• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dolomite Camp central reservation Windhoek
26 Jun 2013 14:15 #293742
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 26 Jun 2013 14:15
  • RT-Treibers Avatar
Hallo,

habe gerade mal versucht über die zentrale Reservierung in Windhoek (Tel. wie in der NWR page angegeben Tel: +264 61 285 7200) Dolomite Camp zu reservieren; war absolut hopeless, die gute Dame konnte kaum englisch (an meinem kanns schlecht gelegen haben, ich habe 6 Jahre beruflich in Australien gelebt und auch viele Reisen in engl. sprachigen Ländern verbracht, ohne jegliche Schwierigkeiten). Alles was sie mir dann äußerst schlecht artikuliert zu verstehen gegeben hat ist, dass sie am Tel. keine Reservierungen durchführen kann, und auch keine Auskunft über Verfügbarkeit. :evil:

Ich habe schon mehrfach tel. in Südafrika Unterkünfte in Parks gebucht, aber da ist mir das nie passiert. :(

Kann es sein, dass ein "Unternehmen" wie NWR Personen ans Telefon setzt, die nicht einmal ihre eigene Muttersprache verstehen/sprechen??
Jemanden unter Euch auch schon mal passiert??
Vielleicht habe ich ja schriflich mehr GlücK

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 14:25 #293744
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Jun 2013 14:25
  • Guido.s Avatar
Hallo,
RT-Treiber schrieb:
Kann es sein, dass ein "Unternehmen" wie NWR Personen ans Telefon setzt, die nicht einmal ihre eigene Muttersprache verstehen/sprechen??

Manchmal ist auch die Telefonverbindung einseitig schlecht. :whistle:
Versuche doch über die Website oder DerTour zu buchen.

Dafür schickt NWR Leute zur Abschlusszeremonie des UNESCO Weltkuturerbe Komitees nach Kambodscha. Und man reist schon etwas früher an, weil man noch lernen will, wie die Besucherströme in Angkor Wat gelenkt werden. Dabei dachte ich bisher, das NWR eine reine Beherbergungsfirma ist, die NullKommaxNix mit der Verwaltung von Nationalen Schätzen wie Twyfelfontein und Sossusvlei zu tun hat. Aber irgendwo müssen die alljährlichen Verluste (trotz Monopolstellung an vielen Orten) ja erwirtschaftet werden...

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 14:25 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 14:56 #293752
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 26 Jun 2013 14:15
  • RT-Treibers Avatar
Hallo Guido,

......Manchmal ist auch die Telefonverbindung einseitig schlecht. ....;

das ist sicherlich richtig, traf, resp. trifft in diesem Fall nicht zu

...zur Abschlusszeremonie des UNESCO Weltkuturerbe Komitees nach Kambodscha......

Na ja, ähnliches soll bei uns auch vorkommen, wenn unsere Politer nach San Francisco fliegen um zu schauen wie dort der Straßenbahnverkehr funktioniert. ;)

NB: Wenn meine Info stimmt ist doch das Dolomite Camp von der EU oder Deutschland im Rahmen irgendwelcher Hilfen finanziert worden?

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 15:25 #293759
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jun 2013 15:25
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Peter,

......Personen ans Telefon setzt, die nicht einmal ihre eigene Muttersprache verstehen/sprechen??

nur eine kleine, aber wichtige Korrektur. Englisch ist nicht die Muttersprache der 17 namibischen Etnien, sondern es ist "nur" die Amtssprache. Und da liegt halt der Hase im Pfeffer. Es gibt viele, die englisch nicht in der Schule gelernt haben, haben trotzdem bei den staatlichen bzw. halbstaatlichen Unternehmen angestellt sind/werden müssen. Noch zwei Generationen, dann wird es bestimmt besser mit der Verständigung.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI, RT-Treiber
26 Jun 2013 16:27 #293765
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 26 Jun 2013 16:27
  • Burschis Avatar
Hallo Peter,
zunächst mal gilt das zu berücksichtigen, wa auch Gerd geschrieben hat.
Dann glaube ich wird bei NWR keine Reservierung per Telefon vorgenommen, sondern nur über Fax oder Email. Versuche es mal auf diesem Weg. Solltest du dann ein "Fully booked" bekommen, dann gehe ins Reisebüro und versuche aus den Kontingenten bei Meiers oder DER-Tour noch was zu bekommen, Solltest du auch da Pech haben, dann warst du einfach zu spät dran, dann solltest du auf andere Camps ausweichen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2013 09:35 #293846
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 26 Jun 2013 14:15
  • RT-Treibers Avatar
Hallo Gerd,

da hast Du Recht, ist nicht ihre "native language", sondern Amtssprache. Habe mich da missverständlich (inkorrekt) ausgedrückt;
..... aber bei der Anzahl der möglichen "Muttersprachen" wäre es dann ja so manchem Namibier, der da anruft genau so gegangen, ergo ändert das doch nichts an der Tatsache, dass eine Person an dieser "Dienststelle" der englischen Sprache doch weitestgehend mächtig sein sollte.

Bitte nicht missverstehen, ich kann damit gut leben, wollte nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen. Ist übrigends im Süden der USA in weiten Bereichen ähnlich, da klingt das "Englisch" in Restaurants eher nach Spanisch.

Irgendwie werde ich schon noch eine Reservierung bekommen.

Wünsche noch einen schönen Tag
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2