THEMA: Im Voraus buchen?
19 Feb 2013 15:20 #277017
  • Fanni
  • Fannis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fanni am 19 Feb 2013 15:20
  • Fannis Avatar
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht steht die Antwort auf meine Frage im Wiki und ich habe sie nicht gefunden. Gibt es eine "Gebrauchsanweisung" für Forums-neulinge"?

Für unsere erste Namibiareise haben wir Flüge und einen Mietwagen schon gebucht.

Nun lese ich im Reiseführer, dass geraten wird, die Unterkünfte im Voraus zu buchen: in der zweiten Maihälfte seien auch in Namibia Ferien und Unterkünfte immer noch nicht so zahlreich.

Eigentlich wollten wir uns treiben lassen, weil wir unsere Reisegeschwindigkeit in diesem Reiseland noch nicht kennen.

Ich bitte um Ratschläge!

Fanni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2013 15:23 #277021
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29029
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2013 15:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fanni,

willkommen im Forum!

Dein Thema ist eines der 10 Top-Forenthemen und Du findest Meinungen aus allen Blickwinkeln dazu. Nutze mal die "Erweiterte Suche", da wirst Du recht schnell fündig oder nutze Google und gib nach Deinem Suchwort site:namibia-forum.ch ein.

Vorbuchen hängt von Reiseort und Reisezeit ab. Etosha im August ist was anderes als Keetmanshoop im Dezember... Auch die Reiseart (Camping, feste Unterkünfte) ist nicht unwichtig. Dieser Wiki-Artikel dürfte Dir grob helfen: namibia-wiki.com/wik...vieren_-_ja,_nein%3F

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Feb 2013 15:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fanni
19 Feb 2013 15:25 #277023
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 19 Feb 2013 15:25
  • Montangos Avatar
Hallo Fanni,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Seid Ihr Camper oder Lodgegäste ? Wo soll es hin gehen. Wie Christian schon schrieb, ist die Frage so nicht zu beantworten.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fanni
19 Feb 2013 16:07 #277031
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 19 Feb 2013 16:07
  • Swakop1952s Avatar
In der zweiten Maihälfte würde ich persönlich nichts vorbuchen. Schlimmstenfalls, was nicht zu erwarten ist, gibt es immer Ausweichmöglichkeiten. Es tun sich auch immer kurzfristig Möglichkeiten auf. Wie Christian schrieb, mache Dir die Mühe und schaue mal in den vielen Threads nach. Es gibt die einen, die nehmen es flexibel und locker, und es gibt die anderen, die buchen verbissen und fahren alles strikt nach Terminkalender ab. Aber jedem das Seine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fanni
19 Feb 2013 16:12 #277032
  • Fanni
  • Fannis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fanni am 19 Feb 2013 15:20
  • Fannis Avatar
danke an Christian und Montango, das ging ja schnell mit Euren Antworten! Bringt uns bei der Planung weiter!

Über den Link habe ich den Wiki-Beitrag zu dem Thema gefunden. Das zeigt mir, dass ich wirklich eine "Gebrauchsanweisung" im Forum brauche. Habe ich die auch übersehen?

Ich will ja nicht zu uralt Themen löchern... trotzdem werde ich wohl vor unserer Reise noch einige Fragen stellen...

Schön, dass es dies Forum gibt, danke auch für den freundlichen Empfang!
LG
Fanni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.