THEMA: Drei neue Unterkünfte eröffnen
06 Apr 2013 09:58 #284179
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Apr 2013 09:58
  • Nane42s Avatar
Ja, sehr hübsch !! Mit über 3000 NAD pro Person DBB aber auch nicht wirklich preiswert ?
Übersehe ich da irgendwas , aber das Preis-Leistungsverhältnis erschließt sich mir da nicht wirklich :S ?
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
06 Apr 2013 10:01 #284182
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 06 Apr 2013 10:01
  • TanjaHs Avatar
Hallo Christian und danke für die Info :)

Bisher konnte man zum Pelican Point einfach hinfahren - geht das immer noch oder gibt es da jetzt Restriktionen? Wir waren im März 2011 dort Robben und Schiffe schauen und ich fand es toll...

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 10:18 #284184
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Apr 2013 10:18
  • Guido.s Avatar
Hallo,

sieht wirklich nett aus. Sehr feines Design. Aber mit 6.000 bis 9.000 NAD pro Zimmer finde ich das preislich hoffungslos überzogen. In dem Preis ist Frühstück und Abendessen drin, aber kein Full Board, kein Transfer und keine einzige Aktivität. Ich weiß nicht, wovon die träumen? Ich kann solche Preise bei Serra Cafema verstehen, die extrem abgelegen sind und alles teuer von weit her heranschaffen müssen. Aber die sind von Pelican Point aus in einer Stunde in Walvis Bay, wo es alles gibt.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 10:24 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 11:35 #284197
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 06 Apr 2013 11:35
  • Cruisers Avatar
Ich glaube auch nicht an den Erfolg der Pelican Point Lodge, wie schon erwähnt wurde gibt es viele Punkte die dagegen sprechen dort zu bleiben, aber vielleicht bekommen sie viel One Night Besucher wegen der Erfahrung alleine mal dort draußen zu übernachten?!

Zwei weitere Punkte sind Wind und auch der Gestank der Robben.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 11:51 #284200
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29029
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2013 11:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tanja,
Bisher konnte man zum Pelican Point einfach hinfahren - geht das immer noch oder gibt es da jetzt Restriktionen?
nein, das durfte man noch nie (siehe auch die Lodge-Website: "Since a great part of the lagoon and shoreline form part of the Walvis Bay Wetlands protected under the Ramsar-Convention as an important bird area, access to Pelican Point and its lighthouse is restricted. ")! Deshalb hat die Lodge einen Shuttle eingerichtet, der Dich von "Downtown" Walvis Bay dorthin bringt.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 12:21 #284206
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Apr 2013 12:21
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

eine wirklich schöne Lodge, das kann man nicht anders sagen. Auf den ersten Blick erscheint der Preis tatsächlich sehr hoch, aber ich kann nicht beurteilen, ohne dort gewesen zu sein, ob das Angebot seinen Preis wert oder einfach nur überteuert ist.
Die Bilder machen einen tollen Eindruck und die Lage finde ich einmalig, für den, der Einsamkeit und Meer mag. Auch ist es nicht so weit von der Welt wie die Cape Cross Lodge.

Was ich schade finde, ist dass man nicht selbst zur Lodge darf, wenn ich Christian richtig interpretiere. Das könnte tatsächlich viele4x4-Fahrer veranlassen, nicht dahin zu fahren, denn ansonsten wäre die Lodge - wie ich schon gesagt habe - ein idealer Ausgangspunkt für Fahrten nach Sandwich Harbour.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.