• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternativen Erindi
01 Mär 2012 19:33 #226635
  • Tuschka
  • Tuschkas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Tuschka am 01 Mär 2012 19:33
  • Tuschkas Avatar
Hallo,
ich plane zum ersten Mal Namibia, eine Selbstfahrertour zu dritt (31-36 Jahre alt) Anfang Juni.
Meine Route steht ziemlich.
Jedoch war für unseren Tourstart in Windhoek ein Stop in Erindi geplant, bevor es weiter nach Onguma und dann nach Halali geht.
Nun habe ich bereits heraus gelesen, dass Erindi umstritten ist. Und nachdem ich nun außerdem die recht hohen Preise erfahren habe, suche ich nach möglichen, lohnenswerten und ein wenig günstigeren Alternativen.
Vereinzelt habe ich MEinungen hier dazu gefunden, mir aber noch kein wirkliches Bild machen können. Daher wäre ich über weitere Tipps/Meinungen (ggf auch, dass sich Erindi trotzdem lohn) dankbar.

Nach Okaukuejo geht es weiter nach Aba-Huab.
Dann TwyfelFontein, Burnt Mountain - Drive to Henties Bay - Seals at Cape Cross.
Spitzkoppe.
Walvis Bay
Swakopmund
Sossusvlei
Windhoek

Außerdem würde meiner Begleitung eine Nacht "in der Wüste" unter Sternenhimmel vorschweben.
Vielleicht kann mir auch dazu jemand sagen, ob und wenn ja, wo das möglich wäre.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen - gerne auch einfach als Link zu bereits existierenden (von mir noch nicht entdeckten) Beiträgen.
Danke
Letzte Änderung: 01 Mär 2012 20:22 von Tuschka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 20:25 #226646
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Mär 2012 20:25
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tuschka,

erst einmal willkommen im Forum. Ich war mehrfach auf Erindi. Was mir nie gefiel, waren die morgendlichen und abendlichen Game Drives in der Gruppe, die ja im Preis enthalten sind, wenn Du FI buchst. Wenn Du stattdessen nur HP buchst, dann kannst Du einen privaten Game Drive in der Zeit von 10 bis ca. 14 Uhr buchen, wobei Du für mindestens 4 oder 5 Leute bezahlen musst. Aber das hat sich jedes Mal gelohnt, denn wir konnten bestimmen, wann gestoppt wird und wie lange wir beobachten wollten.

Ich fahre dieses Jahr wieder hin - allerdings sind wir immer zu Viert, so dass der private Game Drive kein Loch in die Tasche reißt.

Eine Nacht in der Wüste unter Sternenhimmel - mit oder ohne Bett? Wenn Ihr im Zelt schlaft, dann empfehle ich Euch Blutkuppe oder Tinkas/Arch Rock, wenn Ihr aber ein Bett dabei haben wollt, dann solltest Du es mal auf der D 707 bei der Farm Namtib genießen. Einfach genial schön und relativ preiswert.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 20:55 #226659
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 01 Mär 2012 20:55
  • Burschis Avatar
Hallo Tuschka,
du könntest es anstatt von Erindi ja mal mit Mt.Etjo probieren. Die Gamedrives dort sind recht interessant und wenn ihr campt, seid ihr etwa 1 km außerhalb der Lodge und mit etwas Glück ziemlich einsam. Verpflegung ist auch sehr gut, die Campsite gut ausgestattet.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 21:49 #226672
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 01 Mär 2012 21:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tuschka,

Erindi kenne ich leider nicht. Ich empfehle dir aber Okonjima Main Camp. Hat uns dort sehr gut gefallen.B)

Wenn es eine Nacht in einem Bett und unter Sternenhimmel sein soll, dann schlage ich Kuangukuangu vor.
www.kuangukuangu.com

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 05:55 #226683
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 02 Mär 2012 05:55
  • Hannes Avatar
Hallo Tuschka,

in der Gegend um Omaruru gibts verschiedene Möglichkeiten - empfehlen kann
ich Roidina. Oder Du fährst gleich zu Onkonjima - da stimme ich Annick zu.
Unterm Sternenhimmel zu schlafen wird im Juni eine sehr kühle Nacht werden
aber das kann man sehr gut auf Kulala und Tsondab Valley da kannst Du auf
dem Flachdach - ist so eingerichtet - dass die Matrazen dort plazier werden-
und Du wunderbar den Sternenhimmel geniessen kannst.
Wenn es nicht unbedingt die Wüste sein muss - dann ist Dora Nawas spitze-
Riesenterasse - die Betten auf Rollen- die abends rausgeschoben werden - ein
Traum.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 02 Mär 2012 05:56 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 07:18 #226698
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 02 Mär 2012 07:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tuschka,

willkommen im Forum!

Also Du solltest Dir die Frage stellen warum Du ursprünglich Erindi ausgewählt hast? Wenn es Dir um die Tierwelt geht, die Du z.B. in Etosha nicht sehen kannst, dann gibt es kaum eine Alternative zu Erindi (auch preislich nicht, da sie für alle ein Dauerspecial von N$ 1300 FB haben und sogar 3 für 2 Nächte anbieten). Wenn es Dir um die Lodge selber geht, dann gibt es tausende Alternativen. Für eine Nacht ist es ohnehin egal, da Du von der Unterkunft nicht viel haben wirst.

Worum geht es Dir? Was möchtest Du auf Erindi oder einer Alternative erleben?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2