THEMA: Kalahari Anib Lodge, Frühstück oder HP?
08 Jul 2012 14:42 #242696
  • AfrikaTourer
  • AfrikaTourers Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
  • AfrikaTourer am 08 Jul 2012 14:42
  • AfrikaTourers Avatar
Hallo Gerd
vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 11:18 #243207
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 11 Jul 2012 11:18
  • Annagretas Avatar
Hallo Bia,

ich würde überhaupt nicht in der Anib Lodge übernachten. Sie ist zwar unbestritten recht schön, aber die Gondwana Collection, zu der sie gehört, zieht im nächsten Jahr die Preise noch mal tüchtig an. Langsam wird das schon sehr, sehr teuer. Und wenn man bedenkt, dass hier auch viele Gruppen übernachten....Ich verfolge die Preisentwicklung seit über sechs Jahren und kann die der Gondwana Collection nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe übrigens diese Lodge für unsere Reise im nächsten Jahr gestrichen. Eine tolle Alternative wäre das Teufelskralle Tented Camp bei Kalkrand. Hier bist du auch in der Kalahari, wohnst traumschön und deutlich billiger- eigentlich zahlst du dort nur die Hälfte. Schau mal im Netz nach.
Jedenfalls haben wir dieses Camp gebucht.

Liebe Grüße

Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 11:30 #243208
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29228
  • travelNAMIBIA am 11 Jul 2012 11:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bia,

ich würde das Kalahari Farmhaus der Kalahari Anib Lodge vorziehen. Bei Anib passt leider nicht mehr viel. Das so angepriesenen Essen ist in letzter Zeit dort ziemlich ungenießbar und der Service leider auch nicht mehr das, was er mal war. :-(

Die Gondwana-Unterkünften zählen was das Preis-Leistungsverhältnis angeht jedoch insgesamt noch zu den besten im Land (selbst ohne unseren Lokalrabatt). Es handelt sich aber eben durchweg vornehmlich um Busreise-Lodges, so dass große Gruppen einem das Feeling schon versauen können.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 18:05 #243263
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 11 Jul 2012 18:05
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annagreta,

Du schreibst:
Ich habe übrigens diese Lodge für unsere Reise im nächsten Jahr gestrichen. Eine tolle Alternative wäre das Teufelskralle Tented Camp bei Kalkrand. Hier bist du auch in der Kalahari, wohnst traumschön und deutlich billiger- eigentlich zahlst du dort nur die Hälfte.

Kann das sein, oder ist das ein Irrtum?

Denn: meines Wissens kostet die Teufelskrallenlode 1.180 NAD für zwei Personen (Bed and breakfast) und die Kalahari Anib Lodge bei TUI für den gleichen Zeitraum (März 2013) 104 Euro für zwei Personen (auch Bed and breakfast).

Also so weit ich das sehe eigentlich doch ungefähr der gleiche Preis. Oder lieg ich da irgendwie falsch?

Liebe Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 18:34 #243271
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 11 Jul 2012 18:34
  • BuboBubos Avatar
Hallo,

nur nochmal als Hinweis, vielleicht spielt es ja eine Rolle bei der Entscheidungsfindung:

ähnlich wie bei der Teufelskrallen Lodge <> Red Dunes Lodge ist es auch beim Kalahari Farmhouse <> Kalahari Anib Lodge: wenn man die Wanderungen oder den Sundowner machen möchte, gehen diese von der RDL bzw. Anib Lodge aus.

Es stimmt, Anib hat schon was von Massentourismus (für namibische Verhältnisse), aber die Nähe ohne Fahrtzeiten hat z.B. für uns den Ausschlag gegeben. Das Essen war 2011 noch gut, auf die Tanzübungen hätte ich aber gut verzichten können ;) In der Fish River Lodge, die auch zu Gondwana gehört, sind wir immer vor diesen Veranstaltungen nach dem Essen gegangen - das scheint ein Geschäftskonzept zu sein :P

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 18:47 #243273
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 11 Jul 2012 18:47
  • Butterblumes Avatar
Hallo BubuBubo,
In der Fish River Lodge, die auch zu Gondwana gehört
Du meinst sicherlich die Canon Lodge, oder?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.