THEMA: Unterkünfte vorreservieren?
19 Nov 2006 17:13 #25894
  • dr.1andy
  • dr.1andys Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • dr.1andy am 19 Nov 2006 17:13
  • dr.1andys Avatar
Hallo,
bin neu in eurem Forum. Habe schon einiges gelesen, da wir( Familie mit 2 erwachsenen+ 2 kindern (9+11 jahre alt)), von 17.8.2007-8.9.2007 eine Reise nach Namibia mit dem Mietwagen planen.
Muß man wirklich jede Übernachtung vorbuchen? (wir wollen nicht campen!)
in den nationalparks etosha etc. muß man woll vorbuchen aber ansonsten?
Vielen dank im voraus, werde wohl noch einige fragen an euch stellen dafür werde ich nach meiner reise auch berichten bzw. fragen beantworten.:kiss:
DANKE dr.1andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 19:30 #25909
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 19 Nov 2006 19:30
  • Sannes Avatar
Hallo,

die Frage nach der Vorreservierung kommt häufig und die Geister scheiden sich hier im Forum durchaus.
Wir haben immer nur feste Unterkünfte (Lodges) gehabt. Selten gab es innerhalb einer Lodge Platz für mehr als 10 bis 20 Personen. Da die Wege zwischen den Lodges recht weit sind, fanden wir es gut, die Lodges schon im Voraus gebucht zu haben. Platz genug gab es aber - bis auf eine Ausnahme - immer. Also wäre es nicht zwingend gewesen, die Lodges vorher gebucht zu haben.
Ist meiner Meinung nach auch eher eine Frage der Einstellung - mancher will unabhängig jeden Morgen neu entscheiden, wo er abends schlafen will, andere schätzen es, dies bereits vorher zu wissen :-)
Beim Camping ist es offenbar noch unproblematischer, vor Ort auch bei Fülle noch etwas zu bekommen - da antworten sicher noch die Camping-Experten. Aber bei Euch klingt es eher auch nach einer Reise mit festen Unterkünften, oder?
Innerhalb der Suchfunktion kannst Du Dir schon ein gutes Bild der unterschiedlichen Pro und Contras machen und dann vielleicht nach eigenen Vorstellungen entscheiden.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 19:40 #25910
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 19 Nov 2006 19:40
  • mintom3s Avatar
Hallo,

ich muß Sanne recht geben die Lodges sind im regelfall kleine 5-10 Zimmer groß, da kann es Dir schon mal passieren wenn Du nicht vorgebucht hast das Du 20, 50 oder 100 Km weiterfahren mußt und wenn Du Kinder dabei hast ist das, auch wenn Sie schon 9,11 Jahre alt sind, immer so eine Sache.

schönen Urlaub


Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 14:15 #25946
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 20 Nov 2006 14:15
  • Matatus Avatar
dr. 1handy. Mit der Vorbucherei hängt das sehr von der Jahreszeit ab. Wie ich aber sehe, habt Ihr Kinder in der Schule. Bleibt nur die Fereinzeit und die fällt oft mit der Namibia- und Südafrikaferienzeit zusammen. Unsere Sommerferien liegen meistens in der Hautreisezeit Namibias. Also, dringender Rat vorzubuchen. Die Restcamps in der Etosha sind hoffnunglos ausgebucht. Oft ist ein Jahr vorher schon nicht mehr alles zu haben, was man geplant hat.Die großen Reiseversnatallter Blocken auf Deibel komm raus. Wenn Du möchtest und Du mir Eure Route mitteilst, kann ich Dir sagen, was für Kinder auf der Tour interessant ist und wo Ihr zweckmäßigerweise wohnen könnt. Ich mache im Juni 2007 auch eine Tour mit einer Gruppe, in der sich zwei Kinder befinden im Alter von 6 und 8 Jahren. Die Tagesetappen sollten mit den Kindern nicht zu groß sein.Hierzu auch ein interessanter Artikel, den Du unter google
\"Achtung, Gepard im Gras\" findest.<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 20/11/2006 14:46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 19:58 #26072
  • dr.1andy
  • dr.1andys Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • dr.1andy am 19 Nov 2006 17:13
  • dr.1andys Avatar
hallo,
danke für eure antworten. geplante route:
2 tage windhoek+umgebung dann waterberg dann gegend osteingang etosha
dann etosha dann südl. etosha dann khorixas dann erongo dann namib naukluft-sossusvlei gegend überall ca 2-3 tage.
danke dr.1andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 22:45 #26093
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 21 Nov 2006 22:45
  • impalas Avatar
Hallo Dr.1andy,

wir waren mit unseren Kindern nun schon 2x in Namibia und haben die festen Unterkünfte immer vorreserviert!!

Windhoek: Hotelpension Steiner oder Immanuel Wilderness Lodge haben beide (wenige) Familienzimmer - daher lieber vorreservieren.
Das sollte auch auf andere Lodges zutreffen, häufig ist es bei Vorankündigung möglich, Zustellbetten in die Doppelzimmer zu stellen! Wenn ihr aber unverhofft am späten Nachmittag dort aufkreuzt, könnte so etwas schwierig werden.

Waterberg: Restcamp könnte ohne Reservierung klappen :unsure:

Etosha . würde ich auf alle Fälle im Park in den Restcamps übernachten (Dringend vorreservieren) Tipp: seht zu, dass ihr in Okaukuejo die Luxusbungalows bekommt, welche direkt vorne am Wasserloch liegen. So bekommt man den ganzen Abend mit, was dort los ist und kann die Kinder trotzdem schon ins Bett stecken ;)

Khorixas: Ich würde weiter bis zum Xaragu Camp fahren. Dort gibt es feststehende Zelte mit Teppichboden, richtigen Betten und angebautem \"Bad\", viele Tiere in der Anlage und hervorragendes Essen - also kein Camping! Auch hier würde ich vorbuchen. es gibt ein größeres Zelt mit einem Doppelbett und einem Queen size Bett. Wir hatten damals 2 Zelte nebeneinander (20m entfernt), weiß jedoch nicht, ob deine Kinder das mitmachen.

Für die restlichen Gegenden kann ich dir nicht helfen, grundsätzlich würde ich dir jedoch auch zum vorreservieren raten. Wir machen es bei den Lodges und Gästefarmen jedes Jahr so!

Viel Spass beim Planen!!

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.