THEMA: Wolwedans
29 Jan 2012 18:15 #222228
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 29 Jan 2012 18:15
  • sitas Avatar
Hallo Annick, auch wenn Du Dich schon entschieden hast noch ein Beitrag von mir. Man kann in Wolwedans eigentlich nichts falsch machen. Es gibt aber Unterschiede.
Bis auf Boulders, das übrigens Versorgung auf höchstem Niveau bietet. Nix da mit Ueberlebenstraining, waren wir in allen Camps z.T wiederholt. Zuletzt August 2011. Für 5 Tage , "Notfallmässig, da ein massiver Wintereinbruch mit Eisregen und z.T Schnee uns weiter um Asyl ersuchen liess. Man hat sich super um uns bemüht und etwas arrengiert obwohl eigentlich ausgebucht. Hatten einen tollen Guide, Aldred, der uns mit heissem Tee und wärmenden Capes und viel Aufmunterung versorgthat. War ein tolles Erlebnis.
Das Dune Camp hat neue sehr grosse Zelte, total luxuriös gegenüber früher. Es liegt landschaftlich am schönsten. (Mir persönlich gefällt es auch am besten )Es ist familiärer, persönlicher, man isst auch an einem Tisch und wird vom "Campchef" bemuttert. So lernt man auch eher andere kennen. Die Unternehmungen sind gleich.
Die Dune Lodge ist mit ihren Einrichtungen, Swimmingpool, Lounge, Restaurant, Weinkeller kompletter im Komfort, wenn es einem darauf ankommt. Das Essen war bei uns in der Lodge nen Stück besser als im Camp. Man sitzt im Restaurant meist für sich an Einzeltischen. Das mit der Möglichkeit , die 3 Zeltwände hochzurollen ist m.E. mehr theoretisch, da 1. oft Wind, der Dich im Bett einsandet und 2. in vielen Chalets die Intimssphäre doch etwas auflöst.Die Hitze, na ja : nachts kühlt es in der Regel doch gut ab.
Privat Camp ist ganz etwas anderes. Die Lage ist unten, auch sehr schön, aber eben nicht auf den Dünen. Leider ist der Flugverkehr drüber etwas störend. Toll ist, wenn man so richtig mal allein mit Komfort diese schöne Landschaft geniessen will. Aber beim 1. Mal Wolwedans würde ich das Oben immer bevorzugen. Wir haben unseren 30. Hochzeitstag im Privat Camp gefeiert, war toll mit Petroleumleuchten und Tanz unter dem Sternenhimmel, ganz allein...
freut Euch drauf es wird auf jeden fall sehr! schön
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2012 18:48 #222239
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 29 Jan 2012 18:48
  • Tanjas Avatar
Hallo Annick,

wir warne bisher auch einmal im Camp und ein mal in er Lodge (war ein kostenloses Upgrade, da wir ansonsten die einzigen Gäste im Camp gewesen wären...).

Beides ist wahnsinnig schön, wir konnten z. B. nachts die Wände hochrolen in der Lodge und morgens flogen die Vögel durchs "Zimmer". Allerdings hat uns die Lage und der Ausblick des Camps noch ein klein wenig besser gefallen. Die Zelte sind auch sehr luxuriös, mit Doppelbett und einem tollen eigenen Bad, ebenfalls mit Aussicht.

Auf einer Halbtages-Rundtour haben wir Boulders besichtigt, das ist wirklich noch schicker, aber der Blick ist m. M. n. nicht so berauschend wir in Camp oder Lodge.

Egal, wie du dich entscheidest, du wirst es lieben. Die Angestellten sind so drmaßen aufmerksam, relaxed aber auch bemüht, das Essen ist klasse, einfach insegsamt was ganz Besonderes!!!
Viel Spaß wünscht
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2012 18:52 #222241
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 29 Jan 2012 18:52
  • ANNICKs Avatar
Danke Tanja und sita. Ich kann es kaum noch erwarten. Wolwedans scheint echt ein Hammer zu sein....B)

Schönen Abend
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2012 20:04 #222260
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Jan 2012 20:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Annick,

nimmst Du mit mit? Ich habe im November noch nicht so viel vor. Scherze bei Seite. Wolwedans ist ein absoluter landschaftlicher Traum und die Lodge ist die komfortabelste Unterkunft. Wenn Du ein paar Bilder von meinem letzten Aufenthalt dort sehen willst:

www.namibia-forum.ch...id=11572&userid=6986

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 07:18 #222299
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 30 Jan 2012 07:18
  • Geros Avatar
Hi Folks,
ich war im August 2009 Gast bei der Wolwedans Dune Lodge. Mir hat es sehr gut gefallen - trotz des unverschämt hohen Preises (pro Person und Nacht etwas über 300 €!!!, da tröstet es nur wenig, dass VP, alkoholische Getränke und Gamedrive bereits inkludiert sind)... Aber die Atmosphäre und die wirklich exklusive Lage sind schon ein Erlebnis...














Grüße, Gero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 17:52 #222411
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Jan 2012 17:52
  • Lils Avatar
Hallo Annick,

ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, weil wir im September auch zum ersten Mal in der Wolwedans Dune Lodge verweilen werden.

Vielleicht ist es aber interessant für dich zu wissen, dass bei einigen Anbietern die 3. Nacht nur noch der halbe Preis kostet.

Nach dem positiven Lob über die Lodge und den vielen tollen Fotos hier (vor allem die von dir Gerd) steigt die Vorfreude noch mehr :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.