THEMA: Dolomite Camp wie weit vom Gate entfernt
27 Sep 2012 07:56 #255698
  • bulsab
  • bulsabs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • bulsab am 27 Sep 2012 07:56
  • bulsabs Avatar
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier im Forum , darum stelle ich mich kurz vor.
Ich heisse Sabine und komme aus der Schweiz.
Ich habe schon sehr viele interessante Berichte hier gelesen , habe aber jetzt selber eine Frage.
Wir planen gerade unsere 2. Namibia Reise für das nächste Jahr.
Auf unserer Route steht wie schon beid er 1. Reise der Ethosha Park.
Nun sind wir uns aber noch nicht ganz sicher wo und wie lange wir diesmal übernachten sollen.
Nun habe ich schon sehr viele gute Dinge über das Dolomit Camp gelesen und wollte Euch mal dazu befragen.
Wie weit ist das Camp vom Gate entfernt, habe bei einem Reisanbieter gelesen dass es ca. 1 Fahrstunde vom Gate zum Etosha entfernt ist.
Stimmt das wirklich.
Wie sieht es mit der Tierbeobachtung in diesem Teil des Parkes aus , bei den Wasserlöchern rund um Okaukuejo hatten wir das letzte mal im Sept. / Oktober super tolle Tierbeobachtungen machen können.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure sicherlich sehr hilfreichen Antworten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2012 09:17 #255710
  • Siby
  • Sibys Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 19
  • Siby am 27 Sep 2012 09:17
  • Sibys Avatar
Hallo Sabine

Ja, dass ist genau richtig. Ich weiss es genau. Als wir dort waren, ging uns bei Dolomit Camp das Benzin aus und dort ist auch keines zu bekommen. Also mussten wir den Weg bis zum Gate und Kamanjab zurücklegen um zu tanken.
Die Landschaft war wunderbar aber wir haben nicht so viele Tiere wie bei Okaukuejo gesehen. Was aber auch nichts heissen mag, da die Tiere ja ständig unterwegs sind :)Dolimit Camp lohnt auf jeden Fall, schon alleine landschaftlich gesehen. Das Pool dort ist ein Traum.

Liebe Grüsse
Siby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2012 09:24 #255712
  • bulsab
  • bulsabs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • bulsab am 27 Sep 2012 07:56
  • bulsabs Avatar
Hallo Siby,
vielen lieben Dank Dir für diese sehr hilfreiche Antwort.

Liebe Grüsse
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2012 09:42 #255718
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Sep 2012 09:42
  • Guido.s Avatar
Hallo,

es sind rund 40km und bei vorschriftsmäßigen 60km/h ergäbe sich theoretisch eine Fahrzeit von 40 Minuten. Aber Du kannst und wirst nicht überall 60 km/h fahren und wenn du über das Galton-Gate einreist, machst Du auch noch einen Stop beim Office bezüglich des Permits. Möglicherweise wirst Du auch bei ein paar Tieren anhalten wollen, so dass 1-2 Stunden eher realistisch sind.

Im Mai haben wir da sehr viele Tiere gesehen:
namibia-forum.ch/for...d-dolomite-camp.html

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.