Radius".

Kennt ihr Wohnungen, die um die Jahreswende frei werden ?
Ich könnte auch schon ab Dezember mieten bzw erst Februar, je nach dem wie interessant es ist.
Im Idealfall aber gern ab dem 1.1.2014.
Dann schreibt mir bitte :woohoo:

Achja, ich wollte eigentlich auch nicht unbedingt mehr ausgeben als 7.500 N$.
Ist das realistisch, oder muss ich mit meiner Vorstellung weiter rauf oder weiter runter ?

Gibt es in Windhoek eigentlich auch WG's ?
Gibt es Tageszeitungen oder Websiten bei denen Wohnungen inseriert werden ?
Wie sieht es mit Maklern aus, braucht man die unbedingt ? Und wenn ja, bekommen die ihre Provisionen immer vom Vermieter ?

vielen Dank und bis neulich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2013 11:05 #308264
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 15 Okt 2013 11:05
  • brakkiess Avatar
Hi,

Du koenntest regelmaessig in die Allgemeine Zeitung www.az.com.na sehen, oder auch eine Kleinanzeige beim Hitradio Namibia www.hitradionamibia.com.na aufgeben.
Die erwaehnten 'Trift Tower's sind schoen und noch neu, aber auch extrem teuer...
Die Makler waeren auch eine Anlaufstelle. In den meisten Faellen muss der Vermieter hierfuer die Kosten uebernehmen. Ein Blick in deren Angebot lohnt. Viele annoncieren auch in der AZ.

Viel Glueck :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2013 12:39 #308271
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 15 Okt 2013 12:39
  • Ben_1988s Avatar
Hallo virtego,

wenn Du bei facebook bist, kann ich Dir diese Gruppe empfehlen: www.facebook.com/groups/237574129647498/

Dort tauschen sich viele Volontäre aus, die ebenfalls nach Wohnungen suchen. Vielleicht findest Du dort den ein oder anderen Tipp.

Ansonsten ist der bereits genannte Wohnungsmarkt der AZ oder von Hitradio ein guter Anlaufpunkt. Dort könntest Du auch selbst eine Suche-Anzeige aufgeben.

Gruß
Ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2013 23:49 #313243
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 16 Nov 2013 23:49
  • karinnamibias Avatar
virtego...schau mal hier.....
vielleicht hilft dir das.....
viel glück
lg karin

www.facebook.com/groups/namrent/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.