THEMA: Etosha Camps
22 Apr 2012 19:18 #233222
  • apfelschorle
  • apfelschorles Avatar
  • Beiträge: 1
  • apfelschorle am 22 Apr 2012 19:18
  • apfelschorles Avatar
hallo...

ich fahre ende juni für 3 wochen nach namibia. nun wollte ich
die übernachtungen in den nationalparks mal vorbuchen, insbesondere
den etosha NP.
nach dem lesen in diesem forum gewinne ich aber den eindruck, dass

1. ich viel zu spät bin
2. reservierungen über die internetseite von NWR nicht funktionieren
3. ich meine kreditkartendaten dort lieber nicht angeben sollte.

ist dieser eindruck richtig?

ich wäre furchtbar dankbar für einen tipp von erfahrenen, was nun am schlausten zu tun ist, zur not auch für den fall, dass ich NICHT im NP übernachten kann..

und gleich noch eine andere frage:
gibt es in sossusvlei eine möglichkeit der übernachtung finanziell ZWISCHEN campen und dem 200 € luxuszimmer? ich wollte nämlich kein zelt mitnehmen.

wie gesagt - dankbar für tipps ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 20:07 #233227
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 22 Apr 2012 20:07
  • Burschis Avatar
Hallo.
zuerst willkommen im Forum.
Dann hast du schon Recht, dass du mit den Buchungen beim NWR relativ spät dran bist.
Tipp: Gehe doch mal in dein Reisebüro und versuche in Okaukuejo und Halali über Meiers oder DER-Tour die Unterkünfte in der Etoscha direkt zu buchen. Die großen Reiseveranstalter blockieren gewisse Kontingente, vielleicht ist da was frei und du hast Glück.
Du must mit Rücksicht auf deinen Geldbeutel nicht das Whaterhole-Chalet buchen. Von einem einfachen Doppelzimmer sind es auch nur wenige Meter zum nachts beleuchteten Wasserloch und man spart einiges.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 20:13 #233228
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 22 Apr 2012 20:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Apfelschorle,

Trinke ich sehr gerne.......:cheer:

Willkommen hier im Forum.B)

Es wäre sehr nett wenn Du dich ein bisschen vorstellen würdest.:)

In Namibia findet man immer eine Unterkunft wenn man nicht zu wählerisch ist. Am Besten Du klärst deine Route. Anschliessend machst Du gleich deine Anfrage für die Unterkunft im Etosha NP. Wenn es über NWR nicht geht, versuche es mal durch:
www.namibian.org

In der Nähe von Sesriem kannst Du im:
- Desert camp
- in der Besteda Lodge
- in der Weltevrede Guest Farm

mal anfragen. Da ist es nicht zu teuer!

Wenn ich in Namibia reserviere, gebe ich meistens immer meine Kreditkartendaten an. Hatte bis Heute nie eine böse Ueberraschung.B)

Good Luck
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 20:41 #233237
  • fotoreise
  • fotoreises Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
  • fotoreise am 22 Apr 2012 20:41
  • fotoreises Avatar
Die Etoscha ist einfach sehr schön und als Selbstfahrer braucht
man einige Tage , um auch seltene Tiere aufzuspüren.
In diesem Jahr ist die westliche und mittlere Pfanne ohne Wasser und an den weniger Wasserstellen waren wenig Tiere.
Aber die Zuflüsse im Osten und die Fisherpfanne haben Wasser und dort sind die meisten Tiere jetzt zu finden.
Deshalb ist das Namutoni-Fort als Übernachtung im Nationalpark sehr gefragt.
Ich empfehle die Etoscha Aoba Lodge (deutsch geführt) und mit einem eigenen Zugang zur Fisherpfanne.
Ich habe vor zwei Wochen dort alle Tiere gesehen und fotografiert. Es ist eben immer anders, da die Tiere keinen ständigen Platz haben.
Ich empfehle einen Tour-Manager zu engagieren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.mythosafrica.com.
Die Verbindungen dieser Manager zu den staatlichen Stellen ist meist erfolgreich. Es ist eine nette deutschstämmige Frau dort Managerin. Du wirst zufrieden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 05:24 #233258
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 22 Apr 2012 20:07
  • Burschis Avatar
Hallo,
@fotoreise: Vergiss nicht, dass "apfelschorle" Ende Juni fährt! Die Situation an den Wasserstellen ist Anfang April und Ende Juni völlig anders! Die Pfanne wird auch Ende Juni im Osten völlig trocken sein und die Tiere sind dann wieder mehr auf die Wasserstellen angewiesen. Namutoni ist dann nicht unbedingt die beste Empfehlung.
Versuche 2 Übernachtungen in Okaukuejo und 1 in Halali zu bekommen (oder mehr, falls du Zeit hast). In der Etoscha kann man sehr gut ohne Führer zurecht kommen. Besorge dir einen Plan von den Wasserlöchern vor Ort und schaue in die ausliegenden Sichtungsbücher, die an den Rezeptionen ausliegen, dann hast du schon mal einen guten Einstieg. Das eingesparte Geld für den Führer kannst du anderweitig investieren.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.