THEMA: Free and easy
23 Mär 2012 15:35 #229300
  • Doris59
  • Doris59s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • Doris59 am 23 Mär 2012 15:35
  • Doris59s Avatar
Hallo!
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit free and easy im Juli (14.Juli bis 6.August). Hat man da eine reele Chance eine Unterkunft zu bekommen oder ist das durch die europäischen Ferien chancenlos?
Eigentlich würde ich mich am liebsten bzgl. Unterkunft nicht so fest legen.
Unsicher bin ich auch in Bezug auf Camping (was ich eigentlich unheimlich gerne mache) als Alternative. Habe Bedenken im Zelt auf dem Boden zu liegen (Skorpione, Schlangen). Sind meine Ängste absolut blödsinnig, weil es schlichtweg zu kalt ist für diese Tiere oder kann es mir tatsächlich passieren, dass mir auf einem Campingplatz so ein Tierchen beim nächtlichen Toilettengang begegnet?
Bin Afrikaanfängerin und habe durch einige Reiseführer etwas Angst bekommen.
LG
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2012 17:43 #229306
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2035
  • Dank erhalten: 746
  • jaw am 23 Mär 2012 17:43
  • jaws Avatar
Hallo Doris,
du musst halt flexibel sein, dann geht da auch was in unserem Sommer. Gut wäre es dann Camping tatsächlich als Alternative zu haben, sonst musst du evtl. viele Abstriche an deiner Routenplanung machen.
Schlangen sind zu dieser Zeit (im dortigen Winter) sehr sehr selten. Ich habe nur ein einziges Mal eine Kobra gesehen. Im Sommer ist Schlangenzeit. Da hast du mehr Chancen /Risiko eine zu sehen. Skorpione habe ich immer mal wieder im Holz oder unter meinem Bodenzelt. Ich lasse meine Schuhe ohnehin nicht draußen sondern stelle sie ins Zelt. Trotzdem kann sich da mal ein Skorpion reinsetzen, wenn die noch warm sind, also immer ausklopfen vor dem Reinschlupfen. Auch weiße Einheimische laufen sehr viel barfuß ohne ständig auf Skorpione oder Schlangen zu treten. Zelt immer zumachen und gut ist.
Viele Grüße
jaw