THEMA: Unterkunft-Tipps Städte
10 Feb 2012 14:36 #223869
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 10 Feb 2012 14:36
  • Burschis Avatar
Hallo,
in Windhoek spricht nichts gegen Steiner, weil es super zentrumsnah gelegen ist, etwas weiter weg wäre auch noch Klein Windhoek Guesthouse zu empfehlen.
In Swakop möchte ich das Europahof Hotel empfehlen (sehr guter Service, Auto ist sicher im Hof und wird ohne Aufforderung gewaschen, Essen ist dort auch sehr gut, außerdem günstig gelegen. Alternative genau gegenüber: Secret Garden Guesthouse.
In Lüderitz werden wir auch im Waterkant übernachten. Nur zur Info: Die Hälbigs haben noch nicht verkauft und der Verkauf wird wohl auch in diesem Jahr noch nicht erfolgen, die Buchungen laufen allerdings über Hamburg.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2012 14:46 #223871
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2012 14:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Metallliesel,

1) Steiner ist meine erste Wahl in der Preisklasse. Ansonsten gibt es aber auch noch zig Alternativen, die aber eben nicht den Vorteil der Innenstadtnähe haben und/oder in anderen Preisklassen spielen (Hilton etc.)

2) Rapmund ist dort meine allererste Wahl. Zweckmäßige, saubere Zimmer, leckeres Frühstück und eben super zentral gelegen. Gute Alternative sind Boutique Hotel, Meikes GUesthouse, Swakopmund Guesthouse.

3) Nest-Hotel! Zur Waterkant hat mich gar nicht überzeugt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2012 15:30 #223877
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 10 Feb 2012 15:30
  • catweazlecats Avatar
Hallo

waren auch schon im Steiner und können den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Es liegt zentral - aber damit hat es sich für uns auch schon. Denke wenn ich so zentral wohnen wollte würde ich lieber das Hilton vorziehen. Das ist neu und man wohnt nicht quasi auf der Hauptstrasse ;)

In Swakop wurden wir im Cornerstone Guesthouse ganz wunderbar aufgenommen und untergebracht. Dort kann man sein Auto im Hof abstellen und ist innerhalb weniger Schritte im Zentrum oder am Wasser.
Secret Garden Guesthouse fanden wir sehr unpersönlich und der Besitzer war extrem reserviert und brummig. Für uns ein No-Go.

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2012 16:04 #223881
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 10 Feb 2012 16:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo Metalliesel,

In Windhoek empfehle ich auch gerne Hotel Pension Uhland. Zu Fuss hast Du auch nicht soweit in die Innenstadt. Es liegt auch unweit vom Joe's Beerhouse.B)

In Swakopmund empfehle ich Hotel Pension Rapmund.:cheer:

In Lüderitz habe ich das Nest Hotel sehr gut genossen!!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2012 21:59 #223920
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 10 Feb 2012 21:59
  • janets Avatar
Huhu!

Ich kann in Windhoek Heinitzburg empfehlen. Nicht grad das günstigste, aber traumhafte Betten, abends ein Hammerblick über die Stadt und ein sagenhaftes Frühstück (Pool ist auch toll, mit Ausblick auf die Stadt und die Berge, ich habs dort sehr genossen. Die Kuchen und Milchshakes und Latte Macchiatos sind auch vom Feinsten!).

Zu Swakopmund kann ich wenig sagen, wir waren im Seaside, ist aber recht weit ausserhalb, nettes Hotel aber bei uns wars fast leer. Ich würde da eher was in Innenstadtnähe suchen. Leute die wir getroffen haben haben Sam´s Giardino gelobt (würd ich wohl auch mal hin wegen dem lekkeren Essen), aber wie gesagt kann ich persönlich nix zu sagen.

In Lüderitz kann ich das Nest Hotel auch empfehlen. Es ist zwar nen moderner Kasten, liegt aber direkt am Meer und abends hat man einen schönen Blick auf Lüderitz. Von der Sauna aus kann man gut den Sonnenuntergang bestaunen B) und das Restaurant ist auch sehr gut. Straussenfiletspitzen mit Schoggisauce, mjamm !!!! Das Frühstück war auch lekker! Es liegt zwar "etwas" ausserhalb, was aber aufgrund der mickrigen Grösse Lüderitz´ nicht ins Gewicht fällt. Wir waren innerhalb der Stadt zu Fuss unterwegs, für Kolsmankop brauchste dann eh das Auto.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2012 23:18 #223929
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Feb 2012 23:18
  • Armins Avatar
Hallo "Metallliesel",

für Windhoek kann ich dir das Casa Piccolo empfehlen. Liegt in Klein-Windhoek, also nicht ganz so zentral, aber mit wunderschönem Ambiente und gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Für Swakopmund empfehle ich immer wieder gerne Meike´s Guesthouse oder das Secret Garden Guesthouse, wobei mich der "brummige" Besitzer nicht interessiert hat. Habe ihn nur sekundenweise gesehen. Den Rest finde ich Klasse.

Für Lüderitz weiß ich nur, was ich dir nicht empfehlen kann: Pension Kratzplatz. Aber vielleicht ist eine "Nicht-Empfehlung" ja auch schon nützlich.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.