• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Unterkunft in Namibia
04 Sep 2013 15:01 #302902
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Sep 2013 15:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bronni,

da stimme ich Christian 100 % zu. Ein Land mit den landschaftlichen Schönheiten Namibias und den Tieren Afrikas, die man kaum bzw. mit Sicherheit nicht auf einer Farm wild lebend sieht (Elefanten, Löwen), sollte man schon etwas besser kennen lernen. Auch wenn Ihr Farmaus- und -rundfahrten macht, ist es nicht das, was Namibia darstellt. Und wenn Ihr von einer Farm aus die tollen Landschaften oder die Tiere im Etoscha sehen wollt, dann müsst Ihr entweder einen eigenen Wagen haben oder den Farmer richtig gut bezahlen. Denn bei so einem (Mehr-)Tagesausflug fallen Kfz-Kosten (Amortisation, Steuer, Versicherung und Sprit) sowie Fahrerkosten an. Und für den müsstet Ihr das Gehalt und die Übernachtungskosten mit Tagesspesen bezahlen. Also keine billige Idee.

Wenn das alles für Euch uninteressant ist und Ihr wirklich nur die auf einer Farm lebenden Wildtiere wie Antilopen, Giraffen oder auch mal ein Nashorn sehen wollt, dann schreibe mir eine pm und ich nenne Dir ein paar Adressen. wo Ihr so etwas machen könnt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronni
05 Sep 2013 18:24 #303044
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Sep 2013 18:24
  • Otjikokos Avatar
Hallo Bronni,

ich habe dir eine PM geschickt.

LG, Otji!
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 18:25 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 15:26 #303165
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 06 Sep 2013 15:26
  • giraffenmogs Avatar
Hallo Bronni,

mir komt gerade der Verdacht, daß Du die Entfernungen in Namibia ein wenig unterschätzt.

Ein solches Konzept, Unterkunft an einem Platz und von dort aus sternförmig das Urlaubsziel erkunden - das haben wir auch schon häufiger gemacht. Funktioniert prima bei kleineren Ländern wie Sri Lanka - von Namibia werdet Ihr so eher wenig sehen. Dies ist ein Land, in dem sich Menschen, die 50 km entfernt voneinander wohnen, als nächste Nachbarn bezeichnen.

Die meisten Menschen, die begeistert aus Namibia zurück kehren, haben in 3 -4 Wochen 3.000km und mehr in dem Land verfahren.

LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2