• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preise Unterkünfte
05 Feb 2012 11:53 #223236
  • flo03
  • flo03s Avatar
  • Beiträge: 18
  • flo03 am 05 Feb 2012 11:53
  • flo03s Avatar
Hallo,

scheint mir überlegenswert.
Wenn wir von Mata-Mata in der Nähe von Keetmanshoop übernachten, wäre die Fahrt in die Tirasberge machbar.
Habt ihr Vorschläge, wo wir im KTP übernachten sollten?
Würden von Windhoek Station im Red Dune machen und dann weiter nach Mata-Mata fahren.
Bei Keetmanshoop wäre die Garas Quivertree Campsite unsere Wahl.
Tiras würden wir Koiimasis nehmen, dann weiter nach Sesriem.
Von dort zur Rooiklop Campsite und weiter nach Swakopmund.
Dann zur Brandberg White Lady.
Von dort fehlt uns noch eine gute Möglichkeit bis Etosha.

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2012 12:38 #223249
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 05 Feb 2012 12:38
  • Reinhards Avatar
Hallo Michael,
zu deiner Eingangsfrage: wenn du die Unterkünfte locker in der Planung hast, kannst du auf deren Internetseite die Preise ansehen.
Im KTP musst du vorbuchen und zwar über die folgende Seite: sanparks.org.za/
Dort kannst du auch Beschreibungen der Camps und deren Verfügbarkeit einsehen. Standard sind eingezäunten Camps Mata Mata, Twee Rivieren (viel Betrieb aber komplette Infrastruktur) und Nossob. Schön und klein und deshalb schnell ausgebucht und teilweise nur mit 4x4 erreichbar sind Urikarus, Gharagab, Grootkolk, Kielie Krankie, Bitterpan und weitere. Steht aber alles auf der SAN-Park-Seite.
Für die Strecke Windhoek - Mata Mata solltet ihr 8 Stunden Fahrtzeit ansetzen, um rechtzeitig vor Schließung des Grenzpostens dort zu sein, gern eine halbe Stunde mehr.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 05 Feb 2012 12:46 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2012 16:53 #223292
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Feb 2012 16:53
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Michael,

meine Anmerkungen zu Deiner Strecke siehe unten. Da ich kein Camper bin, kann ich Dir nur Lodges und Gasthäuser nennen, die für Dich interessant sein könnten. Die Preise dieser Unterkünfte findest Du dann auf deren Websites. Meine Anregung, dass wir mal zu jeder Region einen Thread mit preiswerten Unterkünften eröffnen, ist leider untergegangen, da ich den in einer falschen Rubrik eröffnet hatte. Ich bin nicht PC-Freak genug, dass ich das ändern konnte.

Jetzt zu Deiner Strecke:

1. Windhoek

Wenn Ihr morgens mit Air Namibia oder Air Berlin in Windhoek ankommt, würde ich entweder im Casa Blanca übernachten oder ich würde weiterfahren nach Rehoboth. Das sind rund 100 km von Windhoek Mitte und das kann man auch nach dem langen Flug sehr gut schaffen. Bei Rehoboth gibt es das Oanob Lake Resort. Die haben Zimmer oder wunderschöne Chalets oder auch Campingplätze.

2. Mariental

Bagatelle und Anib Lodge bieten sehr schöne Unterkünfte, aber auch Campingplätze an.

3+4+5+6[/b] Mata-mata

Da musst Du auf der Seite von Sanparks gucken.

Tag 7

Fahrt von Mata Mata über Keetmanshoop nach Seeheim und dort im Seeheim Hotel übernachten. Das liegt nahe der B 8 und ist als Zwischenübernachtung m. E. ideal.

statt 5+6 jetzt 8+9 Tirasberge

Wenn Ihr campt, dann empfehle ich die Namtib, wenn Ihr Zimmer wollt, dann Namtib und/oder Kanaan.

statt 7+8 jetzt 10+11 Sesriem

Bei Camping empfehle ich den NWR-Campingplatz im Park, bei Zimmer das Desert Camp 5 km vom Park entfernt.

statt 9+10+11 jetzt 12+13+14 Swakopmund (Taros Guesthouse oder Meikes Guesthouse)
Gute Entscheidung

statt 12+13 jetzt 15+16 Erongo Brandberg (Brandberg White lady Campsite oder Namib Guest House)
Meine Empfehlung: White Lady Campsite und von dort eine geführte Tour auf Wüstenelefanten oder eine Wanderung in/auf den Berg

statt 14 17+18 Vingerklip

Hier solltest Du zwei Nächte verbringen und mal nach Twyfelfontein und zum Versteinerten Wald fahren.

statt 15-20 jetzt 19 bis 23
Etosha (Okaukuejo 2x, Halali, Namutoni, Vreughde Guest Farm)
Bei Camping teile ich Deine Entscheidung für Namutoni. Wenn Du ein Bett willst, empfehle ich Dir zwei Nächte im Onguma Bushcamp. Dafür würde ich dann Vreugde weglassen)

21 Grootfontain (Farm Tigerquelle) 22+23 Waterberg

Diese Stationen würde ich auslassen, da Du vorher schon die Tage dafür an anderen Stellen anhängen musstest. Zwar schade, denn Du hast Dir bestimmt einiges dabei gedacht, aber man kann nicht alles.

24+25 Düstenbrook

Da würde ich auf jeden Fall campen. Die Plätze sind ordentlich und wenn Ihr essen wollt, könnt Ihr das auch als Campinggast. Die anderen Aktivitäten sind ohnehin unabhängig von der Übernachtung zu buchen.

26 Windhoek

Wenn Ihr am Anfang durchgefahren seid, dann würde ich jetzt im Casa Blanca schlafen. Mach eine Stadtbesichtigung mit Carsten Möhle. Klasse.

Liebe Grüße
Gerd
Letzte Änderung: 05 Feb 2012 16:53 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 18:53 #223389
  • airafrica
  • airafricas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • airafrica am 06 Feb 2012 18:53
  • airafricas Avatar
Hallo Michael,

schau doch mal unter www.wheretostay.na nach. Gute bis sehr gute Unterkünfte findest Du wesentlich günstiger.

Gruß

Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2