• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft einzel buchen contra Reiseportal?
23 Mai 2012 12:13 #236667
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 23 Mai 2012 12:13
  • janets Avatar
Hallo!

Wir haben uns unsere Route und Wunschunterkünfte komplett selbst ausgearbeitet und ausgesucht. Die Wunschunterkünfte haben wir dann angeschrieben und den Preis mit dem im Reisebüro (Katalog) verglichen. Geht natürlich nicht bei allen da nicht alle Unterkünfte bei deutschen Reiseanbietern gelistet sind. Oft wars übers Reisebüro aber günstiger als wie wenn wir direkt gebucht hätten (z.B. Heinitzburg, Eagles Nest).

Wenn Du Dir die Mühe machen willst lohnt sich sowas aber schon. Bei Farmen und Lodges die nicht in Katalogen gelistet waren fand ich den Kontakt über mail als sehr angenehm, es hat die Vorfreude schon gesteigert und wir wurden oft sehr herzlich empfangen da der private Kontakt über mail ja schon da war :)

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2012 19:37 #236748
  • sofia
  • sofias Avatar
  • Beiträge: 18
  • sofia am 23 Mai 2012 19:37
  • sofias Avatar
Hallo Marc,
die von walwol (Walter) genannte Adresse können wir auch nur empfehlen.
wir sind gerade in intensivem Kontakt für unsere Reise im September. Haben schon mehrmals dort gebucht. Du bezahlst exakt die Preise, die die Unterkünfte auf ihren Websites anbieten, Du kannst also jederzeit den Preis kontrollieren.
Der große Vorteil liegt einfach in der problemlosen Zahlungsabwicklung, also nur zwei Kreditkartenabbuchungen (als erstes eine Anzahlung und als zweites die Abschlußzahlung). Die Inhaberin ist Deutsch-Namibierin.
Solltest Du Fragen haben, schick einfach eine PM.
Viel Spaß beim Planen,
Sofia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2012 20:24 #236754
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 23 Mai 2012 20:24
  • Burschis Avatar
Hallo Marc,
ähnlich wie Janet buche ich direkt, in einem Reisebüro und über einen Anbieter.
Kleinere Lodges, die nirgends angeboten werden, kontaktiere ich direkt über das Internet, die Camps der staatlichen Einrichtungen oder auch der größeren Ketten (z.B. Gondwana) buche ich über ein Reisebüro und einen deutschen Anbieter DER-Tour, Meiers usw.), da die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen oft größer ist, da diese bereits Kontingente vorgebucht haben und schließlich habe ich für verschiedene Sachen vor Ort noch einen Anbieter in Namibia, der auch alles erledigen könnte, d.i. www.abenteuer-in-namibia.com , die sehr zuverlässig sind.
Einiges mache ich eben bewusst selbst, um die Vorfreude zu genießen und weil es mir eben Spaß macht.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2012 22:02 #237089
  • Saskia
  • Saskias Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
  • Saskia am 27 Mai 2012 22:02
  • Saskias Avatar
Wer kann mir eine gute Internetseite empfehlen für die Buchung der Lodges in Namibia? Im November bin ich dort, der Hinflug ist gebucht aber das war' s auch schon..... Wir wollen alle Unterkünfte selber buchen und nicht über das Reisebüro hier in Deutschland.
Gerne höre ich von euch.
Danke,
Saskia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2012 22:18 #237090
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Mai 2012 22:18
  • Armins Avatar
Hallo Saskia,

wenn ihr die Unterkünfte selbst und einzeln buchen möchtet, empfehle ich dir folgende Übersichtsseite

www.natron.net/

Da findest du zwar nicht alle, aber doch eine Vielzahl von Unterkünften, Leihwagenanbietern, Safariunternehmen usw., mit denen du dann direkt Kontakt aufnehmen kannst.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2