• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eindrücke div Unterkünfte 2012
13 Mai 2013 19:31 #288386
  • Namibia_Planerin
  • Namibia_Planerins Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 35
  • Namibia_Planerin am 13 Mai 2013 19:31
  • Namibia_Planerins Avatar
Hallo zusammen

Im Juli 2012 haben mein Mann und ich unsere erste Reise durch Namibia mit einem 4x4 Dachzelt-Camper gemacht. Wir waren 5 Wochen unterwegs und haben einige Male auch in Lodges/Hotels übernachtet (man gönnt sich ja sonst nichts ;) ) Unsere Eindrücke über die zahlreichen Campingplätze habe ich im Bereich "Camping" gepostet, und hier folgen nun die paar wenigen Lodges, jeweils inkl. Link. Lieber spät als nie :)

Bagatelle Kalahari Game Ranch (Dune Chalet) (1 Nacht total 289.- Euro via Holiday Check, alles inkl.)
www.bagatelle-kalahari-gameranch.com/
Unsere erste Lodge in Namibia, einfach toll. Ein eigenes Dünen-Chalet mit toller Aussicht auf die Kalahari, eine wunderbare Safari durch das eigene Revier inklusive Sundowner und nettem Guide, der viel über die örtliche Flora und Fauna zu erzählen hatte. Das Essen war hervorragend, die Mitarbeiter allesamt supernett. Absolut empfehlenswert!

Hotel Nest, Lüderitz (2 Nächte total 340.- SFr. inkl. Frühstück)
www.nesthotel.com/
Tolle Lage direkt am Meer, schöne und saubere Zimmer, ein Hotel das dem europäischen Standard absolut entspricht, und in dem man wunderbar aufgehoben ist. Blick auf Lüderitz, Bar für Nachmittagsdrink und -snack, eigenes Restaurant (Penguin Restaurant). Das Restaurant ist einsame Klasse! Bewachte Parkplätze, um das ganze Hotel wird nachts patrouilliert. Sehr empfehlenswert.

Sossusvlei Dune Lodge Desert Camp (2 Nächte total 250.- Euro ohne Mahlzeiten via Dertour)
www.desertcamp.com/
Im Desert Camp sind die Unterkünfte halb Zelt und halb Haus. Man erhält ein eigenes Quartier und kann sich wahlweise selbst verpflegen (Kühlschrank, Kochplatten, Grill vorhanden), oder sich in der dazugehörigen Lodge für die Mahlzeiten anmelden (kostenpflichtig). Die Zelte sind super eingerichtet, wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Ich empfehle diese Unterkunft sowohl Nicht-Campern, die hier mal auf eigene Faust grillen wollen (man kann übrigens alle Zutaten bei der Lodge bestellen und muss daher nicht mal selbst einkaufen gehen, wenn man nur hier selbst grillt), wie auch Campern, die zwischendurch mal in einem richtigen Bett schlafen möchten. Sehr empfehlenswert!

Hotel Eberwein, Swakopmund
www.hotel-eberwein.com/
Ein kleineres aber sehr charmantes Hotel. An der Reception wird sogar deutsch gesprochen, und man erhält dort auf Wunsch viele Infos zu Swakopmund. In Gehdistanz diverse Restaurants, Bars und weitere Geschäfte, sehr gut gelegen. Auto kann sicher eingeschlossen werden. Die Zimmer sind eher klein, aber sauber, praktisch und ruhig. Das Frühstück war wunderbar, mehr haben wir hier nicht gebraucht. Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Damara Mopane Lodge (2 Nächte total 3120.- NDollar alles inklusive)
www.gondwana-collect...e/damaramopanelodge/
Eher neue Lodge, alles sehr neuwertig und schön. Grosser Pool, gemütliche Bar, jeder erhält sein eigenes kleines Häuschen. Einrichtung super, kleiner Garten vor jedem Haus, sehr schön gestaltet. Die Mahlzeiten allesamt super, sehr gemütlicher Outdoor-Speisesaal. Diverse kleine Wander-, rsp. Gehwege, Möglichkeit eines Sundowners auf einer nahegelegenen Terasse. Geführt von einem sehr freundlichen, deutschen Paar. Sehr empfehlenswert!

NWR Terrace Bay Lodge (1 Nacht total 1340.- NDollar Halbpension)
www.nwr.com.na/terrace_bay_camp.html
Nach Terrace Bay würde ich nur noch im Sommer fahren. Im namibischen Winter herrscht hier Weltuntergangsstimmung: es war kalt, windig, neblig, die Sonne liess sich genau 15 Minuten blicken, das Meer toste wie wild… Die Unterkünfte sind eher schäbig, die Tür schloss nicht richtig weshalb es immer kalt blieb (wir brauchten unsere Thermoschlafsäcke), Kabel lagen unisoliert frei (!) und die Dusche war schmuddelig. Beim Einchecken war niemand da, es lagen die Schlüssel einfach so an der Reception bereit mit unserem Namen dran… Das Essen war ok, aber kein Vergleich zu vorher Erlebtem. Hier müsste sehr viel getan werden, die Unterkunft ist absolut heruntergekommen. Wenig empfehlenswert.

Etosha Aoba Lodge Luxury Bungalow (1 Nacht total 2420.- NDollar alles inklusive)
www.etosha-aoba-lodge.com/
Nochmals ein Highlight! Jeder erhält ein eigenes kleines Bungalow, liebevoll eingerichtet inklusive kleiner privater Liegefläche mit Liegestühlen und Sonnenschutz draussen. Die Mitarbeiter sind äusserst aufmerksam und freundlich, das Essen war fantastisch und wir wurden richtig verwöhnt. Wir machten eine geführte Safari durch das Wildschutzgebiet (gleich angrenzend an Etosha NP), der Guide war fantastisch und erklärte so viel wie noch niemand zuvor, inklusive Sundowner auf einem Aussichtspunkt. Die Aoba Lodge ist jeden Rappen wert, absolut empfehlenswert!

Hoffe ich kann mit diesen Feedbacks etwas zu euren zukünftigen Reisen beitragen :) .
Liebe Grüsse
Letzte Änderung: 21 Mai 2013 14:25 von Namibia_Planerin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Tanja, HeikoSchmidt, ANNICK, piscator, Rajang, Auxo, NOGRILA, Kapseerose
14 Mai 2013 00:16 #288431
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2661
  • Dank erhalten: 2994
  • La Leona am 14 Mai 2013 00:16
  • La Leonas Avatar
hallo !
vielen Dank für den Bericht! auch für den anderen mit den Camping-Eindrücken. Diese persönlichen Eindrücke schätze ich insofern sehr weil bei einer ganzen Liste ja oft Unterkünfte darunter sind die man ev. selber von eigenen Reisen schon kennt und so kann man dann den eigenen Masstab mit deinem vergleichen und wertvolle Schlüsse ziehen.
Falls du die pro Nacht Preise grad schön noch parat und aufliegen hast, wäre es sicher, auch bei den campsites sehr praktisch diese in der Aufstellung sofort zu finden, doch dies ist keine Bitte nur eine Anregung falls die Daten vorhanden sind und noch nicht in einer Schublade abgelegt wurden.

LG
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 10:41 #288440
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31090
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2013 10:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Namibia_Planerin,

danke für Deine Eindrücke!
Am meisten überrascht mich "Nest Hotel: Das Restaurant ist einsame Klasse!": Ich war häufiger dort (gehe aber nicht mehr hin) und es war immer unter aller Kanone. Tiefgefrorene Fischstäbchen (ja, sie waren noch auf dem Teller eiskalt) war noch eines der Highlights. Aber schön, wenn es jetzt besser ist - werde ich ihnen nochmal eine Chance geben ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 12:29 #288448
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 14 Mai 2013 12:29
  • Kapseeroses Avatar
Hallo liebe Namibia Planerin,

vielen Dank für Deine Eindrücke! Wir werden im September/Oktober nach Namibia fliegen und u.a. im Dessert Camp übernachten, so dass mich insbesondere der Part interessiert hat :-).

Auf meiner ersten Namibia-Reise, die viel zu lange zurückliegt ;-), waren wir auch in Terrace Bay. Es war damals schon schmuddelig und ein wenig heruntergekommen. Das Essen war auch nicht wirklich toll. Wir waren übrigens im November dort und wettertechnisch war es auch nicht viel besser. Ich glaube, man muss schon ein begeisterter Angler für diesen Ort sein.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2013 14:17 #289184
  • Namibia_Planerin
  • Namibia_Planerins Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 35
  • Namibia_Planerin am 13 Mai 2013 19:31
  • Namibia_Planerins Avatar
@ Christian: gefrorene Fischstäbchen??? Das ist doch ziemlich gewagt, so etwas zu servieren :silly: . Wir hatten an unserem ersten Abend so toll gegessen (Rinderfilet mit div. Beilagen), dass wir gleich am Abend darauf nochmals einkehrten, und es war genau so toll. Fisch haben wir beide nicht gegessen, weil das Filet einfach zu gut war! Anschliessend wurde übrigens unser flambiertes Dessert direkt am Tisch zubereitet, was für ein Spektakel :) . Ich kann das Restaurant also mit bestem Gewissen empfehlen, jedenfalls für das Filet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2013 14:27 #289185
  • Namibia_Planerin
  • Namibia_Planerins Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 35
  • Namibia_Planerin am 13 Mai 2013 19:31
  • Namibia_Planerins Avatar
@ Leona: ich konnte noch einige Preise der Unterkünfte ausfindig machen, halt in verschiedenen Währungen, aber zumindest geeignet als Anhaltspunkt. Alles schon eingefügt und hoffentlich eine gute Hilfe. Werde das bei Gelegenheit auch noch bei den Zeltplätzen machen, danke für die Anregung.

@ Sabine: danke für dein Feedback zu Terrace Bay. Rückblickend war es ein lustiges Erlebnis, aber ich glaube dann würde ich Terrace Bay auch zu einer anderen Jahreszeit auslassen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2