THEMA: Wer kennt Halali Accomodation?
30 Jan 2013 16:08 #273619
  • lambadaman
  • lambadamans Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 27
  • lambadaman am 30 Jan 2013 16:08
  • lambadamans Avatar
Hallo,
in einem Anfall von Vorfreude habe ich heute 3 Übernachtungen in Halali, also in der E.- Pfanne gebucht. Blöd war nur, dass das Büro des Tourismusministeriums- oder was das auch immer in Swakop ist, keinerlei Infos über diese Lodge hatte.
Lediglich auf einer Wandkarte konnte mir die wirklich nette Dame dann zeigen, wo ich hin muss.
Wie auch immer: Wer war da schon mal und wie sieht es da aus?
Danke für Hinweise! Im Übrigen- wer weiß, wie es dort Mitte März mit dem Wetter ist?

Danke vielmals lambadaman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 16:23 #273624
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 30 Jan 2013 16:23
  • Gerd1942s Avatar
Hallo lambadamann,

sieh mal hier: www.nwr.com.na/halali_camp.html. Mehr Infos kann ich Dir auch nicht geben, außer dass ich schon einige Male dort war, mit dem Essen nicht immer zufrieden, mit den Unterkünften allerdings seit der Renovierung auf jeden Fall. Das Wasserloch ist gut, allerdings Ende März nicht so unbedingt überlaufen. Da musst Du mehr in der Savanne suchen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 16:32 #273628
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 30 Jan 2013 16:32
  • Bazis Avatar
Hallo lambadamann
Also, im Netz findet man so Einiges über Halali. Auch hier im Forum wurde schon viel geschrieben. Vielleicht findest Du über die Suche Antwort auf all Deine Fragen.
Hier
www.nwrnamibia.com/halali.htm

oder auf anderen Seiten, kannst Du auch noch einiges lesen.

Und hier:
www.etosha-namibia.com/etosha_karte.html

noch eine Karte von Etosha. Da findest Du die Wasserlöcher und auch die Wege, die Du befahren kannst.
Viel Spass
Bazi

PS: Allerdings frage ich mich eines. Du hast schon aus Deinem Wohnzimmer in Walvish Bay einen Kommentar geschrieben, wohnst also in NAM und stellst hier Fragen über Halali?
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 19:08 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 16:37 #273630
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 30 Jan 2013 16:37
  • Reiseklauss Avatar
Hallo lambadaman,

schau doch mal hier

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 16:44 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 20:23 #273684
  • lambadaman
  • lambadamans Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 27
  • lambadaman am 30 Jan 2013 16:08
  • lambadamans Avatar
Hallo und ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Um einige Fragen bezüglich von Veröffentlichungen und Wohnort zu beantworten:
Ja, ich wohne seit Herbst ( Europa) 2012 in Walvis Bay und arbeite hier in der näheren Umgebung. Daher finde ich z.B. auch B&Bs, die etwas unscheinbar und nicht wirklich zentral liegen, aber absolut schön und empfehlenswert sind!
Ich habe absolut keine Zeit, in der weiteren Gegend rumzufahren und ein Abendessen an der Walvis Bayer Waterfront, mit lieben Freunden, ist schon eine tolle Freizeitausnahme. Daher kenne ich den Rest von Namibia bestenfalls von der Landkarte her. Während einer Woche Urlaub will ich es nun zumindest punktuell ändern.

Letztlich: Nicht jeder im Netz veröffentlichte Kommentar oder Bericht entspringt meines Wollens und Handelns. Mein Laptop wurde gestohlen, samt allen ( leider unverschlüsselten) Zugangsdaten zu allen möglichen Foren. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gemacht und in meinem Namen ziemlich viel Unsinn in diversen Foren veröffentlicht. Eine andere Erklärung meines PC- Kundigen: mein Laptop ist systematisch ausspioniert worden. Wie auch immer, das Ergebnis ist das Gleiche.
Manches ließ sich dank freundlicher Administratoren löschen. Vieles- leider kenne ich nicht Alles!

Nochmals Dank und beste Grüsse von Lambadaman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.