• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft cheetha farm bei Otjiwarongo
23 Okt 2012 19:25 #259389
  • Namibiaoli
  • Namibiaolis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Namibiaoli am 23 Okt 2012 19:25
  • Namibiaolis Avatar
Hallo! Hat jemand von euch auf der Cheetha Farm ūbernachtet? Empfehlenswert?
Danke und Gruss
Namibiaoli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 06:35 #259426
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Okt 2012 06:35
  • Miss Ellies Avatar
welche .. ??

okonjima .. ???
oder CCF .. ????

wobei beim CCF glaube ich kann man gar nicht direkt uebernachten, bin mir aber nicht sicher.
Okonjima haben wir schon uebernachtet und eine riesenhaufen anderer auch.. Aber reden wir hier von der gleichen "cheetha farm " .. ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 07:23 #259436
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 24 Okt 2012 07:23
  • Lumelas Avatar
Meinst Du die Otjitotongwe Lodge and Cheetha Guest Farm? Diese liegt aber näher bei Kamanjab als bei Otjiwarongo.

Wir haben Ende August dort übernachtet: sehr schöne Campsite, die Chalets haben wir nicht angeschaut. Die Cheethafütterung hat mir nicht ganz so gut gefallen: in einem grossen Gehege ist man hinten stehend auf dem Pickup rundum gefahren worden und hat der Fütterung zugeschaut, ich hätte mir gerne ein bisschen mehr Information zum Thema Cheethas gewünscht. Der hautnahe Kontakt mit den zahmen Cheethas im eingezäunten Gelände um das Farmhaus, besonders mit dem kleinen (drei Monate) war aber schon recht schön - natürlich touristisch, aber trotzdem eindrücklich.

In der Cheetha Consevancy bei Otjiwarongo kann man zwar nicht übernachten und natürlich ist es auch touristisch, irgendwie müssen sie sich ja finanzieren, aber die Informationen rund um Cheethas waren sehr interessant und aufschlussreich.

LG Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 05:44 #259606
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 24 Okt 2012 07:23
  • Lumelas Avatar
Freunde


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie, andreas40699, Logi
27 Okt 2012 08:47 #260011
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2012 08:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo rabcat_1,
Die drei zahmen Cheetahs am Farmhaus sind ein Erlebnis, der kleine (3 Monate jung) balgt sich des öfteren mit einem Farmhund, sie scheinen aber gute Freunde zu sein.
uiuiu... das soll aber mal nicht das Umweltministerium lesen, denn nach der neuesten Verordnung (von vor etwa 2-3 Monaten) duerfen solche Farmen u.a. keine Touristen mehr mit "Wildtieren" in Kontakt bringen. Aber mir scheint, dass es noch nicht viele dieser "Schutz"einrichtungen umsetzen... :-(

Sonnige Gruesse aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2012 09:56 #260782
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2012 08:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Rabcat,

verstehe ich nicht. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass das was die Lodge da macht nach neuesten namibischen Gesetzgebungen verboten ist. Zukünftig sollen Touristen also nicht davon ausgehen, dass sie "Streichelerlebnisse", so wie Du sie noch erlebt hast, erleben werden.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2