THEMA: Fest in Fels/Koiimasis oder Namtib?
08 Mai 2012 17:21 #235059
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 08 Mai 2012 17:21
  • myrios Avatar
Ich kann eigentlich allen Meinungen zustimmen, beide Lodges sind sehenswert, die Umgebegung einmailg.
Auf Namtip hat man vom Campsite den direkten Sundowner, der Kontakt war schon nett, aber die Diskussionen waren wie schon erwähnt, ausserordentlcich ungewohnt und die Aussagen für deutsche Farmer schienen es etwas zu rosa gefärbt.
Auf Kooimasis ist Ralf aus Thüringen ein netter Gesprächspartner, die Farmer hielten sich sehr bedenkt, mitunter etwas kühl. Zum Sundowner muss man ein Stück rausfahren.
Aber diese Erlebnisse sind eben immer ganz individuelle Erlebnisse, die immer in Abhängigkeit von der jeweiligen Situation , anders empfunden werden.
Interessant und schön war es immer wieder.
HG Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2012 17:55 #235065
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 08 Mai 2012 17:55
  • Info-Namibias Avatar
Einer der großen Unterschiede: Auf Koiimasis gibt es einen Swimming Pool und auf Namtib keinen. Wer Thorsten (von der jungen Generation) auf Natmib darauf anspricht bekommt auch eine erleuchtende und grundlogische Antwort. Bei durschnittlichen Regenmengen von 80 mm im Jahr, muss da ein Pool sein? Hat das irgendwas mit nachhaltiger Bewirtschaftung zu tun?

Wir waren letztes Wochenende auf Namtib und die Gespräche mit der jungen Generation waren sehr differenziert, fanden wir.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Letzte Änderung: 08 Mai 2012 17:55 von Info-Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2012 18:44 #235077
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 08 Mai 2012 18:44
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beschreibungen und dir, Sebastian, für den Link zu dem anderen Thread, den ich noch nicht kannte.

Ich denke, ich tendiere für uns dann eher zu Koiimasis ... mal sehen, was wir dann machen werden, wenn es ans Buchen geht.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
09 Mai 2012 05:21 #235105
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 09 Mai 2012 05:21
  • Hannes Avatar
hallo myrio,

zur Richtigstellung - bei Namtib - Du schreibst deutsche Farmer - Walter
ist in Lüderitz geboren und hat da gelebt - Renate ist deutsche- beide lebten
einige Jahre in Deutschland.Beide sind Lehrer. Walter. wollte wieder in seine Heimat. Durchein Zufall konnten sie Namtib kaufen -wenn ich mich recht erinnere 1988 ???Geld war knapp - so hatte Frau Strauss von Kanaan eine Landpacht angeboten um ihre Schafe darauf zu weiden - Gegenleistung waren junge Schafe - so hat die Farmerei angefangen, die heute Walter weiter betreibt. Danach kam erst die Idee mit Gästebetreuung.
Auf Koiimasis - denke mit Ralf meinst Du Roland - Die Farmer sind Wulff und Anke Itzko. Ich vertausche auch oft die Namen oder sie fallen mir nicht
ein - aber bei unserem Aufenthalt war es nicht so angenehm - das bleibt
dann im Gedächtnis.
Einen schönen Tag und
liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
09 Mai 2012 08:58 #235130
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 09 Mai 2012 08:58
  • Bazis Avatar
Also wenn ich mich recht erinnere gab es schon eine gewisse Zeit einen Ralf auf Koiimasis. Wir kennen ihn hier im Forum als "Horsewhisperer". Er ist dann wieder weiter gezogen. Vielleicht meint Myrio ihn.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
09 Mai 2012 10:04 #235138
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 08 Mai 2012 17:55
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Hanne,

Namtib hat meines Wissens bereits seit 1982 den Gästebetrieb, eine der allerersten deutschsprachigen Unterkünfte Namibias.

LG,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.