• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wolwedans Camp vs. Lodge im Hinblick auf die Lage
03 Jun 2012 18:31 #237826
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 03 Jun 2012 18:31
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal ein wenig mit der Homepage und verschiedene nBeschreibungen sowie Bewertungen zum Wolwedans Camp und zur Wolwedans Lodge beschäftigt.

Gut, die Lodge hat noch einen Pool (den ich dort nicht unbedingt bräuchte), ist aber sogar etwas größer ... aber gibt es bzgl. der Lage und der Aussicht Unterschiede, sich für eines von beiden eher zu entscheiden?
Da habe ich aufgrund von Bildern nichts gefunden, was mich eher zum einen oder zum anderen tendieren lassen würde.

Vielleicht war jemand von euch schon in beiden?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2012 18:52 #237829
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 03 Jun 2012 18:52
  • mamba29s Avatar
Hallo Sabine,

wir haben in der Lodge gewohnt und das Camp besichtigt.
Mir persönlich hat die Lodge ein kleines bisschen besser gefallen, obwohl ich es jetzt an nichts wirklich konkretem festmachen kann.
Vielleicht lag es einfach an der absolut traumhaften Aussicht auf Wüste und Berge, die wir vom Bett aus hatten. Die war meiner Erinnerung nach vom Camp aus nicht ganz so perfekt. Aber wie gesagt, wir haben das auch nur besichtigt.
Teil doch Deine Zeit dort einfach auf, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst...;)

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
04 Jun 2012 10:42 #237909
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 04 Jun 2012 10:42
  • Tanjas Avatar
Hallo Sabine,

ich habe schon in der Lodge und dem Camp übernachtet. Natürlich ist beides absolut klasse.Ich finde persönlich, das Camp tut es auch, und es ist doch um einiges günstiger als die Lodge. Die Chalets der Lodge sind natürlich noch großzügiger und komfortabler, aber die Aussicht aus dem Zelt im Camp fand ich genauso schön, wenn nicht sogar schöner. Von der Ausstattung waren die Zelte auch wunderbar, und wenn ich mir die Bilder auf der HP anschaue, wurde wohl inzwischen noch mal nachgelegt und der Komfort noch erhöht (wir waren 2009 da).
Den Pool haben wir in der Lodge nicht genutzt, da wir den ganztagesausflug mitgemacht haben und nach der Rückkehr lieber noch ein wenig fotografiert haben, als die Zeit am Pool zu "verplempern". M. M. n. ist die Landschaft zu schön und bietet zu viele Fotomotive, um die Zeit am Pool zu verbringen ;)
Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
04 Jun 2012 10:49 #237911
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 04 Jun 2012 10:49
  • jolis Avatar
Hallo Sabine,
wir haben beide Unterkünfte kennengelernt - unsere Erfahrungen zum Camp allerdings liegen schon einige Jahre zurück. Den Bildern nach hat sich dort einiges geändert, aber es sind wohl noch immer Zeltunterkünfte. Das bedingt, dass der Blick aus dem Bett sicher nicht so überwältigend ist wie bei der Lodge. Bei der Lodge überzeugen uE nicht nur die Unterkünfte, sondern die gesamte Anlage, zu der ja neben dem Pool auch der Aufenthaltsraum gehört, die Bibliothek, die Restauranthütte und der Weinkeller. Die Lodge insgesamt ist doch deutlich luxuriöser als das Camp.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
04 Jun 2012 10:55 #237912
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 04 Jun 2012 10:55
  • Strelitzies Avatar
Hallo Sabine,

hast Du Dir bei Ingrid schon die Beschreibung des Camps angesehen? Vl. hilft sie Dir.

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
04 Jun 2012 17:35 #237959
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 03 Jun 2012 18:31
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

danke euch für eure Einschätzungen und Beschreibungen. Mal sehen, was und wie lange wir es uns dann leisten wollen und können. Ab der 3. Nacht wird es dann auch schon wieder günstiger ...


Hallo Strelitzie,

selbstverständlich hab' ich das :) , ist quasi ein Must-Do für mich. Da hab' ich mir schon viele Infos geholt - sind für mich einfach tolle und sehr informative Seiten. Aber, da sag' ich dir ja nix Neues :)

LG
Sabine
Letzte Änderung: 04 Jun 2012 17:37 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2