THEMA: Zebra River Lodge
08 Jun 2013 09:40 #291302
  • Moosy
  • Moosys Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 8
  • Moosy am 08 Jun 2013 09:40
  • Moosys Avatar
Hallo zusammen,

war jemand von euch in der Zebra River Lodge seit sie unter neuer Leitung ist?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Ist sie zu empfehlen? Allenfalls Alternative. Wir kommen von Windhoek her. Unsere nächste Station danach wäre entweder die Rostock Ritz Lodge oder die Wüstenquellfarm.

Bin gespannt auf eure Kommentare. Habe nicht viel neues gesehen, seit dem Wechsel.

Lg Moosy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 09:44 #291304
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29029
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2013 09:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Moosy,

sie ist nun Welten besser als vorher. Zimmer, Aussenanlage etc. wurden renoviert/umgestaltet, Essen ist gut, Service freundlich... was will man mehr :-) Nur ob die Lage eine Übernachtung sinnvoll macht mag ich in Eurem Fall nicht entscheiden. Wollt ihr diese als Ausgangsstation für Sesriem/Sossusvlei nutzen? Ich würde dann eher was näher dran wählen und dann direkt nach Swakopmund (wenn das Eure nächste Station ist) fahren - eine Zwischenübernachtung auf Rostock Ritz ist nicht nötig.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 09:58 #291306
  • Moosy
  • Moosys Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 8
  • Moosy am 08 Jun 2013 09:40
  • Moosys Avatar
Hallo Christian, danke erst einmal.

Ist denn die Lodge so schlecht erreichbar? Ich denke so ca. in anderthalb Stunden wären wir doch auch in Sesriem, oder nicht?

An Rostock Ritz bzw. Wüstenquell dachten wir, da wir nicht unbedingt direkt in Swakopmund übernachten wollen. Die Landschaften interessieren uns mehr.
Aber wenn die Idee blöd ist, lasse ich mich gerne belehren.

Danke

Moosy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 10:44 #291313
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29029
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2013 09:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Moosy,

Landschaft und viele Freizeitmöglichkeiten habt ihr v.a. direkt in und um Swakopmund. Also da würde ich mindestens 2, besser 3 Nächte einplanen.

Du brauchst keine Übernachtung zwischen Sesriem/Sossusvlei und Swakopmund. Die Strecke ist gut an einem Tag zu bewerkstelligen. Natürlich kannst Du zwischendurch übernachten. Dann würde ich Barchan Dune Retreat (www.barchandunes.com/) empfehlen. Zebra River Lodge liegt schön, aber nicht unbedingt in bester Lage zum Sossusvlei. Bis Sesriem sind es so 60 km und dann nochmal 60 bis ins Sossusvlei. Da Euch Landschaften interessieren, solltet ihr am besten zum Sonnenaufgang in den Dünen sein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 11:17 #291316
  • Moosy
  • Moosys Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 8
  • Moosy am 08 Jun 2013 09:40
  • Moosys Avatar
Dein Vorschlag tönt gut. Sieht sehr schön aus und scheint von netten Gastgebern geführt zu sein. Wäre demfall als alternative zu Rostock Ritz. Denn um von hier aus nach Sossusvlei zu fahren ist noch weiter wie von Zebra River Lodge aus. Es scheinen auch zwei völlig verschiedene Landschaften zu sein.
Lg Moosy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 11:51 #291318
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29029
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2013 09:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Moosy,

genau, Barchan als Alternative zur Rostock. Um Sesriem gibt es viele Unterkünfte in allen Preisklassen. Da solltest Du Doch hier mal umschauen: info-namibia.com/de/...susvlei-und-umgebung

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.