THEMA: Ondekaremba vs Windhoek
01 Sep 2012 19:15 #251807
  • Werner Ott
  • Werner Otts Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 6
  • Werner Ott am 01 Sep 2012 19:15
  • Werner Otts Avatar
Für Ondekaremba spricht: Farmrundfahrt möglich, wenn man nicht zu spät kommt wie wir 2009. Da würde Euch zB der Horst eines Ohrengeiers gezeigt, den man uns damals beschrieben hat, und den wir auch fanden. Außerdem Tränken für Kleinvögel, Bademöglichkeit. Ihr müsst Euch eben am Ende der Reise entscheiden, worauf ihr noch Lust habt.

Schönen Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 20:37 #251813
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 01 Sep 2012 20:37
  • janets Avatar
Hallo Laura,

du shoppst doch so gern ,,,,,


da würde ich mir Windhoek nicht entgehen lassen, im Craftcentre kannst Du Stunden verbringen und Tausende Euros ausgeben! B)

LauraRalf schrieb:
Es kommt übrigens nur Swakopmund in Frage, weil wir in keiner anderen Stadt sind.

Viele Grüße
Laura

....blubb ....



Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 01 Sep 2012 20:39 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 21:29 #251821
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Sep 2012 21:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo LauraRalf,

der eine sagt so, der andere so. Ondekaremba ist eine der wenigen Unterkünfte, die ich nur persönlich gar nicht mag - Farmrundfahrt hin oder her. Wenn Ihr Windhoek gar nicht eingeplant habt, dann macht einen schönen Tag in Windhoek. Ich bin auch kein Stadtmensch, aber es ist schon ein Muss, Windhoek wenigstens ein wenig zu sehen. Wenn Ihr dann noch eine Stadtrundfahrt macht, die Katutura mit einschließt, dann werdet Ihr es nicht bereuen. Zum Abschluss dann noch ein Abendessen bei Gathemann oder auf der Heinitzburg und Ihr habt einen wirklich fantastischen "Ausklingtag" Eures Urlaubs. Schlafen würde ich dann im Casa Blanca oder - kostet mehr, aber ist dann noch unvergesslicher - auf der Heinitzburg.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 09:05 #251858
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 02 Sep 2012 09:05
  • LauraRalfs Avatar
Alles gute Argumente. Vielleicht lese ich noch ein wenig über Windhoek und wir lassen den letzten Tag offen und entscheiden vor Ort. Übernachten in Windhoek ist leider nicht mehr möglich weil wir früh morgens mit der AirBerlin Maschine abheben.

@Janet: Du kennst ja schon meine Vorlieben;-) Ich fürchte allerdings ich verscherze es mir mit meinem Ralf wenn ich vorhabe den letzten Tag mit shoppen in einem Shopping Center zu verbringen;-)) (Klingt aber eigentlich nicht so schlecht. Gibt es da auch Modegeschäfte die man kennt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 13:21 #251906
  • tempelton
  • tempeltons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 9
  • tempelton am 02 Sep 2012 13:21
  • tempeltons Avatar
Das Craftcenter ist kein normales Shopping Center, da gibt es Handwerks und Kunstsachen aus ganz Namibia (denke ich wenigstens), mein Mann geht auch nicht gerne shoppen, aber das fand er gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 15:59 #251929
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 02 Sep 2012 15:59
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo an alle Shopper

ja das Craft-Center besteht aus mehreren Gebäuden mit vielen kleinen Läden und unterschiedlichen Angeboten von Souvenirs. Ein Cafe im 1.Stock und ein Bistro (Paul' Bistro) am anderen Ende des Blocks laden zum Verweilen ein.

Wenn ihr beim Rückflug die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen möchtet, prüft bitte sehr genau die Tax-Rechnung ( eure Anschrift, Komplette Anschrift des Ladens, Anzahl und BESCHREIBUNG des Souvenirs, exakter Netto-Preis, korrekte Steuer und richtiger Gesamtbetrag sind Voraussetzung für eine VAT-Erstattung).

Natürlich gibt es in der Innenstadt mehrere Malls und auf der Independence Street viele Geschäfte wo ich meine liebe Simone auch nicht aus den Augen lassen kann :cheer:

Viel Spaß beim Power-Shoping
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.