• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vinger klip lodge
27 Mai 2012 22:38 #237091
  • Saskia
  • Saskias Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
  • Saskia am 27 Mai 2012 22:38
  • Saskias Avatar
Hallo,

Wer war schon in der Vingerklip Lodge und kann mir sagen wie es dort ist? Welches Zimmer ist zu empfehlen und welche Touren?

Saskia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 06:46 #237098
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 28 Mai 2012 06:46
  • pedro62s Avatar
Hallo Saskia

Welches Zimmer zu empfehlen ist kann ich dir nicht sagen, ich glaube das alle etwa gleich eingerichtet sind und den gleichen schönen Blick haben. Hast du schon auf deren Homepage geschaut www.vingerklip.com.na/?
Möchtest du organisierte Touren (diese werden von der Lodge angeboten) oder hast du ein Fahrzeug, wie lange möchtest du dort bleiben?
Ich habe einen Tagesausflug nach Tweifelfontain, zum versteinerten Wald, etc. mit dem eigenen Fahrzeug gemacht. Interessant war das 'Damara Living Museum' wo du vieles über das Leben der Damara erfährst.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saskia
28 Mai 2012 07:04 #237100
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 28 Mai 2012 07:04
  • tom59s Avatar
Eine schöne Lodge! Tolle Landschaft, essen war auch gut. Zimmer liegen alle ganz schön.
Es kommt darauf an, wie lange ihr bleibt, dann würde ich gar nicht viel anderes machen. Es läßt sich dort prima wandern.
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 08:18 #237111
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 28 Mai 2012 08:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo Saskia,

Ich kann dir auf jeden Fall die Vingerklip Lodge empfehlen.B)

Die Zimmer sind grosszügig und nett eingerichtet. Von der Terrasse aus, hast Du eine tolle Aussicht.:)
Im Restaurant Eagles Nest kann Du dir die Seele bei einem Glas Chardonney bäumeln lassen.....:laugh:
Leider war das Heavens Gate noch nicht fertig als wir dort waren. Das würde ich schon gerne noch ausprobieren!:P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 12:02 #237119
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 28 Mai 2012 12:02
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Saskia,

so haben wir die Vingerclip-Lodge im Oktober 2010 erlebt (Auszug aus unserem Reisebericht)
Die Vingerclip-Lodge: für uns eine ganz tolle Unterkunft! Wir haben diese drei Tage dort in vollen Zügen genossen. Sehr nettes Personal, geringe Nebenkosten, das Wasserloch zwar nicht unbedingt spektakulär aber immerhin so, dass es nie langweilig war. Kudus, Warzenschweine, Impalas, Zebras usw. usw.

Was halt da schon sehr schön war: Du liegst da auf einer bequemen Liege, der Pool vor Deiner Nase, und in guter Sichtweite dahinter dann gleich das Wasserloch. Da lässt sich´s gut aushalten.

In diesem Zusammenhang: Hanne, Du hattest Recht. Dein Rat: komm doch erst mal an, schau Dir die Szenerie an und stopf nicht jeden Tag mit irgendwelchen Aktivitäten voll - wir haben uns dran gehalten und das war gut so. Wenn nach dem Frühstück die Busgruppen weg sind, dann gehört einem die Lodge mehr oder weniger ganz allein. So ein paar Tage zum relaxen - die Vingerclip war grad das Rechte. Allerdings waren wir dann auch gleich so faul, dass wir nicht mal zum Felsen rübergelaufen sind, aber diese 30 Minuten bei 40 Grad, das war uns einfach zu viel.

Gegessen haben wir an beiden Abenden oben im "eagles nest". Ein weiteres "unbedingt", denn nicht nur das Essen, auch die Stimmung dort oben, klasse! Grad von dort oben hat man wieder so richtig schön diesen Eindruck von grenzenloser Weite. Und der Sonnenuntergang hat noch dem Ganzen die Krone aufgedrückt. Zwei unvergessliche Abende.

Gamedrive: Haben wir mit Walter gemacht, ein ganz ein lieber junger Mann. Der ist so richtig verliebt in Namibia, das sieht man ihm direkt an. Wir waren die einzigen Gäste beim Game-Drive. Zwar gibt´s dort nicht grad umwerfend viele Tiere, aber die Stimmung, die Landschaft, dazu eine Flasche Champagner ....

Fazit zur Vingerclip: jederzeit wieder, aber möglichst mit drei Übernachtungen. Dort passt das Preis/Leistungsverhältnis absolut, da gibt´s nicht das Geringste auszusetzen.

Zum Preis-Leistungsverhältnis noch ein Wort: wir haben im Oktober 2010 150 Euro für den Bungi incl. HP bezahlt. Heute müsste der Preis mittlerweile bei knapp über 200 Euro liegen.

Das ist dann schon eine schöne Stange mehr und an sich auch nicht nachvollziehbar. Denn mehr als 30 % Preisaufschlag in zwei Jahren ist nicht vertretbar. Man kann sich ja auch kaum vorstellen, dass die Leistung auch um 30 % besser geworden ist.

LG und viel Spass bei der weiteren Planung,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 28 Mai 2012 12:04 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 12:39 #237122
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 28 Mai 2012 12:39
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Zusammen

Also ich kann die Begeisterung für Vinger Klip nur bedingt teilen. Waren einmal Ende Juni 2009 da und haben diesen Besuch nicht als besonders toll in Erinnerung.
Landschaft war toll, Aufstieg zum Eagle Nest auch sehr gut
- Empfang durch die Chefin eine Katastrophe, einfach unfreundlich & sie hat sich mit den Hunden beschäftigt und wir waren den Hunden im Wege.
- Zimmer ok
- Essen ok, um 21:30 war aber Feierabend und Bar geschlossen
- Eagle Nest war zu

War alles korrekt - aber nichts spezielles - habe in Folgejahren immer einen Bogen drum gemacht.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2