THEMA: Zimmer in Windhoek-West für länger zu vermieten
23 Okt 2012 16:32 #259364
  • reisefritz
  • reisefritzs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • reisefritz am 23 Okt 2012 16:32
  • reisefritzs Avatar
Hallo!

Da wir aus eigener Erfahrung wissen wie schwer, bzw. quasi unmöglich es ist von daheim aus eine günstige Bleibe in Windhoek für längere Zeit zu finden bieten wir deshalb folgendes an:

Meine Freundin und ich machen gerade ein Praktikum in Windhoek, mit dem wir Ende November bzw. Anfang bis Mitte Dezember fertig sind.

Da wir mehrere Monate hier sind/waren, haben wir uns ein Zimmer mit eigenem Bad/WC und Gemeinschaftsküche gemietet und wohnen mit Menschen aus dem ganzen südlichen Afrika zusammen. Viele Studenten aus Angola, junge Arbeiter aus Sambia und Botswana. Es ist eine schöne Atmosphäre, und durch die Gemeinschaftsküche, in der jeder seinen eigenen abschließbaren Schrank hat, kommt man schnell miteinander in Kontakt.

Das Zimmer hat ca. 10qm und ist halb möbliert, Einbauschrank und Regale sind vorhanden. Es liegt in Windhoek West,ziemlich zentral und sehr sicher.

Hierfür suchen wir jetzt schon einen Nachmieter, damit er unseren Vertrag ab Dezember oder auch erst Januar übernehmen kann! Dieser ist offiziell, mit Stempel der Stadt Windhoek.

Das Zimmer ist bestens für Studenten, Praktikanten, Freiwillige usw. geeignet, welche mindestens 3 Monate hier bleiben wollen.

Die monatliche Miete beträgt ca. 3300 N$ inkl. Warmwasser und Strom. Ein Mitbewohner bietet für 150 N$ mtl. W-LAN Internet an.

Wir wohnen gerne hier und können bei Interesse auch mal Bilder verschicken.
Bei Interesse einfach melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per PN

Viele Grüße aus Windhoek,
Ben und Lena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 17:53 #259374
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 23 Okt 2012 17:53
  • Oshivambos Avatar
reisefritz schrieb:
günstige Bleibe

10qm

Miete beträgt ca. 3300 N$

:whistle:
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: spinstone
24 Okt 2012 18:22 #259561
  • reisefritz
  • reisefritzs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • reisefritz am 23 Okt 2012 16:32
  • reisefritzs Avatar
Danke für deinen Kommentar ohne eigene Worte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 18:41 #259565
  • spinstone
  • spinstones Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 58
  • spinstone am 24 Okt 2012 18:41
  • spinstones Avatar
Sind das übliche Preise ? Ist ja hammerhart, für den Preis kann man sich ja 'ne Blech-Hütte in Katatura einrichten :P

MfG Juergen

PS: im Nov/Dez bin ich fast 4 Wochen unten, da könnte ja ich meine schöne(!) kleine WE in DO (ca. 65 qm) für ca. 2000 Euro vermieten (alles drin, incl Fast-WLAN).. wären schon mal Flug und Auto refinanziert :laugh:
Letzte Änderung: 24 Okt 2012 18:47 von spinstone.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2012 10:23 #259849
  • kamonin
  • kamonins Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • kamonin am 26 Okt 2012 10:23
  • kamonins Avatar
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Namibia, da ich für 6 Monate in Rundu sein werde. Gibt es im Internet Seiten wie http://www.immobilienscout24.de/wohnen/ oder ähnliches, wo ich mal schauen kann, ob ich von hier aus schon mal was finde. Oder geht das nur vor Ort?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2012 11:49 #259867
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 26 Okt 2012 11:49
  • engelstrompetes Avatar
kamonin schrieb:
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Namibia, da ich für 6 Monate in Rundu sein werde. Gibt es im Internet Seiten wie http://www.immobilienscout24.de/wohnen/ oder ähnliches, wo ich mal schauen kann, ob ich von hier aus schon mal was finde. Oder geht das nur vor Ort?

Hallo Kamonin,

nachdem der "Joerg" hier aus dem Forum eine Pizza take away in Rundu betreibt, würde ich ihn mal eine pm schicken.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.