• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reise im August
30 Apr 2012 12:43 #234176
  • Selli910
  • Selli910s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Selli910 am 30 Apr 2012 12:43
  • Selli910s Avatar
Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen... Bin nämlich neu hier und beschäftige mich seit Tagen mit diesem tollen Forum!
Mein Name ist Simone und ich fliege gemeinsam mit meinem Freund im August nach Namibia. Wir sind ca 2 1/2 Wochen als Selbstfahrer unterwegs. Reiseroute und Mietwagen stimme ich gerade ab. Hier konnte ich bereits schon viele nützliche Tipps übernehmen!
Nun mal eine generelle Frage? Muss ich die Übernachtungen bereits jetzt komplett organisieren? Oder ist das auch vor Ort möglich. Wir benötigen kein Hotel oder Luxus sondern eine einfache Ubernachtungsmöglichkeit? Möchten aber nicht unbedingt Zelten. Ich bleibe halt somit etwas flexibler... Nur wenn Ihr mir das empfehlt, dann schaue ich nach Unterkünfte.
VG und ich bin gespannt auf Eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2012 13:18 #234180
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 30 Apr 2012 13:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo Seli,

Willkommen hier im Forum!B)

August ist schon Hochsaison in Namibia. In den Parks (Etosha und Sesriem) wird es schon knapp werden feste Unterkünfte zu finden.

Ich empfehle dir so schnell wie möglich deine Route komplett zu organisieren und die Unterkünfte zu buchen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selli910
30 Apr 2012 16:17 #234195
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 30 Apr 2012 16:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Simone,
Muss ich die Übernachtungen bereits jetzt komplett organisieren? Oder ist das auch vor Ort möglich. Wir benötigen kein Hotel oder Luxus sondern eine einfache Ubernachtungsmöglichkeit? Möchten aber nicht unbedingt Zelten. Ich bleibe halt somit etwas flexibler... Nur wenn Ihr mir das empfehlt, dann schaue ich nach Unterkünfte.
Schau mal hier: namibia-wiki.com/wik...vieren_-_ja,_nein%3F

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selli910
30 Apr 2012 16:29 #234197
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 30 Apr 2012 16:29
  • jolis Avatar
Hallo Simone,
herzlich willkommen im Forum.
Einem Erstbesucher empfehle ich immer eine Vorfestlegung der Route und damit rechtzeitiges Vor-Buchen. Für Etosha und Sossusvlei ist das nicht nur unumgänglich, sondern jetzt möglicherweise schon zu spät. Vielleicht könnt Ihr über einen Reiseveranstalter noch etwas bekommen. Auch bei denen sind Selbstfahrertouren möglich. Ihr seid also deshalb nicht auf deren Reisebausteine angewiesen.
Einfache Unterkünfte ist nicht so ganz leicht. Sehr viele Unterkünfte in Namibia sind Lodges oder Gästefarmen. Beide sind nicht gerade billig ( aber meist preiswert ).Unter 100 € pP ist das Angebot etwas dünn. Auch deshalb ist es schon zu empfehlen, sich vorher festzulegen. Denn wenn man das nehmen muss, was man gerade noch erreichen kann, dann kann es schnell sehr teuer werden.Und sooo dicht ist das Unterkunftsnetz nun auch wieder nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selli910
30 Apr 2012 19:14 #234212
  • roca
  • rocas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • roca am 30 Apr 2012 19:14
  • rocas Avatar
Hallo Selli,

Ich habe vor circa einem Monat meine Unterkünfte für Ende August, Anfang September gebucht.
Wir hatten schon einige Probleme bei der Buchung und so mussten wir unsere Route nach der Verfügbarkeit der Zimmer anpassen.
Besonders eng war es im Etosha (Okaukuejo, Dolomite) und auch in Sesriem (Desert Camp). Leider war das Eagles Nest in Aus auch schon zeitweise ausgebucht und wir konnten es nicht mehr in unsere Route einbauen.

Trotzallem wünsche ich euch viel Erfolg bei der Buchung :)
Gebt gas! ;)

Viele Grüße
Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selli910
01 Mai 2012 05:41 #234222
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 01 Mai 2012 05:41
  • Lils Avatar
Hallo Simone,

herzlich Willkommen bei den Afrika-Verrückten.

Wir fliegen auch im August nach Namibia und unsere Route haben wir Ende letzten Jahres fest gebucht weil wir unbedingt einige Traumunterkünfte dabei haben wollten.

Vor allem für Ersttäter würde ich die Unterkünfte von zu Hause aus buchen. Nicht überall ist die Auswahl von Gästehäusern/Lodges so gross wie z.Bsp. in Swakopmund wo man bei einer Absage einfach mal beim Nachbarn anfragen kann ob sie noch ein freies Zimmer haben.

Viel Spass beim Planen

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selli910
  • Seite:
  • 1
  • 2