THEMA: Erfahrungen in der Hohenstein Lodge
19 Apr 2013 16:23 #286314
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 19 Apr 2013 16:23
  • sitas Avatar
Neues und neue Erfahrungen mit der Hohenstein Lodge
Im März diesen Jahres waren wir für zwei Nächte auf der Hohenstein Lodge. Sie war uns sehr empfohlen worden und auch hier im Forum wurde sehr positiv berichtet. So freuten wir uns sehr. Was wir nicht wussten, war das der Besitzer in der Zwischenzeit gewechselt hat. Dies scheint doch grossen Einfluss genommen zu haben. Was wir erlebten: sehr nette Bedienung und Empfang, sehr merkwürdiger knapper Auftritt des Managers. Bei Temperaturen Tags von 40° war der Tisch für das Dinner im Restaurant gedeckt. Unserem Wunsch doch auf der Terrasse essen zu können, wurde nicht entsprochen. Man riet uns am nächsten Morgen Bescheid zu sagen, damit es dann für den folgenden Abend klappen könnte. So fügen wir uns in unser Schicksal, schwitzend. Die Weinkarte war recht umfangreich. Nachdem die ersten zwei Wahl Weine nicht vorhanden waren, kam ein Mann als Guide vorgestellt, der uns mitteilte das nur ein Rotwein vorrätig sei. So wählten wir diesen . Daraufhin brachte man uns zwei Exemplare, dass eine Eisbeschlagen aus dem Deepfreezer, das andere Raumtemperatur (siehe obige Tagestemperatur)…
Für das Mineralwasser gab es eine ähnliche Situation, zu Eis gefroren oder eben Raumtemperatur. Man bemühte sich sehr für das Essen, aber im Vergleich lag es im unteren Bereich der Skala.
Am nächsten Tag wünschten wir für den Abend den Tisch draussen gedeckt. Dieses wurde uns mehrfach bestätigt. Am Abend dann jedoch wieder: drinnen gedeckt. Man reagierte mit vorsichtigen Hinweisen auf die Order des Managers. Daraufhin haben wir und noch zwei andere Gäste es selbst in die Hand genommen, Tisch und Stühle draussen organisiert, und den Tisch eingedeckt.
Auf der Lodge herrschte rege Bautätigkeit. Nach Angaben der sehr netten Service Dame soll die Lodge für grosse Busgruppen erweitert werden.
Fazit: wir werden nicht wieder hingehen. Es gibt von der Lage her schönere Unterkünfte im Erongo, und das Drumherum ist zumindest zurzeit und aus unserem erleben besser.
Speziell waren noch unsere Erfahrungen mit einem angebotenen Ausflug zu dem ich extra berichten möchte.
Alles sind wohlgemerkt unsere persönlichen Erfahrungen

sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Sabine26, Gnukuh
19 Apr 2013 17:25 #286332
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 19 Apr 2013 17:25
  • Burschis Avatar
Hallo Sita,
wir waren vor einem halben Jahr 2 1/2 Tage auf Hohenstein. Das mit dem Wein muss ich leider bestätigen. Der Rotwein wurde eiskalt serviert und der Weißwein am nächsten Tagen warm. Als ich das reklamierte, wurde er mir weggenommen und ich erhielt ihn ca. 30 Minuten später wieder aus der Gefriertruhe zurück. Bin dann auf Bier umgestiegen, das war schön kalt.
Das Essen aber war bei uns o.k. Das Personal war durchwegs freundlich. Die Unterkunft war auch o.k. Allerdings waren außer uns nur noch ein Ehepaar da und es war sehr ruhig. Irgendwelche Aktivitäten wollten wir nicht.
Scheinbar will der neue Besitzer mehr "Aktivurlaub" anbieten, da er derzeit auch mit geführten Mineraliensammler-Wanderungen wirbt.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 17:34 #286335
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 19 Apr 2013 16:23
  • sitas Avatar
Hallo Burschi,
Nett waren sie. Gerade zu der Wanderung zu den small meinerseits werde ich berichten . Wir haben das gemacht und völlig Unerwartetes erlebt. So viel hier dazu.
LG
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 17:45 #286336
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 19 Apr 2013 17:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sita,

Danke für dein Feed Back. B)

Bin auf die Fortsetzung gespannt! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 21:12 #286374
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 19 Apr 2013 21:12
  • Sabine26s Avatar
Hallo Sita,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich bin schon sehr gespannt, was du zu eurer Tour schreibst, denn wir haben auch zwei Näche auf dieser Lodge gebucht.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2013 14:14 #286499
  • Oenigeter
  • Oenigeters Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
  • Oenigeter am 21 Apr 2013 14:14
  • Oenigeters Avatar
Hallo Sita,

wir waren im Februar noch auf Hohenstein und ich kann die Erfahrungen nicht bestätigen. Muss allerdings auch anmerken, dass wir keinen Wein getrunken haben... ;)

Wir waren zuletzt vor ca. 3 Jahren auf Hohenstein und in der Zwischenzeit hat tatsächlich der Besitzer gewechselt. Das Personal ist hingegen zumindest zum Teil identisch geblieben. Veränderungen haben wir vor allem insofern wahrgenommen, dass es nun rund um die Uhr Elektrizität für die Gäste gibt und dass die Appartments renoviert worden sind. Bautätigkeiten haben wir in den 2 Tagen nicht wahrnehmen können.

Wir waren bei unserem 1. Besuch sehr zufrieden und diese EIndrücke haben sich auch dies mal wieder bestätigt. Personal war sehr freundlich (wir hatten u.a. die Wahl ob wir drinnen oder draußen essen möchten und wir fühlten uns sehr gut und persönlich betreut), die Unterkünfte waren schön und die Landschaft dort ist sowieso atemberaubend. Den Manager haben wir auch nur kurz zur Begrüßung zu Gesicht bekommen, aber dies empfinde ich als normal und ehrlich gesagt lege ich auch keinen gesonderten Wert darauf. An Aktivitäten waren wir auf eigene Faust wandern und wir hatten erneut einen Sundowner gebucht, welcher sehr gut und interessant war.

Ich kann Eure Eindrücke zum Glück also nicht bestätigen und würde dort auch ein weiteres Mal buchen. Kann aber natürlich nicht einschätzen, ob wir Glück oder Ihr Pech hattet :) Hoffe auf jeden Fall, dass Euer Urlaub ansonsten frei von Ärgernissen war und Ihr eine schöne Zeit verbringen konntet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.