• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okapuka Ranch
21 Jan 2013 21:52 #271865
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 21 Jan 2013 21:52
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Tau,
mein letzter Besuch auf der Okapuka ist schon einige Zeit her (2009), somit kann ich dazu nichts Neues sagen. Aber bei meiner Einladung zur Studienreise (Sense of Africa, Air Namibia, Namibia Tourismusboard)im Juni-Juli, waren wir auf der "Frans Indongo". Diese Lodge hat mich sehr beeindruckt. Ist auch nicht weit von Windhoek aus. Ein wunderschönes Ambiente, ein Wasserloch, ein Aussichtsturm, alles in Allem eine tolle Anlage.Die Unterkünfte sehr schön, das Essen perfekt. Kann ich nur empfehlen.
Im November (nach Beendung meiner Gruppenrundreise), war ich noch für 7 Tage auf der "Immanuel Wilderness Lodge", die auch sehr zu empfehlen ist. Ca- 30 km von Windhoek entfernt, aber schon mitten im Busch. Sehr schön angelegt und von Sabine und Stefan wird man regelrecht verwöhnt. Die kleinen Bungalows sehr ansprechend, der Pool eingebettet in einem schönen Garten, und am Abend kocht er Chef selbst, fantastisch. Ein schöner Anfang oder eine Beendigung der Reise
in dieser schönen Lodge kann ich auch nur empfehlen.
Liebe Grüße aus Fuerteventura sendet
Waltraud
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 14:46 #271959
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 22 Jan 2013 14:46
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Ich war das erste Mal 2009 auf Okapuka! Es war für die erste und letzte Nacht super. Das Essen und auch die Unterkunft waren gut. 2011 waren wir wieder auf Okapuka - aber nur zum Essen. Gewohnt haben wir auf der Immanuel Wilderness Lodge. Stefan hat für uns eine Tour auf Okapuka gebucht. Dannach waren wir noch zum Abendessen. Es war genau so gut wie 2009. 2012 waren Freunde von uns - sie waren auch zufrieden.

Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 22:29 #272096
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 22 Jan 2013 22:29
  • taus Avatar
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Wir sind im September 2012 in Namibia gewesen und hatten zum Abschluß unserer Rundreise eine Unterkunft auf Okapuka. Leider war diese Unterkunft nicht das, was wir uns erwartet hatten. Unbestritten ist das Restaurant gut und das Essen wirklich lecker. Auch die angebotene Rundfahrt und die Löwenfütterung sind ganz nett, aber doch sehr touristisch.

Leider sind die Räume in die Jahre gekommen und sowohl das Bad, wie auch die Elektrik waren nicht in Ordnung. In der Toilette unserer Unterkunft lief das Wasser durch und mußte zweimal repariert werden. Da es eine Klimaanlage nicht gab und der Raum bei unserer Ankunft aufgeheizt war, hofften wir auf den Deckenventilator. Der funktionierte aber nur bedingt, so es nicht richtig abkühlte. :dry: Unsere Reklamation wurde über Stunden hinweg nicht wahrgenommen, vom Personal dem Inhaber mitgeteilt, wir seien abgereist. :woohoo:

Da es mittlerweile später Abend war und eine Ersatzunterkunft nicht mehr gefunden werden konnte und wir den Raum auch nicht mehr tauschen wollten, bot uns der INhaber letztendlich an, seine Gäste zu sein und hat auf eine Bezahlung für die Unterkunft verzichtet. :)

Bedauerlicherweise ist auch die Betreuung der Gäste teilweise nur oberflächlich. Während wir sehr freundlich empfangen wurden, wurden Fragen nur vordergründig beantwortet. Wir haben beispielsweise die angebotene Bergfahrt gebucht, die wirklich toll war. Als die von Okapuka angegebene Fahrzeit abgelaufen war und wir uns noch unterwegs befanden, wurde unser Guide auf dem Handy angerufen und unmissverständlich zurückzitiert. Wir haben noch einige Tiere unterwegs gesehen, aber angehalten wurde nicht mehr, sondern zügig zur Farm zurückgekehrt. Hier war deutlich erkennbar, dass es nicht um eine Gastfreundschaft ("You´re welcome?), sondern leider nur ums Geld ging.

Alles in allem würden wir Okapuka im jetzigen Zustand nicht wieder buchen und auf eine zumindest am Rückreisetag flughafennähereund modernere Unterkunft ausweichen.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2