• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachten Sossusvlei
23 Okt 2012 12:52 #259296
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 23 Okt 2012 12:52
  • Hannes Avatar
Siby schrieb:
Hallo Oli

Es gibt eine Farm in der Nähe von Sossusvlei, die Ilala heisst. Diese ist aber ausserhalb des Parks.

LG
Siby

ich kenne nur Ilala Privat Game Reserve und diese liegt an der C 26 Richtung
Gamsberg --. Ansonsten ist mir mit dem gleichen Namen in dieser Gegend nichts
bekannt . Hast Du nähere Angaben.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 13:56 #259312
  • tempelton
  • tempeltons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 9
  • tempelton am 23 Okt 2012 13:56
  • tempeltons Avatar
Also wir haben im Dessert Homestead übernachtet, als wir nachmittags beim Sossusvlei ankamen haben wir gleich ein Permit für den nächsten Tag gekauft und sind dann in die Unterkunft gefahren.

Am nächsten morgen sind wir kurz nach den Guides mit den geführten Touren aufgebrochen, die sind natürlich schneller gefahren ;) , aber wir waren locker kurz vor Sonnenaufgang am Gate, es war schon beim losfahren grau mussten also nicht Nachts fahren, Permit hatten wir und konnten gleich rein, nur wenige Wagen vor uns. Die meisten die vor uns auf dem Bild zu sehen sind mussten noch ein Permit besorgen, die waren wir am 2 Gate schon mal los ;) .

Natürlich sind die Dünen beim Sonnenuntergang bestimmt genauso schön, nur morgens ist es kühler, abends hätte ich den Weg ins Death Vlei nicht laufen mögen.

Frühstück hatten wir mitbekommen, war nicht soooo toll hat aber für ein gemütliches Picknick am Death Vlei gereicht.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 14:39 #259328
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Okt 2012 14:39
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Oli,

wenn Du den Sonnenauf- oder -untergang im Park erleben willst, geht das nur, wenn Du im Park schläfst. Denn man kann ansonsten erst bei Sonnenaufgang rein und bei Sonnenuntergang muss man draußen sein. Einzige Ausnahmen: 1. Die Sossus Dune Lodge oder der NWR-Campingplatz. Punkt und Ende.
Gute Bekannte von mir haben folgendes gemacht: Sie haben einen Campingplatz bei NWR gebucht und abends ihr Auto dort abgestellt. Geschlafen haben Sie aber in der daneben liegenden Sossusvlei Lodge (immer noch sehr teuer) und sind morgens zu Fuß zum Campingplatz. Ob das jetzt noch geht, weiß ich aber nicht.

Es ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, den Sonnenaufgang im Park zu erleben - finde ich wenigstens. Denn wenn Ihr rechtzeitig vor dem Tor seid, dann erlebst Du in Deinem Rücken einen ganz tollen Sonnenaufgang. Und da gelten jetzt alle Alternativ-Vorschläge, die hier genannt sind. Es ist nur eine Frage der Anfahrtsdauer. Und ich würde auch die Rallye zur Düne 45 nicht mitmachen, sondern gleich nach der Einfahrt auf die Elim-Düne steigen und mir das ganze Schauspiel von dort ansehen. Oder ich würde gemächlich reinfahren und die Dünen mit ihren Schatten, die man noch bis etwa 60/90 Minuten nach Sonnenaufgang sehen kann, fotografieren. Oder ich würde nachmittags reinfahren. Denn so schlimm ist das mit der Hitze auch nicht. Höchstens so um die 40 °C im Sommer, im Winter wesentlich weniger. Und dann 90/120 Minuten vor Sonnenuntergang langsam zurückfahren.

Liebe Grüße von der jetzt wieder trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2