THEMA: Fahrt von Etosha Safari Lodge zum Dolomite Camp
06 Mai 2012 11:51 #234745
  • makhi
  • makhis Avatar
  • Beiträge: 43
  • makhi am 06 Mai 2012 11:51
  • makhis Avatar
Hey,

wir (Verena und Manuel) sind auch sog. "Ersttäter" und freuen uns umgemein auf die (viel zu kurzen) zwei Wochen in Namibia. Los geht es mit dem Flieger am 10. Juli von Frankfurt. -- Wer fliegt denn noch am 10. Juli? --

Nachdem wir am 11. bei Europcar den Hilux abholen geht es nach Windhoek. Dort werden wir die ersten Besorgungen machen und anschließend zum Hotel Heinitzburg. Am 12. geht es dann in die Okonjima Lodge und am 13. zur Etosha Safari Lodge. Am 15. Juli wollen wir dann zum Dolomite Camp weiter fahren. Nun meine eigentliche Frage:

Kann man für die Fahrt zum Dolomite Camp durch den Etoscha Nationalpark fahren oder müssen wir außen rum?

Ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben, dass man, wenn man eine Buchung im Dolomite Camp hat, auch als Privatmann in den geschlossenen Bereich des Nationalparks einfahren darf. Eure Hilfe wäre da wirklich super, da ich momentan in die feinere Planung unseres Urlaubes einsteigen will.

Danke,
Manuel


(Ich möchte mich auch noch mal ganz herlich für die guten Tipps bedanken, die man hier alleine nur durch das Verfolgen der Themen bekommt! Uns ist es eine große Unterstützung.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 11:54 #234746
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 06 Mai 2012 11:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo makhi,

willkommen im Forum!
Kann man für die Fahrt zum Dolomite Camp durch den Etoscha Nationalpark fahren ...
Ja, sofern Du eine bestätigte Reservierung für Dolomite Camp hast und diese vorweisen kannst!

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 11:55 #234747
  • makhi
  • makhis Avatar
  • Beiträge: 43
  • makhi am 06 Mai 2012 11:51
  • makhis Avatar
Hallo Christian,

danke für die schnelle und positive Antwort.

Eine Frage habe ich dann aber noch:

Reicht als Bestätigung die Unterlage vom Reiseveranstalter?

Gruß,
Manuel
Letzte Änderung: 06 Mai 2012 12:02 von makhi. Begründung: war vorher nicht ordentlich geschrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 12:32 #234758
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 06 Mai 2012 12:32
  • jolis Avatar
Hallo Makhi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn Du das Dolomite Camp gebucht hast, wirst Du ja von Deinem Reiseveranstalter einen Voucher bekommen haben, denn irgendwie musst Du ja im Camp belegen können, dass Du gebucht hast.Solltest Du also im Westteil des Parks kontrolliert werden, dann würde ich an Deiner Stelle den Voucher vorweisen.Ist bestimmt sicherer als eine allgemeine Reisebeschreibung Deines Veranstalters.Mal abgesehen davon - die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle im Park ist nicht gerade hoch.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 12:37 #234759
  • makhi
  • makhis Avatar
  • Beiträge: 43
  • makhi am 06 Mai 2012 11:51
  • makhis Avatar
Hallo Joli,

danke für die Antwort. Die Reiseunterlagen (inkl. der Voucher) bekommen wir in den nächsten Wochen. Los geht es ja erst Mitte Juli.

Du schreibst, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle im Westteil des Parkes eher gering ist. Ich habe mir da ein Tor vorgestellt, wo wir den entsprechenden Voucher vorzeigen müssen. Dem ist wohl dann nicht so, oder?

Gruß,
Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 14:51 #236468
  • tempelton
  • tempeltons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 9
  • tempelton am 21 Mai 2012 14:51
  • tempeltons Avatar
Hallo Manuel,

wir mussten keine Voucher vorzeigen als wir in Etosha eingefahren sind, wurden nur
gefragt wohin, falls Ihr von Okaujejo kommt steht irgendwann am Pad ein Schild das
darauf hinweisst das es ab hier nur noch mit Guide geht, kontrolliert hat das keiner und wäre einer gekommen hätten wir unseren Voucher für Dolomite gezeigt.

Gruß Tempelton
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.