THEMA: Twyfelfontein vs Ugab Terrassen
09 Mär 2013 13:03 #279925
  • D_ISEL
  • D_ISELs Avatar
  • Beiträge: 4
  • D_ISEL am 09 Mär 2013 13:03
  • D_ISELs Avatar
@ travelNamibia

Übernachtet wird nur in okaukuejo, dann die Übernachtung an den Terrassen oder Twyfelfontein wegen der ich die frage stellte. Danach am Brandberg und in Swakop.

grüße David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2013 13:15 #279927
  • D_ISEL
  • D_ISELs Avatar
  • Beiträge: 4
  • D_ISEL am 09 Mär 2013 13:03
  • D_ISELs Avatar
@ Namibia2013

Sind schon um bzw. nach ostern dort.
Werden wieder vorwiegend campen und nur 2x Loges einbauen.

Grüße
David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2013 13:26 #279930
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29029
  • travelNAMIBIA am 09 Mär 2013 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi David,

so, nun habe auch ich Dich verstanden. Würde Vingerklip nehmen, dann habt ihr von den Strecken etwa an den Tagen die gleichen Längen.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2013 15:15 #279945
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 09 Mär 2013 15:15
  • Hannes Avatar
hallo David,

wenn Du von Okaukuejo kommst fahre bis Outjo dann die C 39 ca. 30 km und biege dann auf die D 2752 ab - Du fährst linke Hand ständig an den Ugab
Terrassen entlang - ist eine tolle Strecke - ständig macht man Fotostops.
Was für eine Nacht auch eine Alternative wäre - die Gästfarm Omburo Ost-
dort kannst Du tolle Felsmalerein sehen. www.omburo-ost.com
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2013 09:30 #280003
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 10 Mär 2013 09:30
  • Elchontheruns Avatar
Hallo David,

da kann ich mich Hanne anschließen, die Gästefarm Omburo Ost ist sehr schön, ganz nahe bei Vingerklip.
Zurzeit wird das Farmhaus renoviert, wir sind letzte Woche dort gewesen, und sie nehmen keine Gäste. Frag einfach mal bei Stephanie an, wie es zu Ostern aussieht, wenn Du Interesse hast.

Grüße aus der Wärme (es will einfach nicht regnen!!),
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 10 Mär 2013 09:31 von Elchontherun. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2013 13:52 #280032
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 10 Mär 2013 13:52
  • Schokohaserls Avatar
hallo david,

zu vingerklipp kann ich dir nichts sagen, das ist bei mir 13 jahre her, aber da würde mir persönlich das vorbeifahren fast reichen. auch wenn wir uns da sehr wohlgefühlt haben und einen lazy day verbracht haben. wie gesagt, ist lange her und war eine lodgeübernachtung.

twyfelfontain. war gerade drei nächte da. haben uns die felsgravuren gar nicht angesehen und auch der verbrannte berg, die organ pipes und der versteinerte wald sind dinge, die wir uns zwar angeschaut haben, weil wir sie nicht kannten, aber sicher kein grund für einen zweiten besuch. insofern gebe ich allen anderen mit zwei nächten vingerklipp recht........

aber:

was ein absolutes highlight war: wir waren in kipwe und haben von da aus einen wüstenelefantentour gebucht. 450 n$ pro nase. die halbtagestour wurde von mowani durchgeführt - die gehören ja zusammen, aber kipwe ist billiger (lodge), falls man da noch von billig sprechen möchte ......stöhn.....aber das personal ist top

diese tour ist ein landschaftlicher genuß und wir haben tatsächlich noch einen elefanten aufgetrieben, obwohl die tagelang verschwunden waren.

einziger wermutstropfen in kipwe war, das in dem zimmer so einiges rumgekrochen ist. das kann aber überall passieren und damit muß man leben. und du willst ja campen.....

und felszeichnungen siehst du woanders auch, aber ohne diesen hype. waren vor ein paar tagen auf ameib und heute morgen in wüstenquell........die zeichnungen dort sind zwar wenig, aber dafür umso interessanter (ist aber meine ganz persönliche meinung).

die strecke okaukejo - twyfelfontain ist halt schon ne fahrerei, aber machbar. wir mußten vom dolomite nach outjo zum reifen holen und dann weiter quasi zurück nach kipwe....wir hatte keine andere möglichkein, an einen neuen ersatzreifen zu kommen.....

ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber du wirst deine entscheidung ja von deinen vorlieben abhänging machen...

sorry für die rechtschreibung, meine shift-taste hängt und ich verabschebe mich jetzt sonnengeblendet an den pool :-))))

liebe grüße schokohaserl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D_ISEL