THEMA: Wüstenquell Guestfarm oder direkt Swakopmund?
10 Jan 2013 14:53 #269609
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 10 Jan 2013 14:53
  • Silvi aus H.s Avatar
Hallo, wir planen gerade wieder Namibia für Oktober.
Nun können wir uns nicht entscheiden, ob wir 3 Nächte in Swakopmund wohnen sollen oder auf der Wüstenquell Guestfarm in der Nähe.

Natur wäre uns natürlich lieber, man könnte von dort aus ja einen Tagesausflug nach Swakopmund machen, das wir schon von einem Aufenthalt kennen. Einfach noch einmal dort bummeln, essen und shoppen.

Aber braucht man dann für die Strecke nicht ein Permit? Man kommt ja über den Welwetschia Drive am schnellsten nach Swakopmund, oder?
Wir würden aus Omaruru kommen, wo kauft man denn da das Permit?

Kennt jemand die Bergchalets auf Wüstenquell und kann berichten?

Danke
Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2013 20:38 #269668
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 10 Jan 2013 20:38
  • Tanjas Avatar
Hallo Silvi,

wir waren im Dezember als Camper auf Wüstenquell. Es ist landschaftlich wirklich toll! Diese Gesteinsformationen sind grandios, und die Fahrt/Wanderung mit Oliver am späten nachmittag, auf der wir sogar Kudus in den Bergen gesehen haben, ist sehr empfehlenswert. Ob ich von dort aus einen Tagesausflug nach Swakopmund machen würde? Eher nein. Die Farmpad nach Südwesten raus ist nicht so dolle und der anschließende Welwitschia Drive z. T. auch recht öde. Den Permit brauchst du für diese Strecke auf jeden Fall - könntest du vorher in Windhoek oder Swakopmund besorgen. Wir sind übrigens über Karibib gekommen.

Haben auf einer kleinen Wanderung mal in das schon fertig gestellte Rockchalet geschaut und waren sehr angetan. Die Ausstattung und Lage ist top. Ist eher für Selbstversorger, ich würde im Dunkeln (nach einem Abendessen im Haupthaus) die abenteuerliche Anfahrt auf den Berg nicht machen wollen...

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
10 Jan 2013 21:06 #269677
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 10 Jan 2013 21:06
  • piscators Avatar
Hallo Silvi,
Das Wichtige hat dir Tanja schon gesagt. Du brauchst von Wüstenquell nach Swakop etwa 2 Stunden. Hin und zurück sind das mal eben 4 Stunden. Dann bleibt für Swakop nicht viel Zeit. Das Permit kannst du sicher vorher bei deinem Autovermieter hinterlegen lassen, wenn er es nicht besorgt.
Ich würde splitten und auf Wüstenquell nicht verzichten. Ich vermute, dass du ein Chalet buchen und auf der Farm selbst dich auch verpflegen lassen kannst. Da würden die Rusts sicher einen Weg finden. Wir kennen die beiden Chalets nur im Bau, aber sie liegen wirklich phantastisch. Einen Blick in das erste Chalet kannst du auf der Homepage sehen, aber das hast du wahrscheinlich auch schon.
Den Weg bei Dunkelheit könnte man auch so gestalten, dass man, wenn man sich nicht sicher ist, den letzten steilen und vor allem schmalen Anstieg ( ca. 20 m ) nicht mehr fährt und davor parkt. Der Rest ist keine 2 Minuten zum Fuß und bei Sternenhimmel auch ein Erlebnis.

Wüstenquell ist für uns landschaftlich und von den Gastgebern her immer einen Aufenthalt wert.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Gerd1942
10 Jan 2013 23:09 #269687
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 10 Jan 2013 23:09
  • peterBs Avatar
hi silvi

wenn du erst im oktober fährst ist neben red rock auch klipdrift bezugsbereit.

beide haben die gleiche zufahrt nur ist klipdrift etwas näher von der haupt pad gesehen.

sicher ist dann auch das rodavel beim haupthaus auch schon zum träumen bereit.

fahr hin und du wirst sicher keinen ausflug nach swakop machen,weil dir schlichtweg die zeit dazu fehlt.

die umgebung kann süchtig machen.

sonnige grüsse

peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
11 Jan 2013 07:07 #269699
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 10 Jan 2013 14:53
  • Silvi aus H.s Avatar
Danke, dann werden wir einfach splitten und eine Nacht Swakopmund und zwei Nächte Wüstenquell buchen. Dann kann ich das Permit ja auch in Swakopmund holen, wenn ich da zuerst hin fahre.
Am besten einfach eine Nacht ins Hansa Hotel, da ist man mitten im Zentrum und kann am Abend im restaurant essen.
Dann frisch einkaufen udn auf nach Wüstenwuell, ich gehe davon aus das die Chalets eine Küche haben, oder?

Danke
Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 20:41 #269838
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 10 Jan 2013 23:09
  • peterBs Avatar
hi silvi

küche so wie du dir das vorstellst hat es nicht.

feuerstelle und gaskocher für den morgenkaffee sind vorhanden.

kühlschrank mit solar.

strom nur von dem solarpanell für licht etc.

sonnige grüsse

peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.