• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zu Sossus Dune Lodge
31 Jan 2013 14:39 #273824
  • Janine
  • Janines Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Janine am 31 Jan 2013 14:39
  • Janines Avatar
Hallo Zusammen,

bei meiner Routenplanung hattet ihr mir so gut helfen können:) vielen Dank!

Jetzt habe ich noch zwei offene Fragen:
1. Im Moment sieht es so aus also ob die "sossus dune logde" schon an dem gewünschten Tag ausgebucht ist, welche Alternative würdet ihr wählen? Wollten danach weiter nach "Wolwedans" (schon fest gebucht) und kommen von der "rostock ritz desert lodge" (auch schon gebucht)
2. Unsere letzte Nacht vor dem Rückflug ist noch offen, hat jemand eine gute Idee? Wir waren vorher zwei Nächte im "Goche Ganas". Wie fändet ihr "na`an ku se"?

Liebe Grüße und vielen Dank
Janine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 14:51 #273828
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 31 Jan 2013 14:51
  • jolis Avatar
Hallo Janine,
ich würde darin keinen Nachteil sehen. Andere haben dazu andere Erfahrungen, aber ich mag die Sossus Dune Lodge sowieso nicht. Gleich nebenan befindet sich die Sossusvlei Lodge, die ich der Sossus Dune Lodge immer vorziehen würde. Es gibt aber noch eine Reihe weiterer Lodges in der Umgebung - aber leider wenige, die sooo dicht am Eingang zum Sossusvlei liegen wie Sossus Dune und Sossusvlei Lodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 15:04 #273831
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 31 Jan 2013 15:04
  • Sabine26s Avatar
Hallo Janine,

in das "Portfolio" deiner Reiseroute könnte die Hoodia Desert Lodge ganz gut rein passen. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber einige, die schon dort waren und sie klasse fanden.
Das wäre auch unsere 1. Wahl gewesen, wenn wir uns nicht dann für Wolwedans entschieden hätten.

Wir haben jetzt das Desert Camp gebucht, weil mich das angesprochen hat; gehört zwar auch zu Sossusvlei Lodge, aber diese hat uns leider damals bei unserer ersten Namibia Reise gar nicht überzeugt; aber da scheine ich hier ziemlich alleine zu sein mit meiner Erfahrung.

Lies' mal in Annicks Reisebericht "Mensch, so ein gelungener Urlaub". Da schreibt sie zu Na'ankuse.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 15:28 #273835
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4636
  • panther am 31 Jan 2013 15:28
  • panthers Avatar
Hallo,

Desert Camp kann ich auch empfehlen. Ist zwar Selbstversorgung, aber man ja in der Sossusvlei Lodge Essen gehen (haben wir letztes Jahr so gemacht und kommt demnächst in meinem Reisebericht).
In der Sossusvlei Lodge haben wir auch schon gewohnt. Wir würden aber auf jeden Fall das Desert Camp vorziehen, da sie sich von der "Zelt"-Größe nichts nehmen, man aber im Desert Camp auf jeden Fall freie Sicht hat. In der Sossusvlei Lodge schaut man wenn man Pech hat nur zum nächsten Häuschen.

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 15:43 #273838
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 31 Jan 2013 15:43
  • Strelitzies Avatar
Hallo Janine,

wir waren in der Hoodia Lodge - und ich kann sie wirklich empfehlen.
Die Lodge ist gut gelegen, Fahrt nach Sesriem ca. 20 min, das Essen war gut, das Personal engagiert.
Die Chalets haben Charme, vor allem das offene Bad.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 15:46 #273839
  • Janine
  • Janines Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Janine am 31 Jan 2013 14:39
  • Janines Avatar
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir den Bericht von Annick durchgelesen und wollte mal fragen, welche Unterkunft/Lodge würdet ihr für die letzte Nacht empfehlen? Im "Heinitzburg" waren wir im letzten NamibiaUrlaub schon...
Die anderen Lodges um Sossousvlei schaue ich mir jetzt mal genauer an...

Liebe Grüße
Janine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2