THEMA: Tambuti Lodge-Rundu
21 Nov 2012 22:16 #264004
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 21 Nov 2012 22:16
  • Joergs Avatar
Hallo Joli!

Darf ich bitte einmal fragen , wann du Tambuti so erlebt hast, also ich meine vor wieviel Wochen, Monaten oder Jahren das war??

Danke und Gruss aus Rundu

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 11:56 #264096
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Nov 2012 11:56
  • jolis Avatar
Hallo Jörg,
das will ich gerne tun - das war im Oktober 2006.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 16:27 #264146
  • S+A
  • S+As Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 1
  • S+A am 22 Nov 2012 16:27
  • S+As Avatar
Hallo Jörg,
meinst Du das sich Tambuti gebessert,verändert hat? - hörte sich so an.
Oder hat irgendwer anders neuere Infos?

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2013 15:41 #281086
  • Saraka
  • Sarakas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Saraka am 15 Mär 2013 15:41
  • Sarakas Avatar
S+A schrieb:
Hallo Jörg,
meinst Du das sich Tambuti gebessert,verändert hat? - hörte sich so an.
Oder hat irgendwer anders neuere Infos?

Hi, ich habe zu Tambuti aktuelle Infos, wir waren (aus verschiedenen Gründen) eine ganze Woche dort. Mir hat es super gefallen. Lautstärkeprobleme gab es nicht, und dadurch, dass die Anlegestelle für die Boote nach Angola verlegt wurde, war am Strand viel weniger los als in den vergangenen Jahren.

Eine Luxuslodge ist Tambuti wahrscheinlich nicht, ist wohl auch nicht so gedacht. Aber die Zimmer sind schön eingerichtet (die tollen Badewannen wurden ja schon mehrfach erwähnt), mit Mückengittern an allen Fenstern und absolut dichten Mückennetzen über den Betten. Uns hat auch das nachhaltige Bewirtschaftungskonzept gut gefallen. Die Anlage ist schön gestaltet, mit vielen lokalen Bäumen sehr liebevoll angelegt und mit Flusswasser bewässert. Die Küche hat mir auch gefallen (bin nicht so eine Freundin großer Fleischlappen), ist aber möglicherweise nicht jedermanns Sache und unterscheidet sich vom Angebot anderer Lodges: Viele vegetarische Gerichte, z.B. Couscous oder Quiches, die aber etwas anders als in Europa mit einheimischem Gemüse zubereitet werden. Auch zum Frühstück gibt es einen Einblick in das lokale Speiseangebot, z.B. selbst hergestellte Marmeladen aus lokalem Obst etc. Man kann sich aber auch klassisch mit Brot, Wurst, Käse und/oder Rühr- bzw. Spiegelei verköstigen lassen.

Die Atmosphäre war sehr familiär, das gesamte Personal kannte uns nach zwei Tagen mit Namen, so dass auch viele "private" Gespräche zustande kamen. Besonders angenehm, wenn man mit Kindern reist (so wie wir), ist die Tatsache, dass die Lodgebesitzer selbst zwei sehr nette Töchter haben, die unser Kind sofort unter ihre Fittiche genommen haben.

Wer es aber gern wirklich luxuriös und klassisch Lodge-mäßig mag, sollte sich möglicherweise anderswo einmieten, das gilt sicher noch immer.

Viele Grüße
Sara
Letzte Änderung: 15 Mär 2013 15:42 von Saraka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2024 09:25 #685582
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13234
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 15 Apr 2024 09:25
  • Logis Avatar
Die Tambuti Lodge steht zum Verkauf

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2024 22:49 #685898
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 19 Apr 2024 22:49
  • Makalanis Avatar
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, was direkt neben der Tambuti Lodge entstanden ist?
Bei Google Maps konnte ich seit längerer Zeit Bauaktivitäten direkt neben der Lodge sehen und ich dachte, ein Pool wird gebaut.
Nun sind die Bilder in Maps aktualisiert und siehe da: ein großes Loch ...
Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.