THEMA: Farm Koiimasis in der Namib Rand
15 Feb 2013 18:47 #276389
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 863
  • BMW am 15 Feb 2013 18:47
  • BMWs Avatar
Guten Abend Globetrotter,

Die Lodge (4 Zimmer) ist von der Farm und den Campsites offenbar unabhängig!!!
Das hat Nachteile...Poolbenützung etc.
M. E. sind die Lodgepreise überteuert......waren gerade da.......

mit freundlichen Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2013 07:33 #276428
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1850
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 16 Feb 2013 07:33
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Globetrotter,
wir haben vor 3 Jahren eine Pause Koiimais eingelegt.
Freundlich haben wir darum gebeten uns die Unterkünfte und allgemeine Einrichtungen für eine evtl. Übernachtung während unserer nächsten Reise (dieses Jahr) zu zeigen. Obwohl kein "Touristenauto" da stand, war man, warum auch immer, nicht bereit uns die Unterkünfte von innen zu zeigen.
Auch sonst war die Dame sehr reserviert. Wir sind dann nach 3 Minuten wieder gefahren.

Auf Namtib wurden wir sehr herzlich empfangen und uns gleich ein Getränk angeboten. Es hat uns sehr gut gefallen.

Vielleicht hatte man auf Koiimasis nur einen schlechten Tag, aber der Eindruck war nicht überzeugend. Vielleicht hat man es auch nicht mehr nötig, sich um Gäste etwas zu bemühen.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 16 Feb 2013 07:35 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2013 07:57 #276433
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 16 Feb 2013 07:57
  • NOGRILAs Avatar
Guten Morgen Fomis, irgendwie habe ich den Eindruck, daß zu Koiimasis genau so wiedersprüchliches gesagt wird gibt wie zu Düsternbrook!

Die Lage und die Unterkünfte inkl.Camping muß echt klasse sein,aber wir haben immer mal wieder von Touris gehört,daß die Atmosphäre gewöhnungsbedürftig ist und auch die angebotenen Aktivitäten immer mal wieder in der Qualität schwanken und das bei ca.30€!!!!

Naja,viele Leute,viele Meinungen!

Aber der Übernachtungspreis(ca.95€/Person) dort ist schon happig,besonders um es auszuprobieren und dann eine Pleite zu erleben!
Die anderen GF an der 707 bzw.in den Tirasbergen sind wohl günstiger!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 10:42 #276623
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 17 Feb 2013 10:42
  • take-offs Avatar
Hallo Globetrotter,
Ich denke du sprichst hier von der Unterkunft " FestinnFels" , die auf der Ranch Koiimasis liegt?
Wir waren 2009 dort. Die Unterkünfte sind wunderschön in die Landschaft integriert . Ich kann auch nichts Negatives über den Besitzer sagen. Im Gegenteil, er und seine Freundin ( sind mittlerweile glaube ich verheiratet) waren sehr kommunikativ und um die Gäste bemüht . Selbst als wir ihn nach Verlassen der Lodge zufällig bei unserer Reifenpanne , ca 80 km entfernt, wieder trafen, war er sehr hilfsbereit. Die Lodge bestand damals erst seit etwa 2 Jahren. Vielleicht hat sich sein Verhalten ja in der Zwischenzeit geändert. Uns hat es damals sehr gut gefallen.

Gruß Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 11:04 #276628
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 17 Feb 2013 11:04
  • etosha-michas Avatar
Hallo Globetrotter,

auch ich kann mich Annick und Dagmar nur anschließen.
Es ist nach wie vor alles sehr natürlich, Roland bekocht seine Gäste, eine Freundin hatte er im letzten Herbst nicht mehr.

Über "überteuert" kann man sich immer streiten, ich fand es angemessen, wenn man bedenkt wie weit er alles anfahren muß (ca. 20 km sind schon die Farmpad).



Hier ein Blick vom "Hausberg" auf die Lodge


LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 15:59 #276669
  • Roxanne
  • Roxannes Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Roxanne am 17 Feb 2013 15:59
  • Roxannes Avatar
Hallo Globetrotter
Auch wir können nur Positives berichten. Wir waren im Oktober 2012 zwei Nächte in der Lodge FestInFels und es hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist fantastisch, der Walk von der Farm zum Sundownerfelsen sehr empfehlenswert, die Chalets schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und Roland war ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Und das Essen war wirklich sehr gut.
Liebe Grüsse
Roxanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.