• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorausbuchung für Oktober notwendig?
06 Jan 2012 22:07 #218859
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 06 Jan 2012 22:07
  • Schmettaus Avatar
Hallo Solitaire,

wenn du magst, schick mir gerne eine PN mit deinen ungefähren Zielen und ich gebe dir gerne Tipps, wo frau recht sicher campen kann.
Du hast schon recht - zumal du zum ersten Mal in Afrika alleine (!) unterwegs warst, vorsichtig zu sein.
Und der Rat von Gerd ist perfekt, wenn du eine gewisse Sicherheit haben möchtest, wenn du unterwegs bist, um nicht irgendwo im Nirgendwo zu landen. Das kann schon manchmal etwas beängstigend sein, wenn man im Dunkeln nicht so recht weiß, wo man für die Nacht unterkommen kann.

Herzliche Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Letzte Änderung: 06 Jan 2012 22:07 von Schmettau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2012 08:05 #218868
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1584
  • Dank erhalten: 529
  • solitaire am 07 Jan 2012 08:05
  • solitaires Avatar
Hallo Konny, Hallo Gerd,
die Kombnation aus Euren beiden Infos werd ich machen. Die Wunschliste dachte ich mir schon, denn bis auf Etosha und Sesriem kann ich ja dann wirklich flexibel sein, wenn die Richtung stimmt. Mit einem namibischen Handy (hatte ich diesmal auch mit zur Sicherheit) klappt das sicher. Wobei cih sogr glaube, dass mir die Vermieter anrufen würden, so heilfbereit wie ich sie diesmal erlebt habe.

Konny, Dein Angebot, mir Tipps zu geben, wo frau sicher campen kann, wäre super.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2012 13:40 #219463
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 11 Jan 2012 13:40
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Solitaire,

Dezember ist eine Vorbuchung nicht von Nöten, wobei ich bei etoscha immer vorsichtig wäre. Da würde ich immer vorbuchen uch im Dezember. Da Etoscha renauviert wurde vor gar nicht all zu langer Zeit, wird das jetzt eine Interessante Alternative.

Oktober fängt die High Season wieder an. Der Gästebetrieb ist von den Europäischen, insbesondere Deutschen, Schulferien abhängig. Oktober immer Vorbuchen sonst kann es zu überraschungen kommen. Hochsaison in Namibia im Winter und Frühling. September ist dann etwas ruhiger, genauso wie Dez-Juni.

Wenn du dennoch nicht vorbuchen willst, sei dir bitte bewusst das viele Gästefarmen am späten Nachmittag manchmal keine "Walk ins", sponmtan Gäste annehmen. Also einmal kurz am morgen melden dann ist das kein Thema. Denn Gästefarmen bieten Abendessen an aber nur für Gäste. Es ist kein Restaurant. Und wenn spontan Gäste kommen kann dieser Service ggf. nicht gewährleistet werden und dann wirds kompliziert mit dem abrechnen.

Kleiner Tipp bei Solitaire: Gästefarm Ababis, in der Naukluft Büllsport, in den Tirasbergen Gästefarm Kanaan.
Letzte Änderung: 11 Jan 2012 13:43 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2012 18:23 #219496
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 860
  • BMW am 11 Jan 2012 18:23
  • BMWs Avatar
Guten Abend Solitaire,

meine Vorredner haben schon recht bezüglich Reservationen.....Du bist an
einem Abend alleine in der Lodge und dann am nächsten Morgen trudeln zwei
Reisegruppen ein und alles ist voll, kann auch im Dezember passieren.....
...Flexibilität ist alles (haben wir auch nicht immer.....leider)

Wenn Du aber eine bestimmte Unterkunft UM JEDEN PREIS willst, dann gehe
auch im Dezember den sicheren Weg.

mit Grüssen, BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2