• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha: Galton Gate: Einfahrt "frei"?
20 Jun 2013 17:14 #292852
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 20 Jun 2013 17:14
  • magic-vibess Avatar
Hallo Otji,

ich würde mir auf jeden Fall etwas Zeit nehmen für die Strecke Garlton Gate/Dolomite Camp. Du kommst auf der Strecke schon an einigen Wasserlöchern vorbei, an die du bei der Weiterfahrt nach Okaukuejo nicht mehr vorbei kommst. Wir haben dort immer viele Tiere gesehen.

Schöne Grüße
Volker

Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2013 19:06 #292870
  • Schneewald
  • Schneewalds Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 30
  • Schneewald am 20 Jun 2013 19:06
  • Schneewalds Avatar
Hallo Otji, in meinem Reisebericht "In den Sommer Namibias" vom März 2013 habe ich die Einfahrt am Galton Gate und die Weiterfahrt von Dolomite nach Okaukuejo beschrieben.

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/279178-in-den-sommer-namibias.html

Auszug 1:
"Gegen 17 Uhr waren wir am Galton Gate. Ein Wächter und seine Familie schoben Dienst im Schatten einer kleinen Hütte. Wir füllten das erste Formular aus. Die Kinder stemmten die Schranke hoch. Nach ein paar Kilometern kamen wir zum Gebäude mit dem Anmeldebüro. Weitere Formblätter waren auszufüllen, die Parkgebühren von 80 NAD pro Person und Tag zu entrichten und wir bekamen die entsprechenden Belege. Auf dem Weg zum Dolomite Camp sahen wir bereits Giraffen zwischen den Bäumen, Kudus im Gebüsch, Schildkröten auf der Pad sowie Springböcke, Oryx und Kuhantilopen beim Wasserloch Klippan."
(Mit Anmeldung und Tierbeobachtungen brauchten wir fast zwei Studen vom Galton Gate bis zum Dolomite Camp.)

Auszug 2:
"Nach drei Tagen machten wir uns auf den 180 km langen Weg nach Okaukuejo. Die Vegetation, die um Dolomite herum noch recht grün war, wurde immer trockener. Die Wasserstellen liegen direkt an der Strecke. Wo nichts los ist, kann man gleich vorbeifahren. In Okaukuejo legten wir eine Mittagsrast ein."
(Bei höchsten 60 km/h und verschiedenen Tierbegegnungen brauchten wir etwas mehr als vier Stunden von Dolomite nach Okaukuejo.)

Gruß Schneewald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Novize
  • Seite:
  • 1
  • 2