• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurztrip von Windhuk
16 Nov 2012 08:52 #263221
  • katinkaelaine
  • katinkaelaines Avatar
  • Beiträge: 3
  • katinkaelaine am 16 Nov 2012 08:52
  • katinkaelaines Avatar
Liebe Namibia Kenner,

wir leben und arbeiten seit 2 Jahren in Windhuk. Da unser 4x4 gerade in Reparatur ist und wir außerdem nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben, suche ich für den Geburtstag meines Mannes eine Möglichkeit in Windhuks näherer Umgebung 2 schöne Tage zu verbringen.

Gerne würde ich dafür Free&Easy nutzen, das schont das Budget. In Frage kommen gerade die Immanuel Wilderness Lodge oder aber die Midgard Lodge in Okahandja.
Bei der Immanuel Lodge habe ich schon mehrfach gehört, dass die Zimmer, speziell die Bäder, nicht so schön sein sollen. Was denkt ihr? Kann man dort trotzdem gut ausspannen?
Midgard ist sehr groß, aber ich nehme an, dass um diese Jahreszeit nicht so viel los sein sollte. Die Anlagen sehen erstmal schön aus, Tennis etc., auch wenn wir eigentlich weniger auf Hotels sondern schon eher Lodge Charakter aus sind.

Wenn jemand noch einen ganz anderen, gut erreichbaren Geheimtip hat?

Vielen Dank für euren Input.
Letzte Änderung: 16 Nov 2012 08:52 von katinkaelaine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2012 09:45 #263229
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Nov 2012 09:45
  • Gerd1942s Avatar
Hallo katinkaelaine,

sehr schön ist die Elegant Homestead Farm bei Okahandja. Wenn Du beim von Bach Dam links in Richtung Midgard fährst, ist die Farm nach ungefähr 20 km. Ich war kürzlich dort und fand die Zimmer sehr schön und stilvoll. Was Du alles unternehmen kannst, müsstest Du erfragen (geht auch über Elegant Guest House in Windhoek).

Außerdem gibt es sehr schöne Chalets im Tungeni Resort am von Bach Dam. Aber der Service ist noch nicht das Gelbe vom Ei und das Freizeitangebot sehr beschränkt - wandern, Bootstour mit einer Art Fähre, schwimmen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2012 10:08 #263230
  • katinkaelaine
  • katinkaelaines Avatar
  • Beiträge: 3
  • katinkaelaine am 16 Nov 2012 08:52
  • katinkaelaines Avatar
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Dam Resort hatte ich mir auch schon überlegt als Alternative zu Lake Oanob. Leider sind aber beide nicht mit Free&Easy verbunden...

Vielleicht hat ja noch jemand Eindrücke von Immanuel oder Midgard?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2012 18:27 #263271
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 16 Nov 2012 18:27
  • Info-Namibias Avatar
Hallo.

Immanuel Wilderness Lodge hat eines der besten Abendessen Namibias im Programm. Auf Midgard war ich noch nicht, wird aber von TUI gebucht, dh da hat man da mal schnell ne Großgruppe Busreisender neben sich sitzen. Ich finde sowas ja toll, aber viele Fomis stören sich da auch mal dran. :kiss:

Andere Tipps für nähere Umgebung von Windhoek wären Amani Lodge, San Karros, Gocheganas, Auas Game Lodge, Okapuka. Weiß aber nicht ob die im Free and Easy Katalog mit drin sind. Wusste gar nicht, dass es den noch gibt ...

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2012 20:17 #263285
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 16 Nov 2012 20:17
  • Hannes Avatar
hallo,

deshal wäre für uns wichtig wer ist im Free an Easy Katalog - bevor man Tipps
gibt. Was ich nicht so ganz verstehe, wenn man 2 Jahre vor Ort arbeitet
hat man doch auch Kontakt hergestellt-- und von da bekommt man keine Hinweise
für ein Wochenende ;)
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2012 05:46 #263291
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 16 Nov 2012 18:27
  • Info-Namibias Avatar
Folgende Unterkünfte in Windhoek sind im Katalog 2012:

Auas Game Lodge, Elisenheim Guest Farm, Finkessicht Guest House, Guesthouse Gecko,
Immanuel Wilderness Lodge, Penduka Accommodation, Pension Moni, Villa Verdi, Vondelhof Guest House. Desweiteren Oanob und Midgard.

Auas Game Lodge bietet schöne Game Drives und sicherlich Entspanuung für 2 Tage. Elisnehim bietet Ausritte und hat eine famose Berghütte für Self-Catering, mit toller Aussicht. Über das Lake Oanob Resort wurde ja schon viel geschrieben und es gibt hier im Forum viele Fans.

Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Letzte Änderung: 17 Nov 2012 05:47 von Info-Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2