• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Xaragu?
04 Okt 2012 20:09 #256715
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 04 Okt 2012 20:09
  • toemis Avatar
Hallo Forum,
wir waren vor 5 Jahren schon mal in Namibia, u.a. im Camp Xaragu.
Damals hat uns das total gut gefallen(familiär, Tiere auf dem Gelände - unser Sohn erinnert sich noch heute an die Liebschaft Schäferhund und Erdmännchen, sowie dem Strauss , Pool, Nachts Öllampen, leckeres Abenddinner).
Leider scheint sich das aber inzwischen zum Negativen geändert zu haben, wie man aus dem ein oder anderen Beriht lesen kann. Schade!
1) Kann jemand bitte einen aktuellen Statusbericht abgeben?
2) Welche Alternativen gibt es? Wir sind vorher auf der Brandberg White Lady Lodge, und danach auf der Bambatsi Lodge, je 1 Nacht camping.
Evtl könnten wir auch auf einer der Lodges zwei Nächte bleiben, wenn Xaragu wirklich nicht mehr empfehlenswert wäre ...
Was meint ihr?

Viele Grüße,
nur noch 7 Tage :-)

Toemi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 09:51 #256755
  • oryx04
  • oryx04s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 7
  • oryx04 am 05 Okt 2012 09:51
  • oryx04s Avatar
Hallo Toemi,
wir waren im August 2 Nächte auf Xaragu in einem "Chalet", d.h. einem gemauerten Zelt mit Bad. Wir fanden es sehr urig und gemütlich. Wir sind begeistert auf den Bergen um das Camp herumgekraxelt und wir haben einen Gamedrive mitgemacht, bei dem wir jede Menge Wüstenelefanten aus nächster Nähe gesehen haben.
Als einziger Kritikpunkt fällt mir ein, dass es an beiden Abend fast das gleiche zu essen gab (Grillfleisch und verschiedene Salate und andere Beilagen). Da es Buffet war, hat uns das nicht weiter gestört. Da kann man ja selbst variieren. Und nach dem Essen haben die Angestellten gesungen. Das war richtig schön, und es sah so aus, als wenn sie auch eine Menge Spass dabei hatten.
Wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren. Melde Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast.
LG
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Windhuk
05 Okt 2012 11:32 #256775
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 04 Okt 2012 20:09
  • toemis Avatar
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Antwort. Na, das klingt ja doch so wie "damals" ... freut uns.
Aber die Tiere sind nicht mehr auf dem Camp, oder?

Wir hatten damals beste Gesellschaft, während wir im Pool waren, haben Hund und Erdmännchen auf unsere Kleidung aufgepasst ;-)

Viele Grüße,
Toemi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 12:14 #256784
  • oryx04
  • oryx04s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 7
  • oryx04 am 05 Okt 2012 09:51
  • oryx04s Avatar
Hallo Toemi,
an den Hund kann ich mich nicht erinnern, aber mindestens 2 Erdmännchen sind auf jeden Fall noch dort.
LG
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 12:30 #256786
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 05 Okt 2012 12:30
  • peter 08s Avatar
Hallo Toemi,

das Erdmännchen, ich meine das Platz-Maskottchen, ist bereits 2008 gestorben, den Hund habe ich dieses Jahr im Februar auch nicht mehr gesehen. Zum Glück hat man endlich den Empfangsaffen von seiner Kette befreit.

Der Platz ist nun komplett parzelliert. Mag nicht jeder, der Vorteil, man hat sein Schattendach. Das Essen war akzeptabel. Das ältere Verwalterpaar schien uns überfordert, insbesondere mit dem Personal. Vielleicht erinnerst Du dich noch an Max, der hatte den Laden im Griff, wurde aber mittlerweile entlassen.

Du kannst es ja mal in Mowani versuchen, geht aber meines Wissens nicht ohne Reservierung.

Gruß
Peter


Letzte Änderung: 05 Okt 2012 12:34 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 12:53 #257047
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 07 Okt 2012 12:53
  • jacquisuizas Avatar
Wir waren im Juli 2011 für zwei Nächte auf Xaragu mit eigenem Dachzelt. Ausser einigen Katzen sahen wir keine Tiere dort. Für uns war die Lage zwischen Bambatsi und BWL Lodge ideal und für Ausflüge Richtung Twyfelfontein. Umgehauen hat uns weder das Essen dort noch die Ausstattung der Campsite, auch wenn es einen gewissen romantischen Charme hatte mit den Öllampen. Abgelöscht hatte es uns aber, als nach dem Nachtessen der Fernseher eingeschaltet wurde, da haben wir uns schnell verzogen. Die Elefanten haben wir leider um einige Tage verpasst, aber dann dafür bei der BWL Lodge gesehen.
Auf Xaragu hatten wir auch die einzige Reifenpanne unserer 4-wöchigen Reise. Aber glücklicherweise konnten die Angestellten den Pneu bei einem Bekannten flicken lassen, wobei wir hier auch ein kleineres Lehrgeld bezahlen hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2