THEMA: Gibt es Vorteile beim Buchen über Expedia o.ä
30 Nov 2012 15:00 #265262
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 30 Nov 2012 15:00
  • Stofffliegers Avatar
Hallo,
bin gerade am Buchen einiger Unterkünfte,gerade beim Anschauen bei Tripadvisor wird am gerne auf Veranstalter(Expedia,AiDUusw.) verlinkt,die dieselben Preise verlangen.
Was ist davon zu halten,bzw. wie Handhabt ihr das?
Grüße Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2012 17:06 #265278
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 30 Nov 2012 17:06
  • Mac73s Avatar
Hallo Georg,

unsere erste Tour haben wir über ein Reisebüro gebucht (inkl. Mietwagen und Flug). Die zweite zum Teil selbst über das Internet, dann aber direkt an der Lodge/ Gästefarm (Flug und Mietwagen wieder über das Resiebüro). Für nächstes Jahr haben wir die Buchung wieder zum Teil direkt und zum Teil über ein Reisebüro in Windhoek (Mietwagen selbst und Flug über ein deutsches Reisebüro).

Wie Du siehst geht alles!!!!

Vorteile hatte ich nirgendwo.

Bei Fragen einfach PN.

Marcus
Letzte Änderung: 30 Nov 2012 17:07 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoffflieger
30 Nov 2012 18:29 #265286
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Nov 2012 18:29
  • Armins Avatar
Hallo "Stoffflieger",

ich kombiniere meist Direktbuchungen mit Buchungen übers Reisebüro, je nach dem, was mir aus den unterschiedlichsten Gründen vorteilhafter erscheint. Habe für unsere nächste Reise fünf Direktbuchungen vorgenommen und in allen Fällen irgendwelche Vergünstigungen aushandeln können (Rabatte, Sonderpreise, Einheimischenpreise u. ä.). Bei den Buchungen übers Reisebüro habe ich auch Vorteile nutzen können (z. B. 3=2) und zusätzlich 4% Rabatt auf sämtliche Buchungen ausgehandelt. Man muss nur fragen - egal wo.

Viel Erfolg
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoffflieger
30 Nov 2012 18:30 #265287
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 30 Nov 2012 18:30
  • rhh64s Avatar
Ich buche immer, wenn möglich in D bei einem in D ansässigen Veranstalter/Reisebüro. Dann gilt deutsches Recht. Hast du Ärger, dann streitest du dich in D und musst nicht in Afrika evtl. deine Rechte durchsetzen ...
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 30 Nov 2012 18:30 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoffflieger
30 Nov 2012 20:25 #265298
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Nov 2012 20:25
  • SASOWEWIs Avatar
Ich mische auch, teilweise buche ich über eine Agentur in Südafrika, die kriegen aufgrund der Mengen an Buchungen ganz andere Konditionen als wenn du einzeln anfragst, z.B. Mowani Mountain Camp.

Bei Autos buche ich teilweise über einen deutschen Veranstalter, teilweise direkt.

Flüge direkt bei der Airline.

Solange alles im Normalbereich läuft ist das ok, ich war überglücklich das ich im Falle des dämlichen isländischen Vulkans einen deutschen Ansprechpartner für meinen Flug hatte und nur einen in Südafrika, dank der Hilfe der Agentur wurde unsere Route wirklich innerhalb von 30 Minuten umgestellt als klar war das wir 5 Tage später kommen, wenn du alles allein buchst musst du immer damit rechnen das die Buchung verfällt und dein Geld weg ist.

Ich denke eine gesunde Mischung aus beiden Kanälen, direkt und über Agenturen ist der gesunde Mittelweg.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoffflieger
30 Nov 2012 21:52 #265305
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 30 Nov 2012 21:52
  • Tobias123s Avatar
Stoffflieger schrieb:
Hallo,
bin gerade am Buchen einiger Unterkünfte,gerade beim Anschauen bei Tripadvisor wird am gerne auf Veranstalter(Expedia,AiDUusw.) verlinkt,die dieselben Preise verlangen.
Was ist davon zu halten,bzw. wie Handhabt ihr das?
Grüße Georg

Ich hatte über ein Reisebüro das Grundgerüst gebucht. Da aber viele Wunschunterkünfte nicht garantiert werden konnten, hatte ich letztendlic ca. 50% der Übernachtungen direkt via Holidaycheck gebucht. In der Regel halten DerTour und MeiersWeltreisen fast alle Kontingente beliebter Unterkünfte. Über Holidaycheck sieht man komfortabel wer günstiger ist.

Ich würde beim nächsten mal alles selber buchen.
- in der Regel ist das günstiger als über das Reisebüro
- es gibt häufig Aktionsangebote (3 für 2 Nächte), die über ein Reisebüro nicht transparent werden
- in fast jedem Vertrag eines Reisebüros wird ausgeschlossen, dass man genau die angegebenen Unterkünfte bekommt. Und keiner der Spezialveranstalter konnte mir Okakuejo, Halali und auch andere Unterkünfte garantieren, da die Kontingente eben vergeben sind. Selbst ein halbes Jahr im Vorraus wäre das ein Glücksspiel gewesen. Genau diese Wunschunterkünfte waren aber sofort bei Holidaycheck buchbar - und so habe ich das auch gemacht.

Die teuerste Lösung ist häufig das direkte Buchen bei der Unterkunft... aber z.B. beim Eagles Nest ging das nicht anders, da über kein Reisebüro buchbar oder verfügbar. Erst der direkte Kontakt führte zu einem Ergebnis.

Gruß
Tobias
Letzte Änderung: 30 Nov 2012 21:53 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoffflieger