THEMA: Preise für NWR-Untekünfte im Etosha
22 Nov 2012 12:43 #264107
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Nov 2012 12:43
  • Armins Avatar
Hallo Andrea,

die Frage, ob man die Etosha-Camps am besten direkt über NWR oder über einen der deutschen Reiseveranstalter bucht hat mehrere Facetten.

Da ist zum einen der Preis. Ein Vergleich hinkt natürlich ein wenig, denn bei der Direktbuchung muss man immer noch den Wechselkurs zum Zeitpunkt der Fälligkeit berücksichtigen. Das weiß natürlich niemand. Da kannst du günstiger oder ungünstiger liegen. Wer Planungssicherheit liebt, dem sei die Buchung auf Euro-Basis über einen Reiseveranstalter empfohlen.

Und dann kommt noch die Frage nach dem Buchungsstress. Mit dem muss man sich wohl seit einem Jahr bei einer Direktbuchung über NWR auseinandersetzen. Nach früheren guten Erfahrungen mit Direktbuchungen habe ich mittlerweile die Nase voll. Bevor ich mich monatelang hinhalten lasse, gehe ich doch lieber ins Reisebüro, bekomme sofort eine Buchungsbestätigung, handle noch 3-4% Rabatt aus, weiß, was mich der Aufenthalt kostet und lehne mich entspannt zurück. Da kann mir NWR den Buckel runter rutschen. Habe ich diesmal so gemacht und die seit Wochen hindümpelnde Anfrage bei NWR einfach gecancelt. Hat niemanden interessiert.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.